HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV durch Oralverkehr trotz Kondom ?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 9:53 am    Titel: HIV durch Oralverkehr trotz Kondom ?
Autor Nachricht
Studioso
Gast

Antworten mit Zitat

Vornerein möcht ich gleich sagen : Ich habe eine unnormale Angst vor HIV..

Vor mehreren Jahren ist meine damalige Ex-Freundin fremdgegangen und hat sich HIV geholt. Ich hatte trotz dem ungeschützten Verkehr mit ihr seit ihrer Ansteckung noch Glück und bin negativ geblieben.

Seitdem ist mein Leben allerdings die Hölle pur. Ich mache regelmäßig HIV Tests , ziehe mich immer weiter zurück und sexuellen Kontakt mit jemandem ist für mich sowieso so gut wie ausgeschlossen.

Gestern aber dachte ich , ich wage mich wieder an jemanden ran und hatte einen ONS (ich hab vergessen zu erwähnen , dass ich bisexuell bin).

Ich habe mir von einem Mann einen blasen lassen, habe aber von vornerein auf ein Kondom bestanden.

Nun habe ich Angst, dass ich mich irgendwie infiziert haben könnte, als ich das Kondom abgezogen habe, immerhin war da auch sein Speichel dran. Ich hätt mir ja danach mit der Hand ins Auge fassen können oder ähnliches..

Ich weiß es klingt absolut albern und unwahrscheinlich, da das Risiko rein theoretisch ist, aber es lässt mir einfach keine Ruhe und ich befinde mich seitdem in einer Abwärtsspirale die meine Sorgen und Ängste immer schlimmer macht..

Freue mich auf eure Hilfe
Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 9:53 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 10:33 am    Titel:
Autor Nachricht
nixblicker
Gast

Antworten mit Zitat

eine infektion ist absolut ausgeschlossen. das risiko liegt bei 0. selbst ohne kondom ist eine übertragung auf diesem wege nicht möglich. hiv wird nicht über speichel übertragen.

du solltest psychologische hilfe in anspruch nehmen. je schneller du das machst, desto schneller kannst du wieder normal leben und musst nicht ständig hiv-tests machen.

ich verstehe deine angst vor hiv gut (vor allemnach dem, was deiner ex wiederfahren ist und was sie abgezogen hat). dennoch ist sie irrational (sind diese ängste ja häufig).

ist ne harte sache... fremdgehen, ungeschützt und zur krönung dann noch weiterhin ungeschützten sex mit dem partner haben... harte sache!
Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 10:35 am    Titel:
Autor Nachricht
nixblicker
Gast

Antworten mit Zitat

nochmal: das risiko ist nicht rein theoretisch. es ist übehaupt nicht vorhanden. auch nicht theoretisch.
Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 11:03 am    Titel:
Autor Nachricht
Studioso
Gast

Antworten mit Zitat

Ich habe mir schon mehrmals überlegt profesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen nur fehlt mir dazu leider die Zeit und das Geld

das Schlimmste ist, dass ich weiß, dass meine Ängste absolut irrational sind, aber ich schaffe es nicht meine Gedanken in solchen Augenblicken auf etwas anderes zu lenken.

Vielen Dank für deine Antwort !
Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 11:10 am    Titel:
Autor Nachricht
nixblicker
Gast

Antworten mit Zitat

dir fehlt die zeit: viel zeit brauchst du dafür nicht. wahrscheinlich eine stunde pro woche.

dir fehlt das geld: wahrscheinlich übernimmt das deine krankenkasse.

ich denke eher, dass es ein großer schritt ist, sich einzugestehen, dass man professionelle hilfe braucht und dazu gehört eine portion mut. dennoch solltest du diesen schritt tun. meine freundin hat eine therapie gemacht (aus ganz anderen gründen) und die hat wahrlich wunder bewirkt, in relativ kurzer zeit.

also, geb dir einen ruck. klapper alle psychologen in deiner umgebung ab. die sind vermutlich alle ausgebucht und du wirst nur'n ab dran bekommen.

mein tipp: pychologen haben ein sehr einfaches "ausschlusssystem". die leute, die am häufigsten auf dem anrufbeantworter sind, bekommen einen therapieplatz. also, wenn du dich entschließt, eine therapie zu machen, wozu ich dir rate, am besten täglich auf den anrufbeantworter sprechen Wink.

natürlich brauchst du auch eine überweisung von deinem doc.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge hiv trotz kondom Nympho Infektion 5 Do Nov 11, 2010 10:58 pm
Keine neuen Beiträge risiko trotz kondom? Gast Infektion 3 Di Feb 08, 2011 10:43 pm
Keine neuen Beiträge hiv infizierung trotz kondom geht das X-Drake Infektion 4 Di Okt 25, 2011 10:56 am
Keine neuen Beiträge Infektion trotz Medi's beim Oralverkehr peggy800 Infektion 2 So Feb 06, 2011 3:47 pm
Keine neuen Beiträge oralverkehr ohne kondom: lusttropfen??? Gast Infektion 1 Sa Dez 13, 2008 6:50 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.