Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mo März 30, 2009 1:01 pm Titel: HIV Heimtest oder doch zum Arzt?
Autor
Nachricht
blablubb Gast
Ich bin weiblich und hatte vor fast einem Jahr einmal mit einem Kerl ungeschützten Sex, dem ich irgendwie zutrauen würde, dass er haben könnte.. Nich das er irgendwie krank wirkt oder das ich wirklich eine Ahnung von seiner sexuellen Vergangenheit hätte, nein, aber er hat sich scheinbar aus Verhütung nicht viel gemacht und das gibt mir doch etwas zu denken... Wer weiß mit welchen Leuten der vor mir schon im Bett war, man weiß ja nie... Ich hatte zwar keinerlei Symptome in der Zeit nach dem Sex mit ihm und auch eine Bekannte von mir, von der ich weiß, das sie auch schon einmal mit ihm geschlafen hat, war danach symptomfrei... Trotzdem schwebt mir der Gedanke immer wieder im Kopf herum, dass vielleicht doch etwas sein könnte... Ich habe bei meinem Arzt nachgefragt, die nehmen immer nur vormittags Blut ab, da hab ich nie Zeit. Müsste mir extra frei nehmen und deshalb denke ich jetzt darüber nach einen Heimtest zu machen, da ja anscheinend nur wieder meine hypochondrische Ader aus mir spricht xD Ich denke mir, ein Heimtest sollte genug sein um meine Angst zu beruhigen, aber wie sicher sind die Teile wirklich, welche "Marken" kann man empfehlen, wovon sollte man die Finger lassen usw? Danke schon mal für die Antworten...
Verfasst am: Mo März 30, 2009 1:37 pm Titel: ergänzung zu frage oben
Autor
Nachricht
blablubb Gast
ich möchte meine frage noch ergänzen, und zwar heißt es immer das man aufgrund von anwendungsfehlern dann ein falsches ergebnis bekommen kann, glaub ihr wenn man 2 oder 2 mal einen test macht und das ergebnis immer gleich ist, das man dann sicher sein kann?
Ich habe bei meinem Arzt nachgefragt, die nehmen immer nur vormittags Blut ab, da hab ich nie Zeit. Müsste mir extra frei nehmen
Betrachte das Ganze doch mal aus einer anderen Perspektive: wenn es sich für Deine Gesundheit nicht rentiert, frei zu nehmen - für was denn dann?
Zitat:
Ich denke mir, ein Heimtest sollte genug sein um meine Angst zu beruhigen, aber wie sicher sind die Teile wirklich, welche "Marken" kann man empfehlen, wovon sollte man die Finger lassen usw?
Hmmm... auch wenn ich der festen Auffassung bin, dass ein Heimtest deutlich besser ist, als kein Test, so sehe ich auch die Nachteile:
1.) Sie sind nur bedingt zuverlässig. Die meisten Hersteller werben mit einer "Sicherheit" von 99 bis 99,99 Prozent.
2.) Unter anderem deshalb sind sie in Deutschland nicht zugelassen.
3.) Auf jeden Fall die Finger lassen würde ich von Produkten, bei denen man schon erahnen kann, dass man die Produktionsbedingungen, Sicherheit und Hygiene nicht klar nachvollziehen kann.
Auf gar keinen Fall würde ich ein Produkt kaufen, deren Hersteller:
a) nicht genannt werden
b) nicht nachvollziehbar seriös sind [Google bemühen]
c) keine eigene Homepage mit ausführlichen Informationen besitzen
d) in einem Land sitzen bei dem man die Produktionsbedingungen nicht sicher (!) einschätzen oder (wenn möglich) nachvollziehen kann
Ich würde Dir daher wirklich ans Herz legen, eben doch ein paar Stunden frei zu nehmen und zum Arzt zu gehen. Dies ist und bleibt eine zuverlässigere Variante. Wenn Du so gar keinen Urlaub mehr nehmen oder Überstunden nehmen kannst, dann könntest Du Dich auch beim Gesundheitsamt oder direkt in einem seriösen Labor testen lassen. _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
ja, die option mit dem gesundheitsamt ist mir gestern auch noch gekommen. hab schon eine email dort hin geschrieben um mich zu erkundigen. danke für die antwort!
hab schon eine email dort hin geschrieben um mich zu erkundigen.
Das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung! Bleib am Ball ... und wenn Du willst, dann melde Dich hier ruhig wieder. Kannst uns gerne auf dem Laufenden halten! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.