Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mo Okt 10, 2011 10:47 pm Titel: Hiv Test bzw allround bluttest für privatversicherte beiarzt
Autor
Nachricht
berlin16 Neues Mitglied
hi habe heute beim arzt einen allg. bluttest machen lassen sowie einen hepatitis test und einen hiv test, bin privat versichert. muss ich ihn selbst zahlen?
Nachtrag:Angenommen ich bin HIV Positiv, ich bin 16. Nimmt mich dann überhaupt noch eine Krankenkasse auf?
Hallo
Ich würde Dir gerne helfen... aber ich bin aus der Schweiz und weiss nicht im Detail wie es in Deutschland abgeht.
Soviel ich aber weiss ist der Ak-Test beim Gesundheitsamt kostenlos. Beim Hausarzt wirst Du ein paar Euros für den Ak-Test auf HIV zahlen müssen. Der ist nicht teuer. Der Test auf Hepatitis C wird wohl etwas teurer sein... vorallem wenn es sich um eine PCR handeln sollte.
Du bist doch schon durch Deine Eltern versichert.... auch Du hast jetzt eine Krankenkasse.... ich denke, dass Du bei der bleiben würdest - auch als HIV-Positiver. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Es gibt in Deutschland eine Versicherungspflicht, d.h. Du bist auf jeden Fall spätestens in der AOK versichert. Aber Alexandra hat recht: Du bist bereits in einer Krankenversicherung, wenn auch wahrscheinlich über Deine Eltern. _________________ LG - matthias
matthias hat folgendes geschrieben::
Es gibt in Deutschland eine Versicherungspflicht, d.h. Du bist auf jeden Fall spätestens in der AOK versichert.
Das habe ich bereits beantwortet. In Deutschland gibt es keine unversicherten Staatsbürger, bzw. gibt es sie nur dann, wenn sie sich selbst der Versicherungspflicht entziehen.
Allerdings ... wieso willst Du mit 16 schon positiv sein??? _________________ LG - matthias
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.