HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HiV Fragen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 7:46 pm    Titel: HiV Fragen
Autor Nachricht
Schisser
Gast

Antworten mit Zitat

Guten Abend Marion,

Vielen dank nochmal für Ihre Antwort.
ich hätte nur noch ein paar fragen über die ich keine auskunft bekommen kann.

1.Die scheidenflüssigkeit muss ja beim gv mit anderen schleimhäuten bzw blut in kontakt kommen. Ist Talg ein potenzieller überträger des HI - Virus?

2.Kann das Virus durch Talgdrüsen eindringen?

3.wenn ich jetzt speichel an meinem penis hatte und dann gekommen bin ist der speichel ja mit sperma in kontakt gekommen. kann ich mich so infiziert haben?

4.wie hoch ist das risiko, wenn ich erst oral befriedigt wurde und ein kondom übergezogen wurde aber der speichel hat sich dann bei den ungeschützen stellen zb talgdrüse mit dem scheidensekret verdünnt. sind die viren dann " harmloser"?

5.Wie schätzen sie Protzentual das risiko ein das ich mich infiziert haben könnte?

6.Über den PCR test lese ich oft das dieser oft flasche ergebnisse liefert und erst nach 6 wochen einen sinn machen würde stimmt das?

Vielen Dank für Ihre Antwort

MFG Schisser
Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 7:46 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 9:34 pm    Titel:
Autor Nachricht
schisser
Gast

Antworten mit Zitat

Können sie mir die fragen beantworten oder soll ich liber zu aids hilfe gehen?

MFG schisser
Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 10:14 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt steht es Dir jederzeit frei, zur Aids Hilfe, zum Arzt oder zu einer anderen Beratungsstelle zu gehen. Wir sehen uns nicht als Ersatz zu diesen Institutionen, sondern als Ergänzung!

Und vor allem: ich mache das hier freiwillig und investiere jeden Tag Stunden (!) in dieses Forum! Von daher finde ich es anmaßend, wenn ich hier zu Antworten "gezwungen" werde. Ich antworte, so schnell ich kann. Schneller geht einfach nicht. Zudem habe ich Deine Fragen bereits hinreichend beantwortet oder die Antworten darauf sind mit wenigen Sekunden Suche hier im Forum oder im Portal zu finden.

Zitat:
1.Die scheidenflüssigkeit muss ja beim gv mit anderen schleimhäuten bzw blut in kontakt kommen. Ist Talg ein potenzieller überträger des HI - Virus?

Jedes Medium ist ein potentieller Überträger. Zudem: hinfällig, da ja kein Talg transportiert werden muss, um etwas IN die Drüse gelangen zu lassen. Das hatten wir bereits.

Zitat:
2.Kann das Virus durch Talgdrüsen eindringen?

Ist nicht ausgeschlossen. Das hatten wir auch bereits.

Zitat:
3.wenn ich jetzt speichel an meinem penis hatte und dann gekommen bin ist der speichel ja mit sperma in kontakt gekommen. kann ich mich so infiziert haben?

Wessen Speichel? Ihren? Deinen? Wie dem auch sei - nur durch Speichel kann man sich nicht infizieren.

Zitat:
4.wie hoch ist das risiko, wenn ich erst oral befriedigt wurde und ein kondom übergezogen wurde aber der speichel hat sich dann bei den ungeschützen stellen zb talgdrüse mit dem scheidensekret verdünnt. sind die viren dann " harmloser"?

Das kann man nicht in Zahlen ausdrücken. Es ist unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen weil Vaginalsekret eine relativ hohe Viruslast enthalten kann. Das hatten wir auch schon besprochen!

Zitat:
5.Wie schätzen sie Protzentual das risiko ein das ich mich infiziert haben könnte?

Wie ich Dir bereits schrieb: sowas kann man nicht in Zahlen ausdrücken! Jede Schätzung wäre falsch. Zudem gibt es keinen Sinn zu schätzen. Eine Statistik macht niemanden HIV positiv oder negativ - das macht die Realität bzw. der Kontakt.

Zitat:
6.Über den PCR test lese ich oft das dieser oft flasche ergebnisse liefert und erst nach 6 wochen einen sinn machen würde stimmt das?

Der PCR Test kann schon wenige Tage nach dem RK ein zuverlässiges Ergebnis liefern. Davon, dass es "oft" falsche Ergebnisse anzeigt, kann man so nicht sprechen. Der PCR wird von vielen Medizinern als sehr genau angesehen. Jeder PCR wird aber durch einen ELISA 12 Wochen nach dem Risikokontakt verifiziert- einfach zur Sicherheit. Das steht genau so übrigens in x Postings dieses Forums und natürlich auch auf unserer Homepage.
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 10:52 am    Titel:
Autor Nachricht
Schisser
Gast

Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

ich werde ab dem 15. tag ein pcr test machen. Ich werde sie auf dem laufenden halten. Sorry ich wollte Sie nicht " zwingen" wie sie sagen. ich bin froh das es menschen wie gibt die sich Probleme anderer annehmen.

Vielen Dank nochmals

MFG

Schisser
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Fragen über Fragen Aymaraa Leben mit HIV 3 Do Jul 29, 2010 7:11 pm
Keine neuen Beiträge Fragen über Fragen Gast HIV-Test 9 Do Aug 19, 2010 8:36 am
Keine neuen Beiträge Fragen über Fragen Tim Infektion 4 Fr März 05, 2010 10:43 am
Keine neuen Beiträge Fragen zu HIV Bob007 HIV-Test 9 Mi Jan 04, 2012 8:11 am
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Fragen theresaschulz Infektion 1 Do Mai 26, 2011 3:58 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.