Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
wie sollte man schon damit umgehen? oO"
im normalen alltag kann man ganz normal mit hiv-positiven menschen leben, aufpassen sollte man eben nur bei intimitäten!
Verfasst am: Mo Okt 18, 2010 11:45 am Titel: Meine beste Freundin
Autor
Nachricht
joli Gast
Hallo,
meine Beste Freundin ist positiv und ich mache mir nix draus. Ich passe zwar im bezug auf meine Tochter, sie ist 1 Jahr alt und meine Freundin ihr Babysitter, aber persönlich oder freundschaftlich ist es mir recht schnuppe!!! Ich weiß wenn sie sich mal verletzt müssen wir extra aufpassen aber sonst ändert sich ja nix. Und sie hat auch schon angeboten das ich mit ihr mal zur untersuchung fahre und den arzt selber fragen kann aber solange sie weiß wann, wo und wie sie aufpassen muss sehe ich da keine notwendigkeit!!
Es sind ganz normale Menschen wie du und ich!
playmo hat folgendes geschrieben::
Ich kenne persönlich niemanden, der HIV-positiv ist. Und ich weiß auch ehrlichgesagt nicht, wie ich damit umgehen würde.
Vielleicht macht es gerade dann Sinn, sich des Themas einfach mal unbelastet von potentiellen Risikokkontakten zu nähern ... _________________ LG - matthias
Interessante Umfrage! Ich bin mal gespannt, wie sich die Ergebnisse auf Dauer entwickeln. Ich pinne das Thema mal als "Ankündigung" oben ins Forum. _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Ich hab gute Freunde die HIV und/oder Hepatitis B/C positiv sind.
Aber auch Bekannte und Leute die ich im Internet kennen gelernt habe sind pos. Und vielleicht der eine oder andere von dem ich es (noch) nicht weiss und den ich kenne. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
An dieser Stelle sollte man Marion wirklich mal DANKE sagen, das sie dieses Forum ins Leben gerufen hat.
Ich kann mich nur sehr gut erinnern, als ich letztes Jahr von meinem Testergebnis erfuhr und diese Forum hier gefunden habe.
In der Zwischenzeit habe ich die Infektion akzeptiert und bringe mich jetzt als Moderator in diesem Forum ein, da ich dieses Forum für eine wirklich sehr gute und wichtige Sache halte.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3Weiter
Seite 1 von 3
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.