Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mo Jul 26, 2010 6:36 pm Titel: HIV-Infektion durch Blut ins Auge
Autor
Nachricht
Gast2 Gast
Hi,
ich hab da ein ernsthaftes Problem. Ich habe große Angst mich mit HIV infiziert zu haben. Ich arbeite in einem homöopathischen Labor und untersuche Blutserum auf Vitamin B3, B5 und Carnitin. Mir ist letzte Woche ein Serumspritzer ans oder ins Auge gesprtzt als ich eine Pipettenspitze von der Eppendorfpipette runtergedrückt habe. Bei diesem Vorgang ist mit ein Tropfen entgegengeflogen. Ich kann die Stelle überhaupt nicht einschätzen ob ins oder ans Auge. Bin mir auch nicht sicher, ob ich mein Auge mit Wasser ausgewaschen habe. Kann mich wirklich an nix mehr erinnern. Habe heute mit meinem Vorgesetzten und einem Arzt geredet. Beide meinen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Infektion so minimal sei, dass ich mir keine Gedanken zu machen brauche. Habe heute auch Blut abgenommen bekommen um einfach sicher zu gehen. Habe auch alle Patientendaten mit, denen ich an diesem Tag gearbeite habe, eingesehen und bei keinem war ein Vermerk wegen einer HIV-Infektion.
Meine Frage nun, kann ich meinem Vorgesetzten und dem Arzt glauben? Wird jeder HIv-Infizierte sozusagen "katalogiesiert? Also kann ich mich auf die Angaben verlassen, dass keiner Infziert ist?
Meine Frage nun, kann ich meinem Vorgesetzten und dem Arzt glauben?
Bezüglich der Infektionsgefahr ist die Wahrscheinlichkeit wirklich relativ gering, obwohl sie trotzdem existiert.
Zitat:
Wird jeder HIv-Infizierte sozusagen "katalogiesiert?
Definitiv nein. Wir leben in einem demokratischen Land und das ist auch gut so!
Zitat:
Also kann ich mich auf die Angaben verlassen, dass keiner Infziert ist?
Nein. Die Angabe, ob jemand HIV positiv ist oder nicht wird in der Regeln von ihm selbst gemacht. Verlässlich ist das also nicht. Zudem kommt die Tatsache zum Tragen, dass viele Infizierte nichts von ihrer Infektion wissen - das ist ja das Gefährliche an HIV.
Trotzdem ist die Gefahr wie gesagt relativ gering. Du solltest Dich aber 12 Wochen nach der Situation nochmals einem Antikörpertest unterziehen, um ein sicheres Testresultat zu erhalten.
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 6:34 pm Titel: Hiv-Infektion durch Blut ins Auge
Autor
Nachricht
Gast2 Gast
Hi,
danke für deine Antworten. Aber wirklich beruhigt haben mich auch deine Antworten nicht. Ich denke, dass ich erst wieder richtig gut schlafen kann, wenn ich das Testergebnis habe. Ich werde in sechs Wochen und dann nocheinam in einem halben Jahr getestet.
Auf deine Frage hin, ob ich eine Schutzbrille getragen habe kann ich dir leider sagen, dass ich keine getragen habe. Ich war sehr naiv und trage seit diesem Zwischenfall auch wieder eine.
Aber wie du schon gesagt hast weiß nicht jeder Infizierte über seine Infektion bescheid. Ich hoffe und drücke die Daumen, dass ich nicht infiziert bin.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.