HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV durch Blut auf Hand?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Sa März 26, 2011 2:32 pm    Titel: HIV durch Blut auf Hand?
Autor Nachricht
Kussaru
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. 1/2 Jahr einen Vorfall in der Schule, bei dem ich mit BLut eines Klassenkamerades in Kontakt kam. Nun die ganze Geschichte.

Mein Freund bekam auf Grund eines Schlages auf den Hinterkopf Nasenbluten ( ziemlich stark ) , woraufhin ich ihm direkt in den Sanitätsraum unserer Schule brachte. Ich gab ihm taschentücher um das Bluten stoppen zu können, und kam deßhalb auch an meinen Händen in Kontakt mit deinem Blut. Er wurde später ins Krankenhaus zur Untersuchung auf eine mögliche Gehirnerschütterung gebracht.

Ich habe nun aber ( trotz verstrichener Zeit ) Angst mich mit HIV infiziert zu haben. Ich habe meinen Freund auch schon 1000 Mal gefragt ob er HIV+ ist, er sagte jedoch immer und immer wieder nein. An meinen Händen waren außerdem keine wircklichen Wunden zu sehen , höhstens kleinere da ich an meinen Nägeln kaue.

Dazu ist noch zu sagen, dass ich nach dem VOrfall zurück in die Klasse musste und mir da die Hände nicht waschen konnte..... einige Minuten später hatte ich also auch mein Frühstück mit der ungewaschenen ( wenn auch optisch sauberen Hand , ich konnte keine Blutspuren sehen ) gegessen.

Ist es nun möglich , dass ich mich angesteckt haben könnte, auch wenn mein Freund meint er hätte kein HIV? ( Ich mache mir wircklich parnische Angst deswegen)

MfG Kussaru
Verfasst am: Sa März 26, 2011 2:32 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Sa März 26, 2011 2:39 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Nein - keine Gefahr. HIV ist keine Schmierinfektion - und durch die Haut können die Viren auch nicht.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Sa März 26, 2011 2:48 pm    Titel:
Autor Nachricht
Kussaru
Gast

Antworten mit Zitat

Obwohl ich kleinere Wunden an meinen Fingern habe, die jedoch nur durch das Kauen der Nägeln kommen?
Und auch obwohl ich dannach ohne mir die Hände zu waschen mein Frühstücksbrötchen zu mir genommen habe?

Ich dachte HIV währe einfacher zu übertregen? o.O
Verfasst am: Sa März 26, 2011 2:59 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Kleine Wunden wie Nagelbettverletzungen sidn unproblematisch, denn sie sind sehr schnell wieder verschlossen, auch wenn es vielleicht nicht so aussieht. Die Wunde muss offen sein, d.h. Blut muss austreten können - und es muss eine Blutaustauschmöglichkeit vorliegen. Bei kleinen Wunden ist das nicht gegeben.

Ohne Händewaschen zu essen, ist unhygienisch ... aber wo keine Viren, da keine Infektion.

HIV überträgt sich durch den Austausch von infektiösen Körperflüssigkeiten wie Blut, Sperma oder Scheidensekret - aber es muss eben ein Austausch sein, d.h. infiziertes Blut oder eine andere Flüssigkeit muss auch eintreten können.

HIV überträgt sich - wenn man nicht aufpasst - sehr schnell und sehr einfach ... aber eben nicht bei jeder Gelegenheit.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Sa März 26, 2011 3:15 pm    Titel:
Autor Nachricht
Kussaru
Gast

Antworten mit Zitat

Bezogen auf meinen Vorfall aber mit hoher Wahrscheinlichkeit hoffendlich nicht?
Verfasst am: Sa März 26, 2011 3:18 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Welchen Teil von »nein« hast Du jetzt nicht verstanden?

Verfasst am: Sa März 26, 2011 3:22 pm    Titel:
Autor Nachricht
Kussaru
Gast

Antworten mit Zitat

Es tut mir Leid, ich mache mir aber nun mal sorgen deswegen.....wenn ich hiv+ währe würde eine welt für mich zusammenbrechen...so könnte ich nicht leben
Verfasst am: Sa März 26, 2011 3:24 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

... auch Du könntest mit HIV leben.

Allerdings sehe ich wie Matthias in Deiner Geschichte keine HIV-Infektionsmöglichkeit. Also... vergiss die Sache wieder.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Verfasst am: Sa März 26, 2011 3:30 pm    Titel:
Autor Nachricht
Kussaru
Gast

Antworten mit Zitat

VIELEN DANK EUCH BEIDEN =)
Verfasst am: Sa März 26, 2011 4:14 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Kussaru hat folgendes geschrieben::
...so könnte ich nicht leben

Ich mach das schon seit fast 20 Jahren. Vielleicht liest Du mal mein Buch??? Smile

Verfasst am: Sa März 26, 2011 4:14 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Blut an der Hand Gast Infektion 2 Fr Aug 27, 2010 4:58 pm
Keine neuen Beiträge Blut an der Hand egsmarkB Infektion 21 Di Feb 01, 2011 2:44 pm
Keine neuen Beiträge händeschütteln mit blut an der hand Gast Infektion 1 Di Feb 01, 2011 5:35 pm
Keine neuen Beiträge Blut an der Hand - HIV Risiko ? Nadinchen Infektion 34 Sa Nov 05, 2011 1:12 pm
Keine neuen Beiträge Kleine Wunde Hand, Blut Auge Florian1983 Infektion 10 Do Jan 12, 2012 12:30 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.