HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV durch passiven Oralverkehr??!! Bitte um Ihre Hilfe.

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 11:07 pm    Titel: HIV durch passiven Oralverkehr??!! Bitte um Ihre Hilfe.
Autor Nachricht
starphaeton

Antworten mit Zitat

Ich bin neu hier im Forum und danke schon einmal, dass man sich hier den Ängsten und Problemen annimmt.

Leider stehen viele Teilwahrheiten und / oder Unwahrheiten im Internet, die die Unsicherheit fördern. Leider ist es auch bei mir so.

Folgendes Thema / Problem habe ich:

Vor ein paar Tagen hatte ich mit einer Prostituierten passiven Oralverkehr. Das heisst die Frau hat mich Oral befriedigt.

Ejakuliert habe ich dann allerdings in ihrem Mund.

Können sie mir sagen, ob hier durch ein Hiv Risiko für mich bestand?

Laut diverser Internet Beiträge, bin ich mir leider über ein Risiko nicht sicher! Leider zu spät bedauere ich den Fehltritt mit der Prostituierten, da ich verheiratet bin.

Auffällig ist nur, dass meine Frau und ich über Halsschmerzen, Erkältungssymptomen, Schwindel und Übelkeit leiden. Bei mir ist es inzwischen abgeklungen, bei meiner Frau hält es leider noch an.

Zudem kommt noch, dass ich kurz darauf, mit deutlich erhöhten Entzündungswerten in meinem Körper für ca. 4 Tage ins Krankenhaus musste. Bei diesem Aufenthalt durfte ich 2 tage nichts essen und trinken. somit habe ich natürlich deutlich an Gewicht verloren (ca. 3,5 kg) was hätte auch ein eventuelles symptom einer akuten Infektion sein hätte können. (in dieser Zeit erhilt ich mehrere Infusionen, da man die Entzündung nicht orten konnte.

Können Sie mir sagen, in wie weit ein Risiko bestand und ob ich einen HIV Test machen sollte, bzw. muss?!?

Bestand ein Risiko (in Anbetracht der o. g. Symptome)?

Mfg und vielen Dank für ihre Antwort
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 11:07 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 11:16 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Das Risiko bestand höchstens für die Dame. Orale Befriedigung des Mannes ist für den Mann safe. Ein mögliches Risiko besteht allerdings für die Beziehung - aber das hat mit HIV nix zu tun und steht auf einem anderen Blatt, das zu beurteilen uns hier in diesem Forum nicht zusteht.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 11:22 pm    Titel:
Autor Nachricht
starphaeton

Antworten mit Zitat

hallo matthias,

das mit der beziehung kann ich nur bestätigen. sicherlich macht man irgendwann mal fehler, auf die man nicht stolz ist oder sein kann. trotzdem wird man von dieser unwissenheit, aber auch ein stück weit vom schlechten gewissen aufgefressen.

leider ist das nirgendswo nach zu lesen, dass dieses für mich wirklich safe war. was ist, wenn die dame zum beispiel zahnfleischbluten hatte? (mir sind nicht wirklich blutspuren am penis aufgefallen, habe aber auch nicht expliziet danach gesucht)

sorry wenn ich so nachfrage, aber ich brauche wirklich deine / eure hilfe.

lg
Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 11:30 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Zahnfleischbluten reicht definitiv nicht aus, weil die minimale Menge an Blut noch mit erheblich viel Speichel verdünnt wird; und Speichel ist nicht infektiös. Zudem müsste die Dame ja überhaupt erst einmal positiv sein, damit im Zweifelsfalle eine Infektion stattgefunden haben könnte ...

Und frag jetzt bitte nicht nach Mikrokapillarrissen in der Mundschleimhaut - dann beiße ich nämlich in die Auslegeware.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 11:35 pm    Titel:
Autor Nachricht
starphaeton

Antworten mit Zitat

sorry matthias, aber ich musste ein wenig schmunzeln. ich habe laminat, aber da auch schon reingebissen.

ich glaube ich will auch gar nicht wissen, was Mikrokapillarrissen sind.

bitte verstehe mich nicht falsch, aber kann man denn auch eine auskunft vom gesundheitsamt bekommen, oder sind hier damen und herren vertreten. gibt es eine seite, wo man dieses noch einmal nach lesen kann?

bitte versteh mich nicht falsch, ich will auch die gute seele des forums nicht verärgern, ich will einfach nur gewissheit um damit abzuschliessen. war es ein risiko oder nicht?!

matthias, trotzdem vielen vielen vielen dank!
Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 11:38 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Ich kann die Aussagen von Matthias unterschreiben. Die Dame hatte das Risiko in Sachen HIV.... nicht Du. Solange sie nicht den Mund voller Blut hat besteht kein Risiko. Ein wenig Zahnfleischbluten reicht nicht aus.

Dies kann man übrigens auf allen Seiten der Aidsberatungen lesen.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 11:41 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Erstens gibt es keine Mikrokapillarrisse in der Mundschleimhaut ... und zweitens war das auch zum zwischenzeitlichen Schmunzeln gedacht. Sozusagen als Gegenentwurf zu den kreativen Risikoeinschätzungen, die wir hier täglich lesen können. Da wollte ich auch mal kreativ sein Smile

Ich weiß nicht, wo Du wohnst - aber hier in Berlin ist es nach 22.30 Uhr und das Gesundheitsamt hat zu. Mit Deinen Zweifeln verärgerst Du mich keineswegs, aber Du wirst auch beim Gesundheitsamt keine andere Auskunft erhalten. It's your choice!

Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 11:48 pm    Titel:
Autor Nachricht
starphaeton

Antworten mit Zitat

danke an euch beiden.

@@ matthias, ich habe leider erst jetzt deinen status gesehen und finde es klasse, dass du hier mit rat und tat bei seite stehst.

@@ Alexandra, ich lese oft deinen namen im netz, darf ich fragen, ob du die beratung beruflich machst.

auf jeden fall danke schon mal an euch beide und danke für die unterstützung

lg

ps. also einen test kann ich mir also sparen?!?!?
Verfasst am: Di Jan 03, 2012 12:13 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Jein... ich leite eine Sanität und muss da halt auch Leute beraten die nen Test machen wollen. Aber ich hab mit der Arbeitsmedizin zu tun.

Mach nen Test.... aber nur um Dich zu beruhigen und nicht aufgrund medizinischer Indikationen.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Verfasst am: Di Jan 03, 2012 12:21 am    Titel:
Autor Nachricht
starphaeton

Antworten mit Zitat

vielen dank für die offenen worte.

alexandra, das beruhigt mich und wenn du mir sagst, ich brauche kein test aus medizinischen gründen machen, dann würde mir das schon reichen.

zumindestens habe ich das so interpretiert. (aus deiner antwort)

es tut gut einfach mal mit leuten wie euch beiden z. b. zu sprechen um etwas licht ins dunkle zu bringen.

also noch einmal dank und ein gutes jahr 2012 euch beiden, mit allen was ihr euch wünscht.
Verfasst am: Di Jan 03, 2012 12:21 am    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Oralverkehr und Panikattacken - Bitte um Hilfe MarcellusWallace Infektion 8 Mo Sep 12, 2011 1:00 pm
Keine neuen Beiträge Oralverkehr - Bitte um EInschätzung R. Infektion 8 Do Jan 20, 2011 10:57 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe bitte!! Mücke Infektion 11 Mi Apr 07, 2010 1:19 am
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe!!! nixblicker Infektion 3 Do Jun 04, 2009 6:09 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Hilfe Bitte Robert-Engel HIV-Test 1 Fr Apr 22, 2011 12:13 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.