Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Do Jul 09, 2009 11:52 pm Titel: HIV-Infektion durch Oralverkehr ?
Autor
Nachricht
Tommy Gast
hi,
wie hoch ist das risiko bei einer passiven Oralverkehr? es wird oft gesagt: Das Risio besteht falls am Penis wunde sind. Die frage ist: Reichen eine mikroskopische wunde um eine Infektion übertragen zu können? oder die sollen die Wunde sichtbar sein, also Makroskopisch?
Das Risiko ohne Verletzungen ist minimal bis gar nicht vorhanden. Sobald Wunden im Spiel sind, ist ein Risiko vorhanden - wie groß das ist, kann Dir aber keiner sagen, denn hier kommt es auf den Einzelfall an. Sofern die Partnerin bzw. der Partnerin nicht ebenfalls eine Wunde haben sollte, ist das defacto vorhandene Risiko aber immer noch infinitesimal klein, würde ich mal sagen. _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Passiver Oralverkehr gilt als safe. Die Partnerin müsste sehr stark aus dem Mund bluten - wie zb. nach dem Ziehen eines Zahnes - dass eine Gefahr bestünde.
zurück auf das Thema OV, ich möchte gerne noch paar Fragen stellen.
Vier bis sechs Tage nach der RK, hatte ich halsschmerzen sowie Mandelentzündung und fiehl mich erst gesund nach einahme von Anti-Biotikum für lange Zeit (ca. 2 wochen) das ganze war mit Husten begleitend. Ab und zu hatte ich leichte Fieber gehabt, und muskelschmerzen.
Das ganze passierte in den ersten 6 wochen.
Die Fragen sind:
1) Wäre eine HIV-Infekiton vorhanden, würden die AK nach 6 wochen im Blut nachweisbar?
2) Wie sicher ist das negative Ergebnis nach sech wochen?
danke für den Link. ich werde meine Frage anders stellen, höffentlich kannste es mir beantworten.
4-6 tage nach der RK, hatte ich viele symptomen gehabt z.B. (sehr leichte Fieber ab und zu, starke grippe für 3 tagen, mandelentzündung und geschwollene Lymphknoten insbesondere im Halsbereich einmal für 5 tage und dann nochmal für 12 tagen.
Diese ganze Symptomen hatte ich innerhalb der ersten 6 wochen der RK.
Der Artzt sagte falls das Ergebnis negativ ausfällt (nach der 6 Wochen), das bedeutet, dass die Symptomen nichts mit HIV-Infektion zu tun haben. und das Ergebnis bei mir war negativ nach 6 wochen.
was meinste Marion, ist das glaubwürdig was der Artzt behauptet hat? obwohl ich immer noch an symptomen wie geschwollene Lymphknoten
verstopfte Nase und gelegentlich gelenkenschmerzen (10 wochen nach der RK) runter leide.
ich hoffe ich konnte den Fall gut beschrieben. Danke im Voraus
Wenn der Test Antigen P24 drin hat ist er sehr glaubwürdig. Ein Restrisiko sehe ich bei 6 Wochen allerdings noch. Aber.... Dein OV ist safe und von daher kannst Du HIV ausschliessen.
Wie sieht denn Dein Blutbild aus? Was sagt die Blutsenkung zb.?
Was ist Fieber für Dich? Höher als 37.8°C oral gemessen? Wenn nicht ist es erhöhte Körpertemperatur und dies kann man durchaus bei Stress auch haben. Deine Beschwerden deuten für mich eher auf einen starken Infekt der oberen Atemwege hin. Ev. eben auch das Pfeifferische Drüsenfieber.
Jo, würde ich auch sagen. Zudem wäre es sehr ungewöhnlich, dass HIV-Symptome so früh anfangen und dann so lange anhalten. I.d.R. treten diese frühestens nach 6 Tagen nach der Infektion auf und halten selten länger als 14 Tage an.
Und wie gesagt: passiver Oralverkehr ohne Verletzungen
ich habe " HIV 1/2-Antikörper i.s. (CMIA)" gemacht, 6 wochen nach einer RK. Ergebnis war negativ.
eine blutuntersuchung fürhte zu den folgende Bfund:
Leukozyten 6350 /ul
Erzythrozyten 4.86 Tpt/l
Hämoglobin 14.8 g/dl
Hämatokrit 42.7%
Glukose im serum 100mg/dl
BSG nach 1 std. 6mm/h
reichen diese werte? es gibt auch ( MCV; MCH;MCHC RDW; THROMOZYTEN).alle lagen im normalen bereich. P.s. die blutuntersuchung habe ich am gleichen tag gemacht, d.h nch 6 wochen.
Fieber: ich meine damit leichte fieber also nicht höher als37,5, und das kommt ab und zu. nach 9 wochen hatte ich zahnbelag.
Alexander ich hoffe dass du auf meine Fragen antworten kannst.
danke im voraus
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.