Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Sa Feb 04, 2012 2:16 am Titel: Hiv Schnelltest
Autor
Nachricht
PEP07 Neues Mitglied
Anmeldungsdatum: 03.02.2012 Beiträge: 32
Hallo,
ich hoffe der eine oder andere kann mir weiterhelfen. kurz zu meiner Geschichte:
- Ende Juli RK (bei aktiv analen Sex kondom geplatzt, für 30 sec ungeschützt), 16 h später Beginn PEP
- 2,5 Wochen nach Ende der PEP PCR Test "negativ"
- 11,5 Wochen nach Ende der PEP HIV Schnelltest beim Arzt (Schwerpunktpraxis) "negativ", Geschlechtskrankheiten auch negativ
- Ende Januar 6 Monate nach RK zur Sicherheit letzter HIV Schnelltest beim Arzt (Schwerpunktpaxis) "negativ"
Das war leider keine schöne Zeit Trotz negative Tests stelle ich mir heute nach mehr als 6 Mon. viele Fragen. Vielleicht bekomme ich hier einheitliche Antworten. Dr. google gibt mehrere Antworten, man weiß einfach nicht woran man glauben kann. Ich lese im web, dass die Schnelltests nicht zu 100% sicher sind, der Arzt bei dem ich in Behandlung war/bin sagt, das der Schnelltest genau so sicher ist wie der richtige Test. Für den Schnelltest zahle ich beim Arzt 25,- €. Nun stelle ich mir folgende Fragen.
Worin unterscheiden sich die Tests?
Was wird beim Schnelltest und beim richtigen Test genau untersucht?
Welcher Test ist wirklich sicher?
Seit Jahren habe ich einen flüchtigen Hautausschlag, der in letzter Zeit schlimmer geworden ist. Der hautarzt hat eine Urtikaria diagnostiziert. Dazu kommt noch, das ich seit 1 woche einen Lymphknoten zwischen Hals und Schulterblatt habe, bin dadurch sehr angespannt und habe einen steifen Nacken. Achja immerwieder Durchfall, trotz vieler Untersuchungen (Magen-/Darmspiegelung/Intolleranzen/usw.) keine Ursache gefunden, der Durchfall ist eher Stressbedingt. Aber was ist mit dem Ausschlag der schlimmer geworden ist und mit dem Lymphknoten? Sollte ich doch nochmal einen Test machen, diesmal aber einen richtigen Test, wo Blut im Labor untersucht wird? Wann kann ich das Thema endlich abschließen??
musste für die ergebnisse der schnelltests nur 30 min warten. Der lymphknoten ist nicht angeschwollen, aber beim abtasten spürbar. Ausschlag tritt auf der schulter, brust, armen, händen, gesicht und hals auf.
Anmeldungsdatum: 11.07.2009 Beiträge: 4717 Wohnort: Bei Basel / CH
Es gibt keinen "richtigen" Tests. Alle suchen nach HIV und sind zugelassen.
Hör auf Deinen Arzt und nicht auf Dr. Google und streich Dir das Thema HIV aus dem Kopf. Und noch was.... wieso hast Du all Deine Fragen nicht dem Arzt gestellt?
Worin sich eine PCR und einen Ak-Test unterscheiden findet man zb. bei Wikipedia. Und was die Testsicherheit angeht: Dem Arzt glauben.
Willkommen im Club der Nesselfieberfreunde. Bin da auch dabei. Ich gehe mal davon aus, dass Du Antihistamine bekommen hast. Und je mehr Stress Du Dir mit HIV machst umso schlimmer wird der Ausschlag. Es gibt hunderte von Faktoren die Nesselsucht auslösen können.... sogar Wasser oder Licht. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Der hautarzt hat mich zum gastrointernis geschickt, aber vom magen darm kommt der auslag wohl nicht. Hatte noch nie ein problem mit dem ausschlag, aber seitdem es schlimmer geworden ist mach ich mir kopf weil ich dann doch an den rk denken muss.
Der ausschlag juckt eigentlich nicht, wie ist es bei dir?
Wenn ich beim arzt bin will ich auch schnell raus von der praxis. Deshalb hab ich nur kurz ind knapp gefragt ob ich beide tests machen soll und ob der schnelltest aallein ausreicht. Er meint das reicht aus und das der test genauso sicher ist wie der normale test.
Was ist ein AK test? Mich würde jetzt intressieren worin sich die tests unterscheiden? Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser
Anmeldungsdatum: 11.07.2009 Beiträge: 4717 Wohnort: Bei Basel / CH
Dann sieh mal zu, dass Du beim Arzt nicht nur rein und raus rennst sondern Deine Fragen da platzierst.
Ne, das hat nichts zu tun mit "Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser". Würde voraussetzen, dass Du nicht nachfragen musst. Sieht eher nach Misstrauen aus und "ich kann mit dem Thema HIV nicht abschliessen".
Ein Ak-Test ist ein Antikörpertest.... und Wikipedia erklärt Dir alle Testarten... die PCR, ELISA, den Schnelltest und so weiter. Logisch... den Schnelltest macht man vor Ort und er ist günstiger und ELISA und Co gehen ins Labor und sind teurer. Ist normal so.... aber alle Tests sind sicher.
Glaub einfach dem Arzt.... ich würde Dir ebenso sagen, dass Du kein HIV hast und damit abschliessen sollst.
Mich persönlich juckt mein Nesselfieber..... massiv. Aber manchmal sprechen mit Leute auch auf rote Flecken an die ich selbst nicht wahrnehme weil sie nicht jucken. Gibt also beides bei mir. Such nochmals einen anderen Hautarzt auf. Hier ist eine zweite Meinung durchaus angebracht. Aber schliess mit HIV ab.
Mein Nesselfieber trat auf als ich 18 war... ganz plötzlich auf einer Rolltreppe trat ein roter juckender Flecken am Fuss auf. Hatte vorher nie sowas... und plötzlich hatte ich es und bekam es seither nicht mehr los.
Abeeerrr... auch ein Waschmittel kann Hautirritationen auslösen, Lebensmittel, Unverträglichkeiten und so weiter. Es ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen..... Du musst Geduld haben.
Eine 100%-Sicherheit bekommst Du nie im Leben.... bei nichts. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Hast du deinen ausschlag auch überwiegend morgens? Ich nehme cetirizin adgc antiallergikum. Seitdem habe ich nur vereinzelt rote punkte am arm und auf der brust. Die tabletten sind super. Trotzdem macht mich die ungewissheit verrückt. Woher der ausschlag kommt würd ich schon gern wissen.
Zu den tests hab ich überhaupt kein durchblick. Wikipedia erklärt soviel, verstehe aber nur bahnhof. Bin kein doktor. Combo? Elisa? 3. Und 4. Generation? Ak test? Schnelltest? Ich glaub die ärzte wissen auch nicht was richtig ist. Ich geh am montag doch lieber zum gesundheizsamt und mach den richtigen test. Würde es mir gut gehen würde ich mir keine gedanken machen. Doch lymphknoten + hautausschlag muss das sein? Warum nicht einfach nur rückenschmerzen und bauchweh. Wenn ihr versteht was ich meine.
Anmeldungsdatum: 11.07.2009 Beiträge: 4717 Wohnort: Bei Basel / CH
Was macht Dein Antiallergikum im Körper? Ueberleg mal. Es schraubt sicher nicht das Immunystem in den Keller. Also ist die Antwort logischerweise "nein".
Woher Nesselsucht kommt wirst Du nie genau wissen. Vergiss diese Option. Nesselsucht kommt und geht und kommt und geht... mal mehr und mal weniger. Aber wie gesagt.... hol mal noch eine Zweitmeinung ein. Ich weiss auch nicht warum ich damals Nesselfieber bekam und ich weiss auch nicht warum ich im Moment Ruhe habe davor.... und plötzlich ist es wieder da. Ich komme ohne Medis zurecht im Moment.... hab sie aber als Notfallmedis d.h. wenn Nesselsucht auftritt werfe ich auch eine Tablette ein.
Hör mal auf Dich mit dem Thema HIV zu beschäftigen. Und hör mal auf Dich zu stressen.... dann ist es durchaus möglich, dass Deine Nesselsucht wieder verschwindet.
Es gibt Tests die nach Antikörpersuchen wie die Tests nach ELISA etc. Dann gibt es Tests die nach den Viren selbst suchen wie die PCR.
Ein Schnelltest ist nichts anderes als ein HIV-Antikörpertest den man mittels Blut aus dem Finger macht. Da hat man das Ergebnis in 30 Minuten. ELISAs macht man im Labor. Die Generationen geben nur an ob es ein alter oder neue Testtyp ist d.h. Generation 4 ist neuer als Generation 2.
Ein Lymphknoten schwellt bei x Infektionen an.... wenn Du HIV hättest würde sicherlich nicht nur einer anschwellen sondern alle. Es ist auch möglich, dass ein Lymphknoten vergrössert bleibt... ich hab auch so nen Kollegen den man gut ertasten kann und der einfach angeschwollen bleibt.
Also... hör endlich auf Dich irre zu machen und Dir einzureden, dass Du wegen Nesselsucht bzw. Nesselfieber und einem angeschwollenen LK krank seist. Hör auf Deinen Körper zu stressen. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.