Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: So März 09, 2008 5:28 pm Titel: HIV in Thailand
Autor
Nachricht
thailand-reisender
Hallo Leute,
ich reise demnächst (beruflich) für 18 Monate nach Thailand / Phuket. Ich habe natürlich (wie praktisch jeder andere Deutsche) gleich im Kopf, dass die HIV Infektionen in Thailand sehr hoch sind.
Wie hoch ist den die Quote an HIV positiven Frauen in Thailand? Mit "Frauen" meine ich jetzt normale Frauen aus dem Alltag / Berufsleben und keine Prostituierte!! Bitte versteht mich nicht falsch - ich will keinen Sexurlaub in Thailand verbringen, sondern will nur auf "Nummer sicher" gehen ... da ich Single bin und mir 18 Monate so "ganz ohne Beziehung" nicht vorstellen kann ...
Verfasst am: So März 09, 2008 7:47 pm Titel: HIV in Thailand
Autor
Nachricht
Marion Administratorin
Hallo T.,
die Frage ist doch, ob es in einem Land mit einer relativ hohen HIV-Quote vertretbar ist ohne Kondom miteinander zu schlafen! Es wäre doch deutlich sinnvoller, wenn Du und Deine zukünftige Partnerin vorab einen HIV-Test macht - dann wisst Ihr, woran Ihr seid! Ansonsten: einfach ein Kondom benutzen. So leicht ist das!
18 Monate ohne Beziehung erwartet niemand von Dir ... aber gerade in Thailand würde ich Dir diese Vorsichtsmaßnahme empfehlen. Ein Sexualleben mit hoher Fluktuation wäre hier definitiv nicht angebracht. Also lieber ne Zeit lang mit Kondom verhüten, sich kennenlernen und nen HIV-Test machen. Sicherer gehts kaum!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.