HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV-Skandal Herbst 1993

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » Leben mit HIV

Verfasst am: Fr Jan 22, 2010 11:31 am    Titel: HIV-Skandal Herbst 1993
Autor Nachricht
Velia

Antworten mit Zitat

es ist ja so, dass seit 1985 alle Blutspenden auf HIV getestet werden müssen, sodass das Ansteckungsrisiko zum Beispiel bei einer Blutttransfusion gesenkt bzw. so gut wie vermieden werden kann
so weit alles klar..
aber jetz kommt meine Frage. Ich lese grad ein Buch und da steht drin, ich zitiere:

Zitat:
Im Herbst 1993 kamen schwerwiegende Versäumnisse der Blut verarbeitenden Industrie in Zusammenhang mit Blutprodukten ans Tageslicht. Über Jahre wurden von Blut verarbeitenden Pharmakonzernen Verfahren zur Virenabtötung im Blutplasma gewählt, die offenbar nicht hundertprozentig sicher waren. So infizierten sich 1990 mindestens zehn Menschen mit HIV durch ein Blutprodukt eines hessischen Pharmaunternehmens.

das verstehe ich irgendwie nich...?
was genau ist da passiert und vor allem, wie konnte das passieren?

leider wird im Buch nicht genauer drauf eingegangen und auch im Internet weder ich nicht fündig
es ist immer nur die Rede vom "HIV- oder Blut-Skandal im Herbst 1993" aber erklärt wird nichts
vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum Suchen..

weiss wer was darüber ..oder wurde das nie richtig aufgeklärt?
Verfasst am: Fr Jan 22, 2010 11:31 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Do März 25, 2010 1:03 am    Titel:
Autor Nachricht
Freiheitskämpfer
Gast

Antworten mit Zitat

sowas wird immer verschwiegen.
Das sind Tatsachen und das sind Skandale.
Doch drüber reden, das darf keiner.

Genauso wie man in diesem Forum über die wahre Herkunft von HIV und AIDS nicht reden darf. Obwohl auch das Tatsache ist.

Wir leben nun mal in so einer Welt. Gerechtigkeit gibt es nicht. Wir sind auf der Hölle. Menschen sind so.
Brauchst garnicht weitersuchen. Ich würds dir auch nicht empfehlen.

Denn bald schon wird es Internet 2 geben, das unter dem Vorwand der höheren bandbreite jedem Aufgezwungen wird. Mit diesem "Internet 2", kann man dann jeden noch besser und einfacher verfolgen was er im Internet treibt als jetzt schon. Und wenn du dich zu seh mit solchen Themen befässt werden gewisse Leute mal an deiner Tür klopfen.

Ach übrigens, falls ihrs noch nicht wisst, ab November diesen jahres gibts bereits die Personalausweise it einem RFID chip drin.
Da sind dann alle Daten einer Person gespeichert. Somit kann jeder jederzeit jederorts erfasst werden, was er wann wo getan was gekauft hat etc.

Selbsverständlich auch Gesundheitsdaten.

All dies unter dem Vorwand von "praktisch" und "kompakt". Doch das eigentlich Ziel " Überwachung " und " Kontrolle", das sind die menschen dann zu dumm zu sehen.

Und bald schon wird der Chip in die Arme der Menschen implantiert. Wie Vieh.

MfG
Verfasst am: Do März 25, 2010 8:16 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Ueber die wahre Herkunft von HIV darf man reden... aber nicht immer diesen Scheiss bringen, dass HIV aus einem Labor entwichen sei, von der Pharma bewusst ausgesetzt um die Verkäufe gewisser Mittel anzutreiben etc. Wer solchen Sch.... bringt hat etliche Jahre Forschung bei den Primaten und deren Formen von HIV verpasst.

Dir kann ich eigentlich nur empfehlen - falls Dir Dein Posting ernst ist- bei Deinem Verfolgungswahn einen Therapeuten aufzusuchen.

Gruss
Alexandra

Faden wird geschlossen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » Leben mit HIV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Las Vegas / USA - Spritzen Skandal Marion Leben mit HIV 0 Mo März 03, 2008 11:04 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.