Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 11:42 am Titel: HIV-Symptome nach einer Woche
Autor
Nachricht
Cellworscht Neues Mitglied
Hallo liebe Community ,
ich habe letzten Freitag Nacht mit einer Risikogruppe ungeschützten GV gehabt. Dieser sollte eigentlich nicht ungeschützt sein , aber angeblich ist das Kondom abgerutscht. Ich habe das ziemlich schnell gemerkt , aber der Partner ist dennoch ungeschützt in mich eingedrungen. Es kam außerdem zu keinem Samenerguss. Ich war auch gestern schon bei der aidshilfe und diese haben mir auch gesagt , die Wahrscheinlichkeit in deinem Fall ist sehr gering. Und ich solle mich doch nicht panisch machen.
Jedoch habe ich nun seit dem Vorfall Magen und Darm Probleme , sprich Durchfall und einen flauen Magen ( Bauchschmerzen).
Deswegen war ich auch schon beim Doktor , aber dieser meinte auch , dass das eher psychisch bedingt sein kann.
Zudem plagt mich seit gestern auch noch ein Ausschlag oder eine Rötung im Gesicht. Es juckt nicht wirklich , aber brennt und ziept mehr oder weniger.
Natürlich habe ich auch Halsschmerzen und leichte Schluckbeschwerden.
Dadurch wurde ich natürlich noch viel panischer.
Mein Kopf reimt sich das natürlich alles zusammen und mein Freund und Helfer Google hat mich damit natürlich auch noch unterstützt.
Ich habe sehr große Angst vor der Infektion.
Meine Frage können den so früh solche Symptome mit einer möglichen HIV Infektion zu tun haben ?
Natürlich weiß ich , dass es eigentlich keine Symptome gibt, aber dennoch ist es mir unwohl , wenn ich das in meinem Kopf durchspule. All diese Symptome nach diesem RK.
Habt ihr da Erfahrungen oder sonst einen Rat , wie ich mich bishin zum Test beruhigen kann ?
Hallo Cellworscht,
mit einer ganzen Risikogruppe Sex gehabt?
Scherz beiseite: Natürlich ist ungeschützer GV (ich nehme an, es war AV?) mit Risiken behaftet - aber die Wahrscheinlichkeit, sich ohne Samenerguss zu infizieren, ist ausgesprochen gering bis so gut wie nicht vorhanden. Zudem müsste der Partner ja auch positiv sein.
Google ist in diesem Fall immer ein schlechter Ratgeber; Dein Doc hat ganz Recht ... das flaue Gefühl im Magen ist mit Sicherheit Deinen Ängsten geschuldet. Halsschmerzen/Schluckbeschwerden haben eher etwas mit der Witterung zu tun und die Rötung im Gesicht kann viele andere Ursachen haben, z.B. wenn Du Dein Gesicht längere Zeit einem kalten Wind aussetzt.
Und ... wenn eine Infektion tatsächlich mit Begleiterscheinungen verbunden ist, sind diese nach so kurzem Zeitraum noch nicht bemerkbar.
Lass die Finger von Google ... und denke positiv (im Sinne dessen, dass Dein Test negativ sein wird). _________________ LG - matthias
Also auch wenn ich mich selber nicht auskenne genau, aber eines weiss ich von einem HIV Spezialisten aus Wien , bei dem ich war! Die Symptome sind unspezifisch, aber sie kommen bestimmt nicht so nacheinander , im Sinne von zuerst das und dann auch noch das ! Das Problem (bin in deiner selben Situation gerade) ist, dass man diese Symptome leicht psychosomatisch entwickeln kann! Außerdem ist es eher unwahrscheinlich nach 1 Woche , diese Auskunft habbich gestern bekommen ! Ausnahmen bestätigen die Regel , aber der meinte , dass der Virus normalerweise schon 2 Wochen benötigt.....
Vielen Dank für den Mutzuspruch.
Und ja genau es war AV. Ich gebe euch ja recht , dass das auch alles psychosomatisch sein kann. Zudem ich ein sehr sensibler Mensch bin , was das anbelangt.
Darf ich nochmal hier nach euren Erfahrungen mit der Wartezeit fragen. Wie habt ihr euch so gut beruhigen können und was hat euch davon abgehalten psychisch durch zu drehen ?
Jaa stimmt Hoffnung sollte genug da sein in der Weihnachtszeit.
Naja , bei mir ist einfach , dass ich trotz allem zu einem hohen Prozentsatz Sicher bin eine nicht positive Partnerin gehabt zu haben....und die größere Sorge die ich mir wohl machten sollte ist die , nicht Vater dabei zu werden , weil das eine klassische Aktion von zu viel Alkohol in Verbindung mit dem Kummer war , die ich nach der Trennung von meiner Ex Freundin hatte/habe! War der erste One night Stand meines gamzen Lebens und vermutlich hab ich Symptome weil ich damit seelisch noch nicht klar komme!
Trotzdem lass ich mich testen , wenn das diagnostische Fenster erreicht ist! Sicher ist sicher ! Du solltest dich einfach beruhigen , weil dein Kontakt eher ungefährlich war, meiner war zwar gefährlich , aber in Österreich ist es trotz allem sehr unwahrscheinlich auf HIV - positive Partner zu treffen.....so hat mich mein HIV Spezialist beruhigt !
ich muss mich eben parodisieren. schaut so aus als hätte ich mich heute wegen zwei dicken pickeln hinten am hals wahnsinnig gemacht.
ich selbst konnte sie nicht sehen und musste warten bis jemand zu Hause war. letztendlich habe ich mich dann mit 5 Spiegeln vergewissert , dass es handelsübliche pickel sind. hoffe ich doch mal
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.