HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV-Test 11 Wochen 2 Tage ,Zweifel!Hilfe!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Mo Mai 17, 2010 4:58 pm    Titel: HIV-Test 11 Wochen 2 Tage ,Zweifel!Hilfe!
Autor Nachricht
Noob
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo ,
Ich hatte vor 15 Wochen ein RK Oral aktiv wie auch passiv mit einem Mann
es erfolgte kein Schlucken und auch keine Aufnahme vom Sperma ,ob Lusttropfen im Spiel waren weis ich nicht .

Habe ein Test nach 11 Wochen und 2 Tage beim Arzt gemacht der nicht reaktiv also negativ war ,doch mit den Tagen kommt dan die Zweifel da es eben keine 12 Wochen waren habe hier schon soviel gelesen das es ja nach 8 Wochen schon eigendlich sicher ist und das 10 Wochen genau so sicher sind wie 12 u.s.w nur die Zweifel blieben egal wie oft und wieviel ich hier gelesen habe und auch in anderen Foren irgendwie lässt es mich nicht beruhigen ,meine Gedancken drehen sich fast den ganzen Tag immer darum so das ich letzten Freitag beim Gesundheitsamt war und dort nochmal ein Test machen lies und sie mir auch was von 12 Wochen erzählte was mich natürlich wieder noch mehr beunruhigte,Ergebniss bekomme ich eventuell Donnerstag spätestens Freitag.

Ist das erste Ergebniss vom Arzt aussagekräftig genug also wird das 2. jetzt auch negativ sein .

Bin kein Alkeholiker und konsumieren auch keine Drogen mein Imunsystem behaubte ich einfach mal ist gut da ich so gut wie nie bis nie krank bin .

Mein leben ist schon schwierig genug leide unter schweere Deppresion und Angstzuständen was die ganze Sache natrülivch noch schlimmer macht .

Kann mir ein etwas zu meinem Fall sagen ,ich bedanke mich fürs lesen.

MFG
Noob
Verfasst am: Mo Mai 17, 2010 4:58 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Mai 17, 2010 5:07 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Hallo Noob,

ein Test nach 11 Wochen ist als sicher anzusehen. Die 12-Wochen-Frist entstammt noch den Anfängen der HIV-Tests, als man noch nicht so viel wusste wie heute. Es hat sich über die Jahre so eingebürgert und ist deshalb so oft zu finden. Wenn Dein Test nach 11 Wochen negativ war, wird es der zweite auch sein. Diese Sorge kannst Du also schon einmal vergessen.

Alles Gute!

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Mai 17, 2010 5:22 pm    Titel:
Autor Nachricht
Noob
Gast

Antworten mit Zitat

Danke Matthias,
ich frage mich nur warum die Frau beim Gesundheitsamt so auf die 12 Wochen fixiert war die wollte von Fortschritten und das ein Test nach 8 Wochen schon sicher ist nichts hören dies würde noch heute auf Lehrgängen und Fort bzw. Weiterbildungen erzählt.

1 Test Hiv 1/2 Ak u. Ag --nicht reaktiv nach 11 Wochen und 2 Tagen .

Sind die Test egal wo sie gemacht werden alle gleich was die Qualität angeht
also der Test den das Gesundheitsamt einschickt ?

Wenn man denckt tiefer kann man nicht fallen kommt solch ein Thema noch dazu klar bin ich ja selber Schuld keine Frage ich bereue den Kontakt zutiefst .
Ich würde alles dafür machen das rückgängig zu machen die Sache hat mein leben noch mehr kaputt gemacht .

Kann man sich bestimmte Symthome einbilden bzw.falsch deuten ?

Ich weis viele verstehn das nicht aber wenn man Psychosomatische Störungen hat verschlimmert es das alles nochmal ums 3 fache,daher könbnt ihr euch ja in etwa vorstellen was das bedeutet.

Ich danke ale Leuten für euere Antworten .

Mfg
Noob
Verfasst am: Mo Mai 17, 2010 5:34 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Keine Ursache Smile

Also sagen wir mal so. Es ist immer einfacher, wenn man sich nur eine Zahl merken muss. Außerdem sind 12 Wochen = 3 Monate und das ist 'ne runde Sache.

Egal, ob Du einen Test beim Arzt, Gesundheitsamt oder z.B. der Aidshilfe machen lässt – alle sind vergleichbar gut und sicher. Die Finger lassen sollte man aber von sog. Heimtests. Erstens sind diese nicht wirklich sicher und zweitens ist es immer Mist, wenn man mit einem positiven Ergebnis alleine fertig werden muss. Der wichtigste Unterschied: Wenn ein Test im Labor positiv ausfällt, wird immer noch einmal nach einer anderen Methode gegengecheckt. So kannst Du sicher sein, ein richtiges Ergebnis zu erhalten.

Die Symptomdeutelei ist aus den Köpfen nicht wegzukriegen. Es gibt keine definitiven HIV-Symptome. Alle Symptome, die auftreten können, können auch mit völlig anderen Krankheiten zusammenhängen; andererseits verlaufen manche Infektionen völlig symptomfrei. Wenn man Tante Google und Onkel Wikipedia befragt, wird man nur noch mehr verwirrt ... das führt dazu, dass sich nicht wenige Menschen Symptome einbilden.

Dein Hinweis auf die Psychosomatose ist richtig: Es sind schon Pseudo-Symptome auf Grund von Einbildungen aufgetreten. Das muss man aber wirklich nicht haben ...

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Mai 17, 2010 5:50 pm    Titel:
Autor Nachricht
Noob
Gast

Antworten mit Zitat

Danke dir Matthias!!!!!

Wäre den ein Test nach 8 Wochen auch sicher wie man es hier so oft schon gelesen hat wie nach 12 ?

Und warum schrieben die bei meim ersten Test das man bei Infektion die vor kurzen endstanden sind in 4 bis 6 Wochen testen sollte also sind die sich ja da dan auch sicher '?`Denoch schrieben sie unter berücksichtigung der karenzzeit von 3 bis 12 Woche ist eine Infektion ausgeschloßen .

Naja ich glaub egal welche Antwort ich bekomme sie würde mich nicht beruhigen solang bis ich es schwarz auf weis habe wobei ich jetzt shcon Angst habe das mich dies auch n icht ausreichen wird und ich auch dem Test nicht traue das sowas wie eien Phobie endsteht .

Ich danke dir trotzdem vielmals ...
THANKS

Mfg
Noob
Verfasst am: Di Mai 18, 2010 12:25 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

HALLO!

Wieso fragst Du nach einem Test nach 8 Wochen, wenn Deiner 11 Wochen her ist ?????

Also ich weiß nicht. wo Du Deine Infos her hast ... aber geh mal einfach davon aus, dass Dein Test ein sicheres Ergebnis hat. Sei doch froh, dass es negativ ist ... Es gibt genügend Menschen, die liebend gerne mit Dir tauschen würden ...

Verfasst am: Di Mai 18, 2010 12:38 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Mod (a.D.)

Antworten mit Zitat

Matthias hat absolut Recht. Dein Test nach 11 Wochen und 2 Tagen ist sicher. Aber ich glaube, dass Du nicht beruhigt sein wirst, wenn Du nicht noch einen Test gemacht hast. Deswegen würde ich vorschlagen, dass Du einfach noch einen machst, für die Psyche.

Zitat:
Und warum schrieben die bei meim ersten Test das man bei Infektion die vor kurzen endstanden sind in 4 bis 6 Wochen testen sollte also sind die sich ja da dan auch sicher '?

Wer schreibt das wo? Du hast einen Test gemacht, der auf Antikörper testet sowie das p24-Antigen (ein Eiweis des HI-Virus). Test mit p24-Antigen bieten bereits nach 4 bis 6 Wochen eine gewissen "Sicherheit". Vermutlich ist das gemeint.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge hiv test -kommt es auf 2 tage an ??? chicco1 HIV-Test 4 Mi Apr 11, 2012 3:33 pm
Keine neuen Beiträge Test 22 Tage nach Rk? keito HIV-Test 1 So März 20, 2011 9:59 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Elisa Test: Nach 9 Wochen oder doch 12 Wochen warten? Gast HIV-Test 3 So Feb 08, 2009 4:29 am
Keine neuen Beiträge 2 Wochen nach Risikokontakt potentielle Symptome... Hilfe! Freshi Infektion 13 Fr Jul 01, 2011 8:13 am
Keine neuen Beiträge Zweifel an der Hiv Infektion einer Freundin Nadesch Leben mit HIV 6 Do Okt 08, 2009 2:54 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.