HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV oder nicht?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Sa Okt 16, 2010 9:46 am    Titel: HIV oder nicht?
Autor Nachricht
pkurt82

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz meine Geschichte erzählen und würde gerne eure Meinung hören ob ich mich mit HIV angesteckt haben könnte.

Ich bin immer noch mit meiner ersten Frau zusammen und hatte aber vo ca 7 Jahren 2 Seitensprünge, von der meine Frau auch weiss.

Beim ersten hatte ich 2 mal ungeschützten Sex mit oral und gv.

Beim zweiten mal hatte ich 1 mal oralen Sex und gv mit Kondom.

Oral waren wir beide ungeschützt und wie ich beim Oralverkehr bemerkte, hatte sie noch einen OP in ihrer Scheide, den sie vor GV entfernte.

Wie hoch war hier das Risiko sich oral anzustecken?

In den letzten Jahren hatte ich einige gesundheitliche Probleme wie Gürtelrose und immer öfter Erkältungen und andere körperliche Symptome.

Seit ca. 2 Jahren habe ich Probleme mit meinen Stuhlgang, da dieser meistens sehr dünnflüssig ist aber gelegentlich auch mal wieder normal ist.

Vor einen Jahr lag ich dann im Krankenhaus, wo ich Nervlich am Ende war und ich Medikamente gegen eine Depression nehmen musste.

Diese legete sich aber bald und ich brauchte keine weiteren Medikamente.

Ich leide in letzter Zeit an Schlafstörungen und wache nachts auchmal schweißgebadet auf.
Es kommt auch vor das ich in einen Moment sehr friere und im Anschluss stark schwitze.

Vor ca. 6 Wochen haben meine Muskeln und Glieder angefangen zu schmerzen bei leichten Tätigkeiten, was bis zum heutigen Tag anhält.
Ich bin ständig Müde und seitdem erkältet.

Ich war im Krankenhaus und wurde Neuroligisch komplett durchgecheckt aber dort war alles ok.

Das große Blutbild war soweit ok, außer die Leukozyten waren minimal unter den Normwert.

Mein Hausarzt hatte daraufhin nochmal alle Blutwerte gecheckt wegen Zucker und Vitamin B12 usw.
Und wieder waren die Leukozyten minimal unter der Normwert.

Vor einen halben Jahr wurde mir schonmal Blut entnohmen und die Leukozyten lagen dort auch unter den Normwert.

Ich habe jetzt große Angst das die Symptome und die Leukozyten Werte darauf hinweisen das ich HIV positiv bin oder ist das ganze vieleicht nur Psychisch bedingt?

Am Donnerstag habe ich beim GA einen Test machen lassen, das Ergebnis kommt nächste Woche.

Ich hoffe meine Angst ich unberechtigt?

Gruß
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa Okt 16, 2010 9:46 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Sa Okt 16, 2010 11:14 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

1) Es gibt keine typischen Symptome

2) Leukozytenwerte sind von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig; anhand eines Blutbildes können keinerlei Rückschlüsse auf einen evtl. HIV-Infektion gezogen werden.

3) Der Test ist die einzige Methode, eine Infektion festzustellen oder auszuschließen.

Ich denke, dass das Ergebnis negativ sein wird und drück Dir dafür auch die Daumen!

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Sa Okt 16, 2010 11:24 am    Titel:
Autor Nachricht
pkurt82

Antworten mit Zitat

Dann heisst es warten bis nächste Woche.

Sollte es negativ sein dann ist alles gut.

Sollte es aber positiv sein, weiss ich nicht wie ich es meinen Partner erklären soll, das macht mir mehr Angst als die Infektion.
Ich würde damit unsere momentane gute private Situation zerstören.

Ich hoffe mal das die Sache gut ausgeht und ich was daraus gelernt habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa Okt 16, 2010 11:32 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Ich denke, dass die Sache “gut“ ausgehen wird.

Aber selbst mit einer Infektion ist das leben nicht vorbei ... ich bin seit 18 Jahren positiv (weiß es seit 1994) und mir geht es immer noch prima!

Vielleicht bis Du ja irgendwo in der Nähe meiner Lesungen (http://www.hiv-symptome.de/forum/lesung-aus-quotendlich-mal-was-positives-quot-vt2073.html, letzter Post) ...

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Seitensprung! Beichten oder nicht? Verzeihen oder nicht? beepop1 Babbelecke 5 Di Jul 26, 2011 9:51 pm
Keine neuen Beiträge Risiko oder nicht? Symptome oder nicht? Gast Infektion 35 So Nov 22, 2009 10:39 am
Keine neuen Beiträge Welchem Arzt oder Zahnarzt sage ich es oder besser nicht? MichaelBO Leben mit HIV 7 Di Feb 15, 2011 5:49 pm
Keine neuen Beiträge HIV oder nicht Gast Infektion 4 Di Jul 13, 2010 7:27 am
Keine neuen Beiträge Infiziert oder nicht? GrafZahl Infektion 0 Di Mai 12, 2009 10:42 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.