HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV durch Spritze

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mi Mai 13, 2009 11:44 am    Titel: HIV durch Spritze
Autor Nachricht
Kevin
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin ein bißchen verunsichert! Man liest ja immer wieder in Foren das Irgendwelche Idioten Menschen absichtlich mit Spritzen stechen. Besteht die Gefahr sich dadurch tatsächlich zu infizieren? Ich meine den Einstich einer kleinen Insulinspritze würde man ja überhaupt nicht merken. Würde dies schon ausreichen wenn ich einen Stich mit so einer Spritze abbekomme? Der Hintergrund ist, dass ich vor kurzem in Hamburg auf der Reeperbahn war. Einen Tag später hatte ich einen roten Fleck am Oberschenkel. Je mehr Horrormeldungen man liest, desto mehr bilde ich mir ein gestochen worden zu sein, habe aber an dem abend keinen Stich bemerkt. Gibt es überhaupt solche Fälle.? Irgendwie macht mich die ganze Geschichte verrückt. ZU allem überfluss habe ich acht Wochen später Durchfall und erhöhte Temperatur gehabt.

Danke für die Antworten
Verfasst am: Mi Mai 13, 2009 11:44 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Mai 13, 2009 4:59 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Dazu habe ich vor einigen Monaten ein ausführliches Posting verfasst: http://www.hiv-symptome.de/forum/hiv-spritzen-urban-legends-vt894.html

Smile
Verfasst am: Mi Mai 13, 2009 5:14 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

OK habe ich gelesen. Aber eine Frage habe ich noch. Ist es denn möglich sich mit so einer feinen und kleinen Nadel anzustecken?
Verfasst am: Do Mai 14, 2009 1:30 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ja. Aber eben nur, wenn daran wirklich und vor allem genug HIV positives Blut oder ein anderes Sekret haftet und das eben auch nur kurze Zeit (wenige Minuten bis Tage) ...
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Aids durch Spritze? Gast Infektion 1 Mi Apr 01, 2009 3:30 pm
Keine neuen Beiträge Ansteckung durch 'böse Menschen' mit Spritze dublingal Infektion 7 So Dez 18, 2011 10:32 pm
Keine neuen Beiträge hiv-infektion durch spritze möglich? aber warum? wissenslücke Infektion 2 Fr Jan 07, 2011 12:56 pm
Keine neuen Beiträge In Spritze getreten? Inna Infektion 5 Mi Jan 13, 2010 8:00 pm
Keine neuen Beiträge an spritze gestochen? Gast Infektion 3 Mi Aug 05, 2009 8:32 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.