HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen



HIV & AIDS Community

 

HIV ohne Symptome?


Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion


Verfasst am: Mo Sep 29, 2008 12:50 pm    Titel: HIV ohne Symptome?
Autor Nachricht
...
Gast





Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin 19 Jahre alt und habe im Mai (damals noch 1Cool 2-3 Mal mit einem 27-jährigen geschlafen, den ich erst ein paar Wochen kannte. Erst mit Kondom, beim letzten Mal aber ungeschützt. Ich weiß von ihm nur, dass er früher Drogen genommen hat (keine Ahnung welcher Art) und bisher mit etwas über 20 Frauen Sex hatte (laut seiner Aussage). Zudem lebt er an der tschechischen Grenze, wo man viele Freudenhäuser finden kann.

Ich habe mich zwar nie schlecht gefühlt und keinerlei Symptome gehabt aber ich bin trotzdem unsicher, da ich nichts Genaues über seine Vergnagenheit weiß, also mit welchen Menschen er Sex hatte, mit welchen Drogen er Kontakt hatte etc.
Mir ist es peinlich zum Arzt zu gehen und einen AIDS-Test machen zu lassen, weil ich mit 14 schon mal grundlos einen habe machen lassen, ich bin etwas hypochondrisch veranlagt, denke ich. Smile
Was denkt ihr darüber? Übertreibe ich?
Nach oben
Verfasst am: Mo Sep 29, 2008 12:50 pm    Titel:
Autor Nachricht








Nach oben
Verfasst am: Mo Sep 29, 2008 5:09 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2372

Antworten mit Zitat

Hallo wie auch immer Du heisst Smile

Code:
etwas über 20 Frauen


Das habe ich auch schon von Männern gehört, die in Wirklichkeit erst 1,2 Frauen im Bett hatten Smile ... davon hängt meine Antwort also nur bedingt ab, denn es spielt selbstverständlich schon eine Rolle für das Infektionsrisiko mit wievielen Partnern man bereits Geschlechtsverkehr hatte - nur müssen diese Zahken dann auch stimmen.

Code:
Was denkt ihr darüber? Übertreibe ich?


Definitiv nicht. Du hattest mit einem Mann mittleren Alters ungeschützten GV, der ein erhöhtes Infektionsrisiko aufgrund seines Alters (er wird wahrscheinlich doch die ein oder andere im Bett gehabt haben...), ggf. aufgrund seines Drogenkonsums und natürlich auch aufgrund der unbekannten Vorgeschichte hat. Hinzu kommt der Faktor, dass er nichts über Dich weiß, Dich nicht richtig kannte und trotzdem mit Dir ohne Gummi geschlafen hat. Das hat er vielleicht auch mit den anderen vor Dir so gemacht. Man weiß es eben nicht.

Von daher kann ich Dir nur raten, einen HIV-Test zu machen. Mit "übertreiben" hat das gar nichts zu tun und Angst haben musst Du auch nicht. Denn mal ganz im Ernst: 1.) ist es der JOB des Arztes, 2.) kenne ich es nur so, dass Ärzte einem Respekt zollen, dass man überhaupt einen Test macht und 3.) ist es Dein Leben und das Leben anderer, das Du riskierst, wenn Du keinen machst.

Lange Rede, kurzer Sinn: mach auf jeden Fall nen Test!

Liebe Grüße,
Marion
_________________
HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi Okt 01, 2008 12:49 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast






Antworten mit Zitat

danke für die antwort :>
ich habe mit einer freundin gesprochen und die hat mir dann gesagt das sie auch schon mal mit jemandem geschlafen hat, bei dem sie angst hat, dass sie sich aids eingefangen haben könnte.
jetzt sind wir auf die glorreiche idee gekommen zum blut spenden zu gehen, weil 1. das blut auf infektionen getestet wird und wir so erfahren ob wir krank sind und 2. wenn wir gesund sind haben wir gleich was gutes getan und ich würde das auch weiter machen wenn ich gesund bin.
jetzt weiß ich nur nicht, ob man das gesagt bekommt, wenn das blut aufgrund von krankheiten abgelehnt wird? ich denke mal schon, oder? weiß da jemand bescheit?
Nach oben
Verfasst am: Mi Okt 01, 2008 12:57 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast






Antworten mit Zitat

ach und ich habe im übrigen von einer freundin die ihn besser kennt erfahren das er früher nur heftig gekifft hat, also schon mal ein risikofaktor weg :>
Nach oben
Verfasst am: Mi Okt 01, 2008 1:02 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast






Antworten mit Zitat

Marion (Admin) hat folgendes geschrieben::
Hallo wie auch immer Du heisst Smile

ach ja, ich heiße julia Very Happy
Nach oben
Verfasst am: Mi Okt 01, 2008 9:26 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2372

Antworten mit Zitat

Hallo Julia,

ich finde es gut, dass Du einen Test machen willst und auch offen mit Deiner Freundin darüber sprechen konntest.

Jedoch - die Blutspende als HIV-Test zu nutzen finde ich keine gute Idee, weil:

1.) die ärztliche Beratung wegfällt
2.) das Blut nach HI Antikörpern gesucht wird die erst nach einiger Zeit gebildet werde
3.) das Risiko besteht, dass man jemanden "mit seinem Test" infizieren könnte

Das Blut von mehreren 100 Spendern wird mit dem ELISA Suchtest durchsucht. Sollte hier eine Auffälligkeit bestehen, so wird das Ganze eingegrenzt, bis die potentiell positiven Spender gefunden wurden. Erst dann kontaktiert man die Spender und bittet sie zu einem erneuten "Gespräch", bei dem dann auch gleich weitere Tests durchgeführt werden um das Ergebnis zu verifizieren oder zu falsifizieren.

Ich würde Dir und Deiner Freundin daher raten, zum Gesundheitsamt zu gehen. Hier könnt ihr Euch kostenlos und anonym beraten lassen und auch einen Test durchführen lassen. Ideal ist natürlich auch der Hausarzt, wenn ihr ein gutes Verhältnis zu ihm habt - dann ist er immer (!) der bessere Ansprechpartner.

Wenn dieser Test negativ ist, hält Euch natürlich niemand davon ab, für den Rest Eures Lebens aktiv Blut zu spenden, was zweifelsohne eine gute Sache ist! Smile

Liebe Grüße,
Marion
_________________
HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.




Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hiv Ohne GV ? Rene20 Infektion 9 So Sep 26, 2010 11:58 am
Keine neuen Beiträge Oral ohne Gast Infektion 1 Sa Feb 19, 2011 6:50 pm
Keine neuen Beiträge Ansteckungsgefahr ohne Sex??? Gast Infektion 1 So Jul 25, 2010 11:28 am
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. AIDS ohne HIV Gast AIDS-Forum 4 Sa Sep 05, 2009 3:20 am
Keine neuen Beiträge HIV Test ohne Zustimmung Gast HIV-Test 3 Fr Feb 12, 2010 1:31 pm


 
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.