HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV in Thailand

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Leben mit HIV

Verfasst am: So März 09, 2008 5:28 pm    Titel: HIV in Thailand
Autor Nachricht
thailand-reisender

Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich reise demnächst (beruflich) für 18 Monate nach Thailand / Phuket. Ich habe natürlich (wie praktisch jeder andere Deutsche) gleich im Kopf, dass die HIV Infektionen in Thailand sehr hoch sind.

Wie hoch ist den die Quote an HIV positiven Frauen in Thailand? Mit "Frauen" meine ich jetzt normale Frauen aus dem Alltag / Berufsleben und keine Prostituierte!! Bitte versteht mich nicht falsch - ich will keinen Sexurlaub in Thailand verbringen, sondern will nur auf "Nummer sicher" gehen ... da ich Single bin und mir 18 Monate so "ganz ohne Beziehung" nicht vorstellen kann ...

Danke für Eure Hilfe!
T.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: So März 09, 2008 5:28 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: So März 09, 2008 7:47 pm    Titel: HIV in Thailand
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Hallo T.,

die Frage ist doch, ob es in einem Land mit einer relativ hohen HIV-Quote vertretbar ist ohne Kondom miteinander zu schlafen! Es wäre doch deutlich sinnvoller, wenn Du und Deine zukünftige Partnerin vorab einen HIV-Test macht - dann wisst Ihr, woran Ihr seid! Ansonsten: einfach ein Kondom benutzen. So leicht ist das! Smile

18 Monate ohne Beziehung erwartet niemand von Dir ... aber gerade in Thailand würde ich Dir diese Vorsichtsmaßnahme empfehlen. Ein Sexualleben mit hoher Fluktuation wäre hier definitiv nicht angebracht. Also lieber ne Zeit lang mit Kondom verhüten, sich kennenlernen und nen HIV-Test machen. Sicherer gehts kaum!

Liebe Grüße,
Marion
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Leben mit HIV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Thailand Gast HIV-Test 26 Fr Feb 11, 2011 12:40 pm
Keine neuen Beiträge Risikokontakt Thailand Fireball3 Infektion 23 Di Mai 10, 2011 12:22 pm
Keine neuen Beiträge Ungeschuetzter GV in Thailand Daemlich Infektion 2 Mi Sep 22, 2010 4:31 am
Keine neuen Beiträge thailand kondom gerissen Gast Infektion 5 Fr Dez 10, 2010 1:10 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Thailand, aus "spass" wird ernst Gast Infektion 34 Di Nov 16, 2010 4:23 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.