HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV-Test bei standard-Untersuchung beim Arzt?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 8:53 pm    Titel: HIV-Test bei standard-Untersuchung beim Arzt?
Autor Nachricht
Gast
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hatte vor 1,5 Jahren mehrmals ungeschützten sex mit derselben Person. Nach ein paar Monaten hatte ich immer in regelmäßigen Abständen eine grippalen Infekt, insgesamt waren das 5 Stück hintereinander (1-2 Wochen krank, dann wieder ca. nen Monat gesund, wieder krank mit der selben Krankheit...). Als ich dann beim 4ten mal bei meinem Hausarzt damit war, hat er sich schon gewundert und meinte, er möchte mal bei mir Blut abnehmen. Eine Woche später kam dann sein Anruf, dass in meinem Blut "Alles in Ordnung" sei.
Dannach hatte ich keinen grippalen Infekt mehr.

Meine Frage ist jetzt eigentlich, ob in diesem normalen Bluttest, die ein Arzt durchführt es auffällt, ob man HIV-positiv ist. Ich möchte mich und keinen sonst verrückt machen damit, daher meine Frage, da mir in der "ungewissen Zeit" ja schon Blut abgenommen wurde und geteste wurde, allerdings weiß ich nicht auf was getestet wurde.

Vielen Danke schonmal für Antworten.
Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 8:53 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: So Okt 12, 2008 2:07 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast
Gast

Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich etwas im Internet gestöbert. Die meisten Meinungen dazu sind, dass es bei einer Kontrolle durch den Arzt nicht auffällt. Allerdings stellt sich da schon die Frage warum man überhaupt sich Blut abnehmen lässt beim Arzt, wenn so etwas elementar wichtiges nicht entdeckt wird....

Wo kann ich denn jetzt einen HIV-Test machen lassen? Nur beim Hausarzt? Oder auch beim Gesundheitsamt in meinem Kreis (ist das da nciht sogar kostenlos?) ?
Verfasst am: So Okt 19, 2008 2:42 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

Test wurde beim Gesundheitsamt von mir gemacht, da die Angst nach stöbern im Internet immer größer wurde... Jetzt heißt es noch warten und bis Donnerstag durchhalten... Wie warscheinlich haltet ihr das es positiv sein könnte nach oben beschriebener Situation?
Muss nur sehen das ich bis Donnerstag durchhalte :-/
Verfasst am: Di Okt 21, 2008 9:15 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Ein Blutbild beinhaltet i.d.R. keinen HIV-Test! Ich würde Dir gerne ausführlicher antworten, jedoch benötige ich dazu Informationen, weshalb Du denkst, Du könntest HIV positiv sein. Alleine die Info über grippale Infekte ist nicht ausreichend, denn solche Phasen hat fast jeder Mensch mal in seinem Leben!

Also: wie kommst Du darauf?

Liebe Grüße,
Marion
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 3:46 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

Ein Risiko bestand durch geschlechtsverkehr ohne Kondom. im Nachhinein stellte sich herraus, dass meine Partnerin mehr sexuelle Kontakte hatte als gedacht, was statistisch die Ansteckungsgefahr ihrerseits erhöht und somit auch für mich.

Der grippale Infekt hat mich zuzsätzlich stutzig gemacht, da ich sonst nie damit zu kämpfen hatte, außer nach den ersten sexuellen Kontakten mit ihr.
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 3:47 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

Morgen nachmittag erhalte ich mein Testergebnis, dann bin ich schlauer Smile
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kann man einen PCR-Test beim Arzt machen? Gast Infektion 24 Fr März 25, 2011 12:04 am
Keine neuen Beiträge HIV beim Arzt Gast Infektion 4 So Jun 06, 2010 11:55 pm
Keine neuen Beiträge HIV Ansteckung beim Arzt??? PANIK!!! Gast Infektion 5 Di Nov 03, 2009 11:53 pm
Keine neuen Beiträge HIV-Schnelltest beim Arzt - wie sicher ist das? Gast HIV-Test 5 Mo Jan 10, 2011 9:47 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Unglaublich aber wahr. Scheiß Behandlung beim Arzt Christian86 Leben mit HIV 22 So Feb 28, 2010 2:40 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.