Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Sep 02, 2009 10:44 pm Titel: HIV Infektion möglich?
Autor
Nachricht
cokezero Gast
Hallo! seit ein paar Tagen zerbreche ich mir den Kopf darüber ob ich mich evtl. mit HIV infiziert haben könnte!
Ich bin 17 Jahre und bissexuel! Tendiere jedoch in letzter Zeit eher zu Jungs! Und hatte auch nur sexuellen Kontakt mit 2 Jungs.
Jedoch Analverkehr immer mit Kondom!
Jedenfalls mein Problem:
Seit ca. 8 August hatte ich nur noch sehr wenig Hunger, habe kaum etwas gegessen und nach ein paar tagen bekam ich noch starke Hals- und Schluckschmerzen und lag den ganzen Tag nur im Bett und konnte jedoch nachts kaum schlafen. Ich ging zum Arzt und, und durfte dann 10 Tage lang Antibiotika nehmen und nach bereits 4 Tagen ging es mir wieder recht gut, eig. ganz normal. Der Arzt meine mein Hals wäre entzündet und ''das würde zurzeit herumgehen''. Ich hatte jedoch ca. 3-4 kg abgenommen!
Dann habe ich vor ein paar Tagen mit einem (schwulen) Kumpel von mir zufällig über die Übertragbarkeit von HIV per Oralverkehr gesprochen (Keine Ahnung wie wir auf dieses Thema gekommen sind) jedenfalls wurde mir nach dem Gespräch erstmal richtig bewusst das ich mit meinem Ex-Freund und meine jetzigen Freund JA AUCH ''unsicheren'' Oralverkehr hatte. Also ich habe Sperma von beiden aufgenommen.
Dann recherchierte ich erstmal über HIV und war geschockt als ich etwas über die Symptome gelesen habe! Ich hatte richtig Panik.
Ich kannte die Symptome vorher nicht.
Dann habe ich erstmal nachgedacht ob das überhaupt sein kein,
also mit meinem Ex Freund bin ich seit 14. Juni getrennt, also danach lief nix mehr! Das heißt das sind ca. 7 Wochen bevor ich ''krank'' wurde.
Er hatte bereits mehrfach sexuellen Kontakt mit anderen Jungs, aber so wie ich ihn einschätze als Perfektionist hatte er immer verhütet! Hatte er mir auch einmal erzählt er HÄTTE noch nie ungeschützten Sex gehabt.
Mein derzeitiger Freund hatte VOR MIR zwar schonmal ( EINMAL) sexuellen Kontakt, jedoch hat er kein Sperma in i.einer Weise aufgenommen!
Ich muss dazu sagen Halschmerzen ist ein alter Freund von mir. Immer wenn ich krank bin habe ich Halsschmerzen! Das ist schlimmer wie jedes Fieber.
Mein aktueller Freund hat, nachdem ich ihm meine Sorge mitgeteilt habe, heute einen HIV Test gemacht, jedoch hatte ich noch nicht die Gelegenheit mit ihm darüber zu reden.
Jetzt meine Frage, kann es sich um eine HIV Infektion handeln wenn ''angeblichen'' Symptome erst 7 Wochen nach der Infektion (Oralverkehr mit meinem Ex-Freund) auftreten?
Sollte ich einen HIV-Test machen? Auch wenn dieser von meinem Freund negativ ausfällt?
Ich muss dazu sagen, wenn das meine Eltern mitbekommen, dann ist bei mir zuhause die Hölle auf Erden! Und ich bin kein Mensch der gut lügen kann, man merkt es mir sofort an!
Darum weiß ich nicht was ich tun soll!
Die Übertragungswege von HIV sind bereits seint 20 Jahren bekannt. Und sich da informieren wäre vielleicht nicht schlecht.
Grundsätzlich schätze ich das Risiko bei dir als sehr gering ein. Auch bei aktivem Oralverkehr ist das Gefahrenmoment sehr niedrig.
Die Symptome die du beschreibst hören sich harmlos an... normalerweise oder in vielen Fällen fällt die Akutphase anders aus: Sehr hohes Fieber, starke Hautausschläge, grippale Symptome. Ein bakterieller Infekt kann zwar durch die geschwächte Immunabwehr auftreten (da der Körper mit der Abwehr der Viren auch beschäftigt ist) aber ist alles sehr unwahrscheinlich. Des weiteren müssten die Symptome 2-12 Wochen nach dem GV aufgetreten sein. Ja wenns dich beruhigt, mach nen Test. Sollte der von deinen Partnern negativ ausfallen... brauchste eig. keinen mehr machen.
Erstmal: Symptome sagen nichts aus in Bezug auf eine HIV-Infektion. Also mach Dir wegen Deinen Halsschmerzen etc. keine Gedanken. Bei einer HIV-Infektion müssen keine Symptome auftreten. Wenn welche auftreten, dann i.d.R. frühestens nach 6 Tagen nach der Infektion, spätestens nach 8 Wochen (das ist aber eher ein Ausnahme, meistens kommen die Symptome nach ca. einer bis zwei Wochen).
Bei Aufnahme von Sperma in den Mund besteht allerdings ein gewisses Risiko, dieses ist aber weitaus geringer als bei Analverkehr (der war ja bei Dir immer geschützt). Trotzdem würde ich Dir auf jeden Fall zu einem Test raten, auch wenn Dein Freund negativ ist.
In Zukunft auf jeden Fall kein Sperma in den Mund gelangen lassen. Sollte es doch passieren, das Sperma ausspucken und den Mund am besten mit hochprozentigem Alkohol spülen.
Ich gehe davon aus, dass dein Ex-Freund sowie dein Freund in etwa in Deinem Alter sind?
@ DNA Polymerase: Das weiß ich selbst. Jedoch wie schon gesagt, ich ärgere ich mich selbst darüber, war mir das überhaupt nicht bewusst!
Obwohl ich natürlich weiß, das Aids auch durch Oralverkehr übertragen werden kann. Ich weiß selbst es war dumm. Jetzt habe ich mich natürlich intensiver damit beschäftigt Wobei ich sagen muss (jetzt wo das Thema für mich aktuell ist) das in der Schule dieses Thema viel zu wenig behandelt wurde! Leider!
@ Jack_DA: Jaa, waren beide gleichalt wie ich!
Sowas wird mir mit Sicherheit nicht mehr passieren!
Sollte der von deinen Partnern negativ ausfallen... brauchste eig. keinen mehr machen.
Ich stimme Dir hier absolut nicht zu. Im Gegenteil: die Aussage ist definitiv falsch. Ein HIV-Test zeigt immer nur sicher an, was vor (!) den letzten 3 Monaten geschehen ist. Nur, wenn man sicher sagen kann, dass zwischendurch keine Risikosituation bestanden hat, ist es auch sicher, dass sie dann auch HIV negativ ist. Aber mal ganz im Ernst: was ist schon "sicher" im Leben? Ich kenne Paare bei denen niemand auch nur annäherungsweise an das böse Tabuthema "Fremdgehen" gedacht hätte und die seit 10 Jahren zusammen waren. Plötzlich hat es geknallt und siehe da - ein Part ist jahrelang fremdgegangen. So "sicher" ist sicher!
Zusätzlich kommt noch der Aspekt zum Tragen, dass man sich - selbst wenn die Partnerin positiv sein sollte - meist nicht direkt infiziert. Es gibt Paare mit einem positiven Partner, die jahrelang (!) ungeschützten GV hatten und bei denen sich der andere Partner nicht infiziert hat. Das hatten wir selbst hier im Forum bereits mehrmals!
Sich einfach nicht testen zu lassen ist also alles andere als sicher. Im Gegenteil. Es ist nach wie vor komplett unsicher, was den eigenen Status anbetrifft. Im Übrigen sollte man sich schon alleine deshalb testen lassen, weil man ja auch den Partner schützen will. Ihn oder sie vor zu schicken ist alles andere als fair und zudem - wie ausführlich beschrieben - absolut unsicher. _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Ich kann Marion absolut zustimmen. Zudem was Marion schrieb, kann ich noch Folgendes hinzufügen:
Selbst wenn ein Teil einer Beziehung HIV-positiv ist und ungeschützter Verkehr praktiziert wird, gibt es Fälle, auch wenn diese seltener sind, bei denen sich der Partner nicht infiziert. D.h. das ein negativer Test in einer Beziehung in keinem Fall bedeutet, dass beide negativ sind.
Viele glauben, dass das Infektionsrisiko bei ungeschützten Verkehr bei nahezu 100% liegt, dem ist definiv nicht so!
Jacky_DA hat folgendes geschrieben::
Viele glauben, dass das Infektionsrisiko bei ungeschützten Verkehr bei nahezu 100% liegt, dem ist definiv nicht so!
Trotzdem wäre mir lieber, hier bliebe als Information stehen, dass geschützter Verkehr (Safer Sex) die bessere, weil körperlich gesündere und seelisch entspannendere Methode ist...
Trotzdem wäre mir lieber, hier bliebe als Information stehen, dass geschützter Verkehr (Safer Sex) die bessere, weil körperlich gesündere und seelisch entspannendere Methode ist...
Da hast Du natürlich absolut recht! Dem wollte ich auf keinen Fall widersprechen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.