HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV oder schon AIDS?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » AIDS-Forum

Verfasst am: Mo Nov 29, 2010 12:59 am    Titel: HIV oder schon AIDS?
Autor Nachricht
gast3
Gast

Antworten mit Zitat

hallo,

nachdem mein freund und ich urlaub in einem land mit tropischem klima gemacht hatten, hat er bei der ankunft in deutschland sofort starke atemprobleme bekommen.

bei seinem arzt hat sich dann herausgestellt, dass er a) eine (AIDS-)typische lungenentzundung hat, dass er b) hiv-positiv ist und, dass c) seine virusanzahl 1,4 mio. beträgt und die zahl seiner helferzellen bei nur noch 104 (!!!) liegt.

er wurde sofort zu einer schwerpunktärztin überwiesen, die sofort bei ihm die HAART begonnen hat.

meine fragen:
1.
die ärztin meint, ziel der therapie könnte sein, die helferzellen wieder über 300 zu bringen. - ist mehr denn nicht mehr möglich??

2.
die ärztin bezeichnet seinen status als hiv-positiv, meinte aber auch, dass die infektion schon ca 8 bis 10 jahre zurückliegen müsste. - wenn er jetzt bereits die AIDS-typische lungenentzündung hat + 5 % gewichtsverlust in zwei wochen.... kann es da nicht schon sein, dass er sich bereits im stadium AIDS befindet und sie ihm nur von "HIV+" erzählt, um ihn hoffnungsvoller zu machen?

3.
wenn die hiv-infektion erst so spät erkannt wird, wie bei meinem freund und die zahl der helferzellen bereits so extrem niedrig (104) ist... wie lange könnte circa seine weitere lebenserwartung sein?

vielen lieben dank für eure antworten!!!!
Verfasst am: Mo Nov 29, 2010 12:59 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Do Aug 04, 2011 9:16 pm    Titel:
Autor Nachricht
Fe

Antworten mit Zitat

Hallo gast3

dein beitrag ist schon vom November 2010 und ich weis nicht ob du die Antwort lesen wirst.
Bei einer Typisechen Lungenentzündung ( PCP) deines Freundes plus die wenigen Helferzellen von 104 spricht mann nicht mehr von HIV sondern bereits von AIDS so die Klassifikationen nach CDC.
Mit der ART können die Helferzellen durchaus wieder bis auf 300-400 steigen. Wenn die Medikamente greifen und sich sein Zustand stabilisiert kann er noch sehr viele Jahre mit dir verbringen.

Aber ich denke das du das mittlerweile alles von deinen Schwerpunktarzt erfahren hast.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » AIDS-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV oder schon Stadium Aids? Kleiner-Albatros Leben mit HIV 0 Di März 03, 2009 11:49 pm
Keine neuen Beiträge Hab ich AIds oder nicht ? Gast Infektion 1 Mo Jul 13, 2009 11:28 pm
Keine neuen Beiträge Aids: Ja oder nein?! acdefghza Infektion 1 Mo Jun 30, 2008 11:59 am
Keine neuen Beiträge Was sind Anzeichen für Aids oder Hiv Gast AIDS-Forum 1 Di Dez 01, 2009 9:17 pm
Keine neuen Beiträge Grippe oder AIDS-Symptome Gast Infektion 3 Fr Nov 13, 2009 6:14 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.