Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Fr Okt 16, 2009 9:40 am Titel: HIV-Test ist negativ
Autor
Nachricht
Gast001 Gast
Hallo,
ich möchte kurz meine Erlebnisse der letzten Tage schildern und hoffe damit den einen oder anderen zu einem HIV-Test zu motivieren und verantwortungsbewusster zu handeln, als wir es taten.
Vor ein paar Wochen lernte ich meine neue Freundin kennen. Letzte Woche hatten wir GV. Anfangs mit Kondom. Da sie aber verhütet und nur wenige Männer vorher hatte, haben wir das Kondom dann weg gelassen. Da war die Lust größer als der Verstand.
Da Man(n) und Frau ja gut im verdrängen sind, keimte der Gedanke einen HIV-Test zu machen, erst Tage später auf. Wir sind dann gemeinsam zum Gesundheitsamt gefahren und haben uns Blut abnehmen lassen. Nach zwei Tagen hatten wir das Ergebnis: beide negativ. Das war eine unheimliche Erleichterung und Befreiung. Die Ungewissheit über das Ergebnis ist mir eine Lehre. Ich werde nie wieder so dumm handeln.
Ich kann nur jedem raten, vorher einen Test zu machen. Zwei Tage Wartezeit - natürlich nur sofern andere Risikokontakte mehr als 12 Wochen zurückliegen - sollten wirklich kein Problem sein. Die Beratung beim Gesundheitsamt war sehr gut, der Test kostenlos und anonym.
Allein der Gedanke, jemanden anderes das Leben durch Unwissenheit und Dummheit zu zerstören, ist schrecklich. Die Wartezeit ist natürlich grausam. Gedanken über jede potentielle Infektionsquelle kommen auf. Man muss sehr aufpassen, sich da nicht rein zu steigern. Wir lenkten uns mit Sport und Filmen ab.
Denkt an euch und euch Liebgewonnene und macht vorher einen Test!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.