HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV in einer evtl. bevorstehenden Partnerschaft

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » AIDS-Forum

Verfasst am: Do Okt 15, 2009 1:50 pm    Titel: HIV in einer evtl. bevorstehenden Partnerschaft
Autor Nachricht
Shogun21

Antworten mit Zitat

Hallo liebe User Mitglieder Admins und Moderatoren.

Ich habe kürzlich jemanden kennen gelernt.
Wir haben uns bis jetzt nur 2 mal getroffen (heute kommt er wieder (freu) gegen 15:30).

Unsere begegnungen waren sehr interessant und es hat auf anhieb irgendwie gepasst.
Chemisch, Körperlich es hat alles gestimmt, direkt auf anhieb.

Wir schreiben nun schon seid Tagen über das Portal in dem wir uns kennen gelernt hatten.

Doch eines macht mir nun etwas Angst.

Er gestand mir das er HIV hat, nun schon seid 6 jahren und das er sich in mich verliebt hat.

Irgendwie empfinde ich genauso auch für ihn.

Nur ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?

Ich weiß einfach nicht was ich da machen soll? Weg schicken will ich ihn nicht denn dazu habe ich ihn zu gerne und ich glaube das wäre auch nicht der richtige weg.

Ich selbst bin ein mensch der aus allem immer versucht das best mögliche zu machen.

So würde ich es auch gerne hier in dieser situation tun.
Aber alleine weiß ich nicht so recht wie ich das machen soll da ich mich mit HIV überhaupt nicht auskenne.

Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen rat für mich wie ich mich selbst und ihn zu gleich mit schützen kann vor und natürlich mit dem HIV.

Einen Lieben gruß aus L´Hopital.
Verfasst am: Do Okt 15, 2009 1:50 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Do Okt 15, 2009 7:30 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hallo

Erklär ihm was Du für ihn fühlst und sag ihm auch, dass Du Angst hast vor HIV. Lass Dir von ihm erklären was HIV in der Beziehung heisst und vielleicht kannst Du auch mal mit zu seinem Schwerpunktarzt. Lass Dir Zeit mit der Entscheidung. Sei aber ehrlich zu ihm. HIV verdient Respekt... aber Angst musst Du bei safer Sex und den entsprechenden Verhaltensregeln nicht haben.

Lieben Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Do Okt 15, 2009 8:56 pm    Titel:
Autor Nachricht
Shogun21

Antworten mit Zitat

Welche verhaltensregeln wären das?

Ich habe es ihm heute abend gesagt, bevor das er heim gefahren ist.
Er sagte von sich aus das er mich gerne mit zum Arzt nehmen würde zwecks einem gespräch.

Du hast recht HIV Verdient wirklich respekt.

Den habe ich auch. Vor ihm als mensch und auch vor seiner Krankheit.
Verfasst am: Do Okt 15, 2009 9:36 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Wichtig ist, dass Du kein Blut und kein Sperma auf Schleimhäute bekommst und auch nicht schluckst. Sperma und Blut sind die Körperflüssigkeiten mit den meisten Viren. Sollte beim Sex das Kondom reissen und Dein Partner einen infektiösen Virenload haben (Anzahl Viren im Blut) müsste man sofort in die Notfallaufnahme und nach PEP verlangen. Dies ist eine Medikamentenkombination die zu 80% verhindern kann, dass das Virus sich einschleusen oder vermehren kann.

Gegenstände wie die Zahnbürste, den Rasierer etc. die mit Blut in Berührung kommen können darf man nicht gleich nacheinander benutzen. Solange das Blut daran feucht ist könnte es zu einer Infektion kommen. Man kann es nicht ganz ausschliessen.

Ansonsten... kuscheln und küssen sind safe. Beim Petting oder Oralverkehr ist es safe solange kein Sperma ins Spiel kommt. Oralverkehr würde ich aber lassen bei einem Menschen mit HIV. Sollte er sich mal nicht unter Kontrolle haben und es kommt zum Erguss ist ein Risiko vorhanden. Dann den Mund schnell mit einer Mischung aus Wasser und etwas Alkohol ausspülen.

Dein Blut und sein Sperma dürfen auch nicht auf offene Wunden kommen. Dabei sind aber nicht kleinste Nagelbettverletzungen gemeint.

Ansonsten... vollkommen normal umgehen mit ihm. Pack ihn nicht in Watte. Er hat HIV... aber keine ansteckende Seuche. Sicher wird er Krisen haben und gesundheitlichen Probleme. Auch die Medis die er ev. nehmen muss können Nebenwirkungen haben.

Ich denke, das Beste ist, dass Du alles was Dich interessiert, Dir Angst macht oder Dich beschäftigt notierst und ihn bzw. dann mal seinen behandelnden Arzt fragst. Ich denke, es wäre gut wenn Du mal dabei wärst. Da kannst Du auch PEP (Nach einem Kondomunfall etc.) bereden.

Ich finds toll, dass Du ihm eine Chance gibst. Auch wenn er HIV hat... er ist es genauso wert wie ein negativer geliebt zu werden.

Lieben Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Fr Okt 16, 2009 1:26 pm    Titel:
Autor Nachricht
Shogun21

Antworten mit Zitat

Ich danke für deine Ausführliche Beratung AlexandraT.
Auch denm etwas weiter oben stehenden User danke ich.

Alex, du hast recht, gesundheitliche einschränkungen hat er.
Heute zum beispiel, er ging früher von seinem Büro nach hause da ihm nicht gut war.
Fuhr zum Arzt der ihm ein Medikament mit gab, rief mich an und kam sofort vorbei.
Seid dem liegt er auf meinem Sofa, und schläft.
Zum teil, etwas neben der Spur und zum teil auch total fit.
Ich weiß nicht irgendwie eine mischung zwischen gut und schlecht.
Er sagte mir das er das öfter mal hätte.
Tage an denen es ihm sau gut ginge, an anderen Tagen wo er dann nicht so fit sei und wiederum an anderen Tagen an denen er einfach nur im bett rum liegt.

Klar natürlich ist er es wert, egal ob er nun HIV hat oder nicht, für mich ist mensch gleich mensch, und hat es verdient auch so behanelt zu werden.

Klar du hast recht das ich ihn nicht in watte einpacken soll, das werde ich auch nicht tun.

Ich werde ihn genauso anpacken wie jeden anderen.
Klar mit gewissen vorsichtsmaßnahmen wie du selbst schon geschrieben hast.

Ich hoffe nur das ich damit klar komme, mit seiner situation.

Es ist der erste mensch mit dem ich eine BEZ führen will und er mit mir auch, der so etwas hat.

Ich habe angst, angst davor das ich vielleicht in zwei drei monaten einen rück zieher machen würde.

Ich habe mit ihm darüber gesprochen, es ihm erklärt, ihm meine Ängste zum teil gestanden, und alles was er mit irgendwie Krittischem und etwas leicht Traurigem Blick sagte war das er es gewöhnt sei von anderen Menschen denen gegenüber er sich geöffnet gar anvertraut hat.

Ich hab ihn einfach gern, kein mitleid obwohl er nichts dafür kann das er das HIV hat aber ich hab ihn gern, nein Liebe ihn sogar.

Ich habe ihn darum gebeten das er mich mit zu seinem Arzt nimmt und mir noch etwas zeit gibt das ganze zu verdauen, mich darauf ein zu stellen, und damit umgehen zu lernen.

Ich möchte gerne mit seinem Arzt darüber reden um mich genau zu vergewissern wie und was ich tun kann für ihn wenn es ihm mal nicht gut geht, wie ich mich selbst und ihn zu gleich schützen kann um keine riesiken ein zu gehen um einfach zu wissen.
Was ist genau HIV?
Wie ist die lebens erwartung des Patienten?
Was kann ich für ihn gutes tun?
Und wie kann ich selbst mir sicher sein mich keinem risiko aus zu setzten?
Was alles zutun ist wenn es doch mal dazu kommt das ich mich anstecken sollte und und und......

Mir wurde heute morgen von meiner besten freundin gesagt, das beste ist um 100% riesiken frei zu bleiben mich garnicht erst auf ihn ein zu lassen.

Nur das ist genau das was ich nicht will.
Denn ich will ihn so wie er ist und mit dem was er hat und was er nicht hat.

Ich danke euch schon mal im vorraus.

Über weitere informationen und hilfestellungen würde ich mich sehr freuen

Lieber gruß
Verfasst am: Fr Okt 16, 2009 1:27 pm    Titel:
Autor Nachricht
Shogun21

Antworten mit Zitat

löl lach.....
habe ja jetzt erst gesehen das alle beide beiträge von dir waren AlexandraT....
löl
Verfasst am: Sa Okt 17, 2009 6:50 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Shogun21 hat folgendes geschrieben::
Mir wurde heute morgen von meiner besten freundin gesagt, das beste ist um 100% riesiken frei zu bleiben mich garnicht erst auf ihn ein zu lassen.

Das sagen Menschen die zuwenig informiert sind in Sachen HIV und daher auch Angst haben.

Ich hab keinen Partner mit HIV - aber Freunde von mir sind pos. Ich gehe normal mit denen um. Küsschen hier und da bei der Begrüssung... alles eben wie immer. Nur wenn es um Blut geht d.h. wenn ich mal einen verarzten muss ziehe ich Handschuhe an.

Bei einem Partner mit HIV würde ich mich nicht anders verhalten... aber ich bestünde auf safer Sex. Und wenn das Kondom reisst und er einen hohen Virenload hätte käme Pep zum Zug.

Alles in allem muss man sich einfach gut informieren über die Krankheit. Sicher.... irgendwann kommt Aids... dies muss man sich bewusst sein. Auch vom psychischen her gibt es Phasen in denen es dem Partner mies geht.

Reden kann man viel.... aber es ist was anderes mit einem Menschen der HIV hat zusammen zu leben. Wichtig ist, dass er Dich in die Behandlung involviert d.h., dass Du Bescheid weisst was er an Medis nehmen muss und wie es ihm geht.

Lieben Gruss
Alexandra
Verfasst am: So Okt 18, 2009 12:20 am    Titel:
Autor Nachricht
Shogun21

Antworten mit Zitat

Ich danke dir sehr für deine hilfreiche stellungnahme im bezug auf dieses thema.

Was er an medis einnehmen muss zum beispiel weiß ich. zumindestens wo diese medis sich befinden wieviel das er nehmen mus und und und.

Was den sex betrifft sagte ich ihm das wenn dann überhaupt alles safe sein wird.

Was er vollkommen versteht und auch der gleichen meinung ist wie ich da er sich auch seine gedanken macht um mich nicht damit an zu stecken.

Wie sagte er heute morgen als er ging. Ihm würde es gefallen, aber etwas leichte angst dabei vor einer ansteckung hat er trotzddem.

Klar ein Riesiko ist immer mit dabei.
Aber dafür gibt es ja auch mittel und weg wie du selbst schon gesagt hast.

Um es nur kurz zu sagen grins. Wir sind seid gestern abend 3 Uhr 45 ein Paar grins......freu......

Ich bin froh hier sein zu können um fragen und antwort stellen und erhalten zu dürfen.

Ich danke dir liebe Alex.......

Gruß Chris
Verfasst am: So Okt 18, 2009 12:40 am    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallihallo!

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch, dass ihr ein Paar seid Wink. Ich finde es schön, dass ihr euch eine Chance gebt. HIV sollte kein Hindernis für eine Beziehung sein, wenn es sonst funktioniert. Natürlich ist das dennoch keine einfache Situation. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!

Ich weiß nicht, ob das schon geschrieben wurde: wenn seine Viruslast über einen längeren Zeitraum unter der Nachweisgrenze liegen sollte, ist das Risiko einer Ansteckung sehr, sehr gering. Ich weiß natürlich nicht, ob das bei ihm der Fall ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: So Okt 18, 2009 2:51 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hallo Chris

Gratuliere Dir zu dieser Entscheidung. Ich hoffe, dass ihr lange zusammen seid und glücklich seid.

Lieben Gruss
Alexandra
Verfasst am: So Okt 18, 2009 2:51 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » AIDS-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Angst vor dem bevorstehenden Testergebnis Gast HIV-Test 4 Do Apr 15, 2010 3:39 pm
Keine neuen Beiträge Angst weg. evtl HIN-Infektion lala Infektion 12 Sa Apr 10, 2010 9:36 pm
Keine neuen Beiträge Evtl. infektion durch Blutkontakt ?? A.lex Infektion 4 Do Sep 09, 2010 8:29 pm
Keine neuen Beiträge Angst sich und evtl. den Ex Angesteckt zu haben Gast Infektion 8 Di Nov 02, 2010 10:09 pm
Keine neuen Beiträge wie verhalte ich gegenüber meinem evtl. infiziert. bruder? sylvie AIDS-Forum 13 Do Okt 08, 2009 8:12 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.