Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Do Dez 25, 2008 12:20 pm Titel: HIV Symptome
Autor
Nachricht
maik08 Gast
Hallo, kann mir vieleicht einer etwas zu Symptomen bei einer Akuten Phase schreiben wenn diese dann auftreten?
- wie lange halten diese an, länger als 2-3 Wochen oder sogar möglich länger?
- werden diese dann geichzeitig auftreten oder kommen diese dann nach und nach?
- wenn Lymphknoten anschwillen dann mehrere?
(sieht man das dann oder kann man dies nr ertasten, schmezt soetwas dann auch?)
Ic h leide seit ca. 9-10 Wochen an Nackenschmerzen, mein Arzt meint es sind keine Lymphknoten geschwollen, kann dies auch eine Ursache sein?
In vielen Foren steht, das die akute Phase ca. 1-2 Wochen dauern kann Symptome, ist das generell so wenn diese aufgetreten sind?
Können eigentlich durch die ak.Phase auch andere Krankheiten ausgelöst werden?
Wie sieht es mit Apettitlosigkeit aus, ist das ein Grund oder wird dies eher auf die Psyche zurück geführt?
vielen Dank für Deine ausführliche Frage. Symptome können, müssen aber nicht auftreten. Auch die Intensität, die Form und insbesondere auch die Vielfalt der Symptome sind komplett unterschiedlich. Es kommt immer auf den Menschen an - es gibt sogar HIV positive, die keinerlei (!) Symptome gezeigt haben und das nachweislich!
Von daher: wenn Du Dir auch nur ansatzweise vorstellen kannst, dass Du Dich infiziert hast, dann mach doch einfach einen HIV-Test. Nur so kann man eine HIV Infektion herausfinden - alles andere - insbesondere auch das "Deuten" von Symptomen ist definitiv nicht verlässlich und gibt auch keinen Sinn. Ein HIV-Test ist schnell, ggf. anonym und vor allem kostengünstig - von daher würde ich mich auf jeden Fall testen lassen, wenn ich mir die Fragen stellen würde, die Du Dir stellst.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.