HIV

-Symptome.de » Forum

HIV Community & AIDS Forum
Registrieren
Suchen
Factsheet zu HIV / AIDS

HIV-Forum

HIV & AIDS Community

HIV positiv

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum -> Behandlung
Kondome schützen vor einer HIV-Infektion! Unser Tipp: Ritex Lust - gefühlsechte Kondome
Beitrag zurück - Beitrag vor
Verfasst am: Do Jul 16, 2009 9:10 pm    Titel: HIV positiv
Autor Nachricht
B.Markus
Gast

Antworten mit Zitat

Ich habe heute erfahren das Ich HIV positiv bin, nun denkt mein Mann das ich Ihm fremdgegangen bin obwohl das nicht der Fall ist.
Ich Stelle mir nun die frage was soll ich machen und woher habe ich es dann bekommen ?
Gibt es Medikamente dagegen und kann ich mein Beruf weiter ausüben ?
Bin total am Ende 35 Jahre dachte ich das ich Gesund bin und nun mit mal erfahre ich das ich positiv bin.
wenn es medikamente gibt in wie weit wirken diese und was bedeutet das für mein Mann ?
Bitte kann mir jemand Helfen
Verfasst am:     Titel: Lesenswerte Bücher rund um HIV
Autor Nachricht
Buchtipps

Verfasst am: Do Jul 16, 2009 9:46 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hallo

Hast Du im Beruf mit Blut zu tun? Oder hast Du mal Kontakt zu Blut gehabt zb. bei Erster Hilfe? In fernen Ausland eine Bluttransfusion bekommen? Drogen genommen?

Hat Dein Mann einen HIV-Test gemacht? Wenn nicht, dann sollte er. Habt ihr zu Beginn euer Beziehung einen HIV-Test gemacht?

Du brauchst unbedingt einen Schwerpunktarzt d.h. ein Arzt der sich auf HIV spezialisiert hat. Dann muss man Deine Blutwerte und die Virenemenge ermitteln. Damit wird entschieden ob Du bereits Medikamente brauchst.

Für Dich und Deinen Mann heisst es in Zukunft safer Sex. Küssen ist ok und auch alles andere. Nur eindringender Verkehr ohne Kondom und Oralverkehr wenn Du die Regelblutung hast sind eine Gefahr.

Deinem Arbeitgeber musst Du in Sachen HIV nicht Bescheid geben. Bei HIV kann man in der Regel alle Berufe weiterhin ausüben. Was arbeitest Du denn?

Darf ich noch was fragen? Wurde ein Bestätigungstest gemacht nach dem ersten pos. Test und war der auch pos.?

Lieben Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum -> Behandlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV Test positiv - PCR negativ - AK positiv??? michi0000 HIV-Test 12 Fr Mai 08, 2009 4:14 pm
Keine neuen Beiträge HIV positiv dieter HIV-Test 9 Fr Apr 09, 2010 7:41 pm
Keine neuen Beiträge Bin ich HIV positiv? Marion Infektion 5 Mo Nov 24, 2008 9:43 pm
Keine neuen Beiträge Bin ich HIV positiv? Marion Infektion 0 Mo Dez 10, 2007 12:54 am
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. HIV positiv Svenja Infektion 7 Do Mai 15, 2008 8:59 pm

Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.