HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV-Infektion ja oder nein?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Do Nov 12, 2009 6:33 pm    Titel: HIV-Infektion ja oder nein?
Autor Nachricht
John
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo Community,

ich weiss, hier im Forum stehen schon so viele Beiträge zu dieser Fragen, trotzdem wollte ich selbst nochmal nachfragen.

Ich hatte vor einigen Monaten (> 12 Wochen) sexuellen Kontakt mit einer Person bei der ich mir nicht sicher bin ob sie vlt HIV hat.
Der Akt an sich dauerte nicht allzu lange. Und ich habe mich auch schon über etwaige Symptome im Internet schlau gemacht.

Symptome treffen nicht wirklich auf mich zu. Ich hatte seit Jahren schon keine ''Grippe-symptome'' mehr, also auch in den letzten Monaten kein Fieber oder so etwas. Ich war lediglich vor ein paar Wochen mal erkältet (war aber denk ich wirklich nur eine Erkältung), Husten und Schnupfen. Nichts tragisches. Ansonsten fühlte ich mich auch nicht irgendwie krank in diesem Zeitraum. Das einzige waren Nakenschmerzen (was auch dazuzählen kann) aber wegen denen bin ich bei Krankengymnastik, kommt von der krummen Wirbelsäule laut Ärzten. Ausschlag oder etwas anderes konnte ich auch nicht bemerken.

Dazu kommt das ich an sich ein schwaches Immunsystem habe, werde schnell krank... hätte ich dann sicher was bemerkt wenn ich mich infiziert hätte?

Einen Test habe ich schon machen lassen. Warte aber noch auf das Ergebniss. Der Arzt dort meinte nur zu mir, das bei HIV gar nichts erkennbar ist, bis die Krankheit dann ausbricht!?! Was genau meinte er denn damit? Das man eine Infektion gar nicht bemerken kann oder was?

Vlt kann mir jmd ein bisschen weiterhelfen.

mfg
Verfasst am: Do Nov 12, 2009 6:33 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Do Nov 12, 2009 8:15 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Zitat:
Was genau meinte er denn damit? Das man eine Infektion gar nicht bemerken kann oder was?

Genau das. Ein Großteil der Infektionen verläuft komplett symptomfrei. Man kann eine HIV Infektion daher meist gar nicht "merken" oder "spüren"...
Verfasst am: Do Nov 12, 2009 8:34 pm    Titel:
Autor Nachricht
John
Gast

Antworten mit Zitat

Ok.... Macht mich nur noch nervöser. Aber ist das nicht eher die unwahrscheinlich wenn man sowieso schon ein schwaches Immunsystem hat?

Heisst das man könnte Jahre lang HIV Positiv sein, ohne etwas zu merken?!

Dann bleibt mir quasi nichts anderes übrig als auf das Ergebniss zu warten .....
Verfasst am: Do Nov 12, 2009 8:37 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Zu beidem sag ich "ja". Nur ein Test kann Dir sagen ob Du eine Infektion hast oder nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Do Nov 12, 2009 8:42 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Von mir auch 2 mal "ja". Eindeutig, zweifelsfrei.
Verfasst am: Mo März 07, 2011 6:11 pm    Titel: HIV Test
Autor Nachricht
Judith
Gast

Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur zu einem Test raten! Ich habe ihn auch wochenlang in der Schublade liegen gelassen und hab ihn dann doch gemacht! NEGATIV. Das war so erleichternd
Verfasst am: Mo März 07, 2011 7:19 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Ist schon etwas älter dieses Thema.... Wink

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Infektion, ja oder nein?! yougikie Infektion 1 Di Aug 09, 2011 7:29 am
Keine neuen Beiträge Pep Ja oder Nein Dummkopf Infektion 18 So Nov 27, 2011 11:54 am
Keine neuen Beiträge PEP ja oder Nein Gast Infektion 1 Sa Jan 15, 2011 4:35 am
Keine neuen Beiträge HIV ja oder nein? Hibca Infektion 23 Fr März 18, 2011 1:10 pm
Keine neuen Beiträge ja oder nein Gast Leben mit HIV 1 Mo Okt 05, 2009 3:25 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.