HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV möglich?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Di Mai 04, 2010 3:04 pm    Titel: HIV möglich?
Autor Nachricht
johannes
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo !

Bin 15 jahre alt...

ich bin heute im bus neben einem person gesessen, der sein hiv-test ergebnis in der hand hatte ob positiv oder negativ weiss ich nicht! ich habe ihn soogar nicht berührt und der war ca. 1,5 meter weit von mir! habe angst dass irgendeine flüßigkeit von ihm in meinem körper gelangt ist speichel,blut oder irgendetwas so... ich habe begonnen über hiv übertragungsweise mich zu informieren aber trotzdem wollte wissen ob eine infektion in dieser situation möglich wäre?

LG
Verfasst am: Di Mai 04, 2010 3:04 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Di Mai 04, 2010 3:36 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Ich überlege gerade, ob dies ein Fake ist... :-S

Falls nicht: Nein! So ist eine Übertragung ausgeschlossen. Informiere Dich mal ein wenig über HIV!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Di Mai 04, 2010 4:05 pm    Titel:
Autor Nachricht
rexton

Antworten mit Zitat

Gehen wir jetzt mal davon aus, dass es sich um keinen pseudowitzigen Fake handelt....

Also meiner Meinung nach geht das schon ein bissl in eine bedenkliche Richtung --> Von Stigmatisierung hast du wohl mit deinen 15 Jahren noch nicht viel gehört (Wie glaubst du, dass sich eine HIV-positive Person fühlen würde, wenn im Bus von ihm Abstand gehalten würde, weil die Umwelt ihn als Gefahr (!!) ansieht...

Aber gut, das mal nebenbei...
Im "normalen Alltagsleben" ist eine Infektion mit HIV nahezu zu 100% auszuschließen --> selbst wenn der Mann positiv gewesen wäre, hättest du auch keinerlei Vorsicht bewahren müssen - oberflächlicher Körperkontakt (wie er nun mal in Öffis stattfindet) stellt überhaupt kein Problem dar (bitte informiere dich umgehend über die Infektionswege)

Zudem: Wie kannst du wissen, ob er einen HIV-Test in der Hand hielt??
Außerdem machen diesen undenklich viele (was ja auch eine super Sache ist) und Gott sei Dank werden nur recht wenige positiv getestet

Also bitte überdenke deine Gedankengänge und versuch dich mal ein bisschen mit dem Thema auseinanderzusetzten - ist ja ehrlichgesagt ein MUSS in dem Alter

Liebe Grüße,
Rexton
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Di Mai 04, 2010 10:20 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Das ist genau die Zielgruppe meines Buches ...

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV Möglich? Gast Infektion 3 Sa März 12, 2011 11:44 am
Keine neuen Beiträge Möglich? Manu0815 Infektion 18 Mi Jan 19, 2011 10:36 am
Keine neuen Beiträge HIV möglich?? Gast Infektion 4 So Jul 25, 2010 6:10 pm
Keine neuen Beiträge HIV möglich? Xx_TOBI_xX Infektion 4 Mo Jun 30, 2008 11:01 am
Keine neuen Beiträge ist es möglich? ichhabetotaleangst Infektion 4 Mi Feb 17, 2010 8:44 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.