HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

hiv-infektion durch spritze möglich? aber warum?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Do Jan 06, 2011 4:54 pm    Titel: hiv-infektion durch spritze möglich? aber warum?
Autor Nachricht
wissenslücke
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo liebes Team,

ich habe mal eine Frage zu HIV, die mich schon irgendwo ein wenig beschäftigt. Ich bin zwar erst 21 und habe seit 4 Jahren eine feste Freundin und wir "hatten" bis jetzt auch nur "uns". Aber ok. es geht hierbei nicht um mich.

Meine Frage wäre einfach mal:

Man liest ja immer wieder, dass HI-Viren außerhalb des Körpers an der Luft sehr schnell inaktiv werden oder auch "sterben". Warum ist es dann aber möglich sich durch eine infizierte Spritze mit HIV zu infizieren? Warum sterben diese Viren in einer Spritze nicht ab? Mich interessiert die Frage einfach mal und ich hoffe, dass ich Eure Geduld mit sowas hier nicht überstrapaziere.

Grüße an alle. Steven
Verfasst am: Do Jan 06, 2011 4:54 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Do Jan 06, 2011 7:05 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Die Antwort ist einfach: In der schon benutzten Spritze ist noch Restblut - darin, aslo im feuchten Milieu, können HI-Viren überleben.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 1:56 pm    Titel:
Autor Nachricht
wissenslücke
Gast

Antworten mit Zitat

Vielen Dank Matthias, klingt einleuchtend!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Infektion durch offene wunde am Finger,aber ich trug einPfl Gast Infektion 1 Di Jan 18, 2011 8:20 am
Keine neuen Beiträge HIV durch Spritze Gast Infektion 3 Do Mai 14, 2009 2:30 am
Keine neuen Beiträge HIV Infektion durch Lusttropfen möglich michi75 Infektion 1 Fr Nov 25, 2011 1:04 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Infektion durch Blasen möglich? Gast Infektion 3 Sa Feb 28, 2009 12:26 am
Keine neuen Beiträge durch Fingern HIV-Infektion möglich???? Gast Infektion 16 So Feb 21, 2010 2:02 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.