HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV-symptome - langjähriger freund ist aber negativ

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mi Okt 13, 2010 5:31 pm    Titel: HIV-symptome - langjähriger freund ist aber negativ
Autor Nachricht
sakura
Gast

Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

seit 5 jahren bin ich nun in einer sehr glücklichen beziehung. mein freund machte nach 3 jahren beziehung einen allgemeinen blutbildtest inkl. HIV-test => er ist HIV-negativ.

mich plagen aber sorgen: seit einigen wochen (!) habe ich ab und zu schmerzende lymphknoten (achsel und leiste). könnte ich HIV-positiv sein?

es gab da nämlich einen risikokontakt vor 8 jahren mit einem mann (status unbekannt), ganz kurzer vaginalverkehr, ohne kondom, ohne ejakulation.

ich mach mich noch verrückt.

getrau mich nicht, den test zu machen, da ich vor einem positiven ergebnis eine riesenangst habe.

weshalb könnten meine lymphknoten am ganzen körper sont noch schmerzen?

danke für eure einschätzung!!!
Verfasst am: Mi Okt 13, 2010 5:31 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Okt 13, 2010 9:21 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hallo

Mach nen HIV-Test. Mit allem anderen quälst Du Dich bloss.

Symptome sagen nichts über HIV aus. Sie würden auch auf viele andere Krankheiten passen. Nur ein Test kann Dir sagen ob Du HIV hast oder nicht. Da Dein Freund negativ ist würde ich bei Dir auch von nem neg. Ergebnis ausgehen. Es kann aber vorkommen, dass ein Partner pos. ist und der andere sich nicht infiziert.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Nov 15, 2010 9:52 am    Titel:
Autor Nachricht
sakura
Gast

Antworten mit Zitat

Danke, Alexandra.

Ich weiss, dass nur ein Bluttest Aufschluss geben kann. Und trotzdem: Ich habe einfach soo eine Riesenangst davor. Was zum Beispiel könnten ausser HIV die Ursachen von über Wochen schmerzenden Lymphknoten sein?

Sind schmerzende Stellen (schmerzen von selber, sind aber auch druckempfindlich) auf dem Venushügel und auf der Brust auch Lymphknoten?

Oh mann, ich hab solche Panik. Ich habe ein so wunderschönes Leben und bin so dankbar dafür; lebe mit meinem Freund, den ich über alles liebe, zusammen, habe die Möglichkeit, an der Uni zu studieren, habe eine tolle Familie, super Freunde, ... Ich möchte doch nur, dass das Leben so weitergehen kann, und nicht durch meinen absolut dummen und verantwortungslosen RK (siehe meinen Beitrag oben) fertig ist. Ich habe aber das Gefühl, dass das so ist, und kann den Gedanken fast nicht ertragen, dass ich mein gesamtes Umfeld enttäuschen werde.

Es tut gut, die quälenden Gedanken loszuwerden.

Danke für eure Arbeit, die für viele Menschen so wertvoll ist!!!
Verfasst am: Mo Nov 15, 2010 10:06 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Mach den Test... alles andere ist raten.

Du kannst das Lymphsystem ja mal selbst ergoogeln.

Möglich, dass Du das Pfeifferische Drüsenfieber hast. Aber ohne Arztbesuch ist auch dies bloss raten.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV Test negativ, aber wallace HIV-Test 4 Fr Sep 03, 2010 9:08 pm
Keine neuen Beiträge Symptome. Aber Ansteckung unwahrscheinlich. Gast12345 Infektion 6 Do Mai 14, 2009 12:05 pm
Keine neuen Beiträge eindeutige symptome von hiv doch negativ Gast Infektion 9 Di Feb 15, 2011 4:19 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. 2 mal Negativ getestet,Symptome immer noch vorhanden jdq9 Leben mit HIV 46 So Dez 20, 2009 12:43 am
Keine neuen Beiträge Negativ = sicher negativ? Scarlet HIV-Test 4 Do Mai 19, 2011 11:21 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.