Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Jun 30, 2010 5:23 pm Titel: HIV infiziert ?
Autor
Nachricht
Lyli_28 Gast
Hallo,
Morgen soll ich mein HIV Testergebnis beim Gesundheitsamt abholen.
Ich habe einfach grosse Angst dahin zu gehen. Ich hatte in meinem ganzen Leben 2 Partner gehabt. Mit meinem ersten Freund war ich 5 jahre lang. Ich habe dran nie gedacht, dass er möglicherweise aufgrund seinen vorherigen Beziehungen HIV positiv sein könnte. Wir haben das Thema schon mal besprochen, aber hatte ich immer irgendwie ein gutes Gewissen, dass er Ok ist. Also er hatte den Test nie gemacht.
Ich habe mich von ihm vor 2 jahren getrennt und habe auch nie dran gedacht den Test zu machen. Nun vor 3 monaten hatte ich wieder eine neue Beziehung mit jemandem den ziemlich gut kenne, ich habe wieder den selben Fehler wiederholt und habe ihn einfach vertraut, dass er sehr vorsichtig wäre und auf seine Gesundheit achtet.
Also die beiden Partner ( ex. reund und neuer ) meinten, die wären OK, aber theoritisch könnte jeder den Virus in sich tragen. Das sieht man nicht an dem Vernüftiges Verhalten oder das akademisches Niveau der Menschen.
PS: bevor ich mit den beiden was angefangen habe, kannte ich die vorher gut. Ich weiss, das ist kein Beweis, aber das gibt mir irgendwie Hoffnung, dass die beiden HIV negativ sind.
Jedenfalls Morgen erfahre ich das Ergebnis, aber habe einfach Panik und grosse Angst.
Hat jemand von euch so eine Erfahrung gehabt ?
Danke für eure Antworte i.v
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.