Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: So Dez 06, 2009 10:37 am Titel: hiv-symptome
Autor
Nachricht
manuel Gast
hallo zusammen,
hatte vor 'nem halben jahr jahr einen kontakt. wir hatten AV (ich war passiv), wir benutzten dort aber ein kondom!
vorher und nachher habe ich ihm einen geblsen, wobei ich den lusttropfen geschmeckt habe. Gekommen ist er aber nich "in" mir!
danach machte ich mir schreckliche sorgen. habe solche angst vor hiv!
angefangen hat es, dass ich ca. 3 wochen danach einen starken druck auf der brust hatte, wieder 3 wochen später hatte ich eine halsentzündung, bei der mein rechter unterieferlymphknoten anschwellte und seitdem nicht mehr zurück geschwollen ist.
zeitweise habe ich immer wieder gelenkschmerzen in den fingern. ab und zu magenschleimhautentzündungen.
hatte aber weder fieber, noch einen ausschlag!
vor 3 wochen habe ich dann beim fernsehen einen zusätzlichen lk (0,5 cm) an meinem rechten haaransatz im nacken erspürt, wobei beide lks druckunempfindlich sind!
ich habe solche angst, habe die letzten tage auch täglich kopfschmerzen und ich kann echt nicht mehr!
meine frage: überall steht, das die symptome miteinander aftauchen, bei mir kamen die aber nacheinander, was nun? und wie sieht es bezügl. meinem rk aus?
hatte keine verletzungen o.Ä. im Mund, d.h. ich habe keine mandeln mehr und an dieser stelle hat sich so lymphatisches gewebe gebildet, welches aber immer da ist, reicht dieses gewebe aus um auf diesem weg den virus zu übetragen?
Das war kein RK. War alles safe. Der Verkehr war geschützt und Oralverkehr ist solange safe, wie kein Sperma in den Mund aufgenommen wird. Der Lusttropfen zählt nicht hierzu.
Symptome sagen nichts aus in Bezug auf HIV, da sie bei tausend anderen Sachen auch auftauchen können und bei einer HIV-Infektion auch garnicht auftauchen müssen.
Ein HIV-Test wäre trotzdem für Deine Psyche sinnvoll. Wegen der Lymphknoten würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn sie nicht abschwellen.
Jacky hat Recht... Dein Kontakt war safe in Bezug auf HIV. Aber andere Krankheiten können alleine durch den Lusttropfen übertragen werden. Such Deinen Arzt auf besprich alles mal mit ihm. Und scheu Dich nicht vom Sexkontakt zu erzählen.
hey nochmal,
da ich schon als kind die mandeln rausbekommen habe, hat sich danach ganz normal an dieser stelle lymphantisches gewebe gebildet.. das ist aber ganz normal. jetzt wollte ich mal noch wissen, ob dieses gewebe evtl. als "verletzung" im rachenbereich und dadurch als höheres risiko eingestuft werden könnte?
ich mein, ich hab das schon seit 15 jahren. es tat auch nie weh oder war irgendwie entzündet.
lg manu
hey, vielen dank für eure unterstützung... bzgl. ebv habe ich noch eine frage, und zwar: ist es denn auch möglich, dass die lymphknoten nach einer ebv-infektion dauerhaft geschwollen bleiben? zufällig hatte eine freundin von mir genau zu dieser zeit, als ich das date mit dem typen hatte, eine ebv-infektion, wobei wir uns noch getroffen haben. ich dachte nämlich, der ebv-virus macht mir nichts aus, da ich ja keine mandeln mehr habe... wie dumm von mir.
weiterhin lebe ich auch zurzeit unter so einem psychischem druck wegen dem ständigem hiv-wahn, der mich tagtäglich begleitet, so dass ich die letzten tage auch ständig kopfschmerzen etc. habe.
ich hoffe, ich kann das thema jetzt endlich mal abhaken, da ihr mir jetzt ja auch mehrmals versichert habt, dass mein kontakt, bzgl. hiv safe war..
Es ist durchaus möglich, dass nach einem Infekt die LKs langsam oder nicht mehr abschwellen.
Den Zusammenhang von EBV (Ebstein-Barr-Virus) und den Mandeln kann ich nicht ganz verstehen. Auch ohne Mandeln kann man am Pfeifferischen Drüsenfieber erkranken.
ja, ich weiß... zumindest jetzt im nachhinein...
aber ihr meint ja alle auch, dass mein kontakt auf jeden fall nach allen regeln von safer sex war und ich die hiv-sache jetzt endlich mal abhaken kann, oder?
lg
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.