HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

hiv test in deutschland umsonst ohne krankenversicherung ?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Mo Nov 01, 2010 4:31 pm    Titel: hiv test in deutschland umsonst ohne krankenversicherung ?
Autor Nachricht
thai-freak
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo.

Der titel sagt eigentlich schon alles. ich möchte wissen ob ich als Deutscher, nicht wohnhaft in Deutschland, ohne Krankenversicherung einen HIV Test beim Gesundheitsamt (oder sonstwo) machen kann. Natürlich am liebsten gratis aber ich kann auch was dafür zahlen wüsste gerne wieviel falls ich zu einem privaten Arzt gehe).

Hier noch meine Geschichte, damit ihr wisst wie man es nicht macht:

Ich war die letzten fast 2 Jahre in Thailand unterwegs.
Anfangs hatte nach relativ kurzer Zeit ne Beziehung zu einer nicht Prostituierten. Diese Beziehung war aber nicht für mich.
Danach hatte ich lange Zeit etliche Monate) überhaupt keinen Geschlechtsverkehr oder Sex in jeglicher Form.
Auf Koh Phangan haben mich dann alle guten Geister verlassen falls ich sie jemals schon besessen habe).
Ich hatte zunächst Sex mit einer Prostituierten ungeschützt), aber auch nur einmalig und nicht besonders intensiv.
Danach, nach 1-2 Wochen, hatte ich abermals Geschlechtsverkehr mit einer Prostituierten, wieder ungeschützt. Sehr kurz darauf, also beim 2ten mal 2-3 Tage) habe ich eine Infektion der Harnröhre bekommen, gelblicher eitriger Ausfluss und meine Augen waren ebenfalls infiziert.
Obendrein bekam ich dann noch Fieber und es ging mir mega beschissen, wie bei einer Grippe nur noch schlimmer irgendwo.
Im krankenhaus hatten die keine Ahnung das gesundheitswesen ist ganz erbaermlich in thailand), wollten mich auch nur mit antibiothiker zupumpen, was ich dann auch getan habe.
Normalerweise nehme ich kein Antibiotiker, höchstens in Notfällen ich kann mich an keinen erinnern in den letzten 20 Jahren.
Es wurde dann auch recht schnell besser, aber es klang nicht ganz ab. zumindest nicht die Entzündung der Harnröhre und der Augen. Also habe ich selbst initiative ergriffen und habe mich übers Internet wikipedia is your friend) schlaugemacht, und es war mir sehr schnell klar das ich an einer chlamydien infektion litt. Das Antibiotikum das die mir verabreicht hatten war einfach nicht das richtige dagegen.
Also habe ich das richtige laut wikipedia genommen und damit war die sache auch innerhalb kürzester Zeit gegessen. Sprich alles wieder normal.
Im übrigen bin ich immer noch mit der Prostituierten zusammen, der habe ich gleich die Behandlung mitverpasst, da man den Partner mitbehandeln soll, auch ohne Symptome, und sie hatte keine.
Muss ja auch nicht bei dieser Erkrankung.
Seitdem haben wir ungeschützten Sex und es ist eigentlich alles in bester Ordnung.
In wenigen Tagen kehre ich zurück nach Europa und werde dann auch innerhalb der nächsten Wochen in Deutschland auflaufen. Und da ich Deutschland sehr für sein Gesundheitswesen schätze, wollte ich einen HIV test machen. Ich denke das macht Sinn.
Was mir ein wenig zu schaffen macht ist die Tatsache, dass mein Fieber, die Müdigkeit und generelles Kaputt-Empfinden gar nicht typisch ist für eine chlamydien infektion.
Kann natürlich einfach nur ne Grippe sein, passt aber auch sehr gut zu den Beschreibungen der akuten Phase einer HIV infektion habe inzwischen viel gelesen) das ganze ist nun übrigens mehr als 6 monate her.
es könnte also sein das ich mich gleich doppelt infiziert habe, mit chlamydia und mit hiv. ich glaube die zeit nach dem zweiten ungeschuetzen kontakt (sprich mit der zweiten frau, meiner derzeitigen lebenspartnerin) war zu kurz, wenige tage, max 3). Inkubationszeit sollte bei beiden infektionen mindestens eine Woche sein.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich die Chlamydien infektion von der ersten frau habe. Die hat sich nach dem Sex den unterbauch gehalten als wenn sie schmerzen hätte, und es war wirklich kein heftiger sex den wir hatten. habe ich schwer im verdacht das diese frau eine massive chlamydia infektion hatte.
nun mal angenommen ich haette mich dabei auch mit hiv infiziert. meine jetzige partnerin hat keinerlei grippe oder hiv symtome bekommen seitdem ich sie kenne. muss man ja auch nicht wenn man sich neu ansteckt. ist aber eher unwahrscheinlich das man gar keine symptome hat. entweder sie hatte schon hiv, dann waeren beide infiziert gewesen, oder weiss der geier.
ich weiss ein endgueltiges ergebnis wird mir nur ein test bringen, und ich werde bis dahin keinen sex haben mit neuen geschlechtspartnern, das kann ich euch versprechen.
natürlich interessiert mich das ergebnis brennend, denn ich sollte dann mitten in der passiven phase sein, und die gilt es zu verlaengern da man nahezu normal leben kann, ohne geschlechtverkehr zu haben Sad
natürlich hoffe ich nicht positiv zu sein.
lange geschichte kurzer sinn... hoffe auf eine antwort auf die frage im subject und den ersten block meiner langen rede.
danke, love and peace
Verfasst am: Mo Nov 01, 2010 4:31 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Nov 01, 2010 11:29 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hallo

Beim Gesundheitsamt kann man den Test anonym machen und gratis oder zu einem sehr kleinen Entgeld. Ist nicht teuer. Mach nen Termin aus und lass Dich testen. Du brauchst dazu keine Krankenkasse und keine Adresse in Deutschland.

Eigentlich macht man den Test jeweils bevor man ungeschützten Sex hat.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. hiv heimtest in deutschland ? Gast HIV-Test 9 Mo Jul 13, 2009 8:31 pm
Keine neuen Beiträge Risiko oder Sorge umsonst??? Eric1987 Infektion 3 Di Jul 12, 2011 6:49 pm
Keine neuen Beiträge Krankenversicherung Albert01 AIDS-Forum 4 Mo Jul 11, 2011 10:23 pm
Keine neuen Beiträge private Krankenversicherung blume23 HIV-Test 15 So März 25, 2012 6:57 pm
Keine neuen Beiträge HIV Test ohne Zustimmung Gast HIV-Test 3 Fr Feb 12, 2010 2:31 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.