HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV Duo Test in 7. woche.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: So Feb 27, 2011 7:18 pm    Titel: HIV Duo Test in 7. woche.
Autor Nachricht
AirZ
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

Hintergrund:
Ich hatte am 8.12.10 ungeschützen aktiven Oralverkehr (es war etwas Preejakulat dabei). Aber der Oralverkehr war sehr kurz (höchstens 1 Min), sprich es gab keine Ejakulation in den Mund.
Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht. Hatte danach noch 2 mal geschützen Geschlechtsverkehr (kein Oralverkehr, aber Analverkehr mit Kondom) am 21.12.10 und zuletzt am 06.01.11.
Soweit war alles noch Gut.

Irgendwann überkam mich dann die Panik, das ich mich vll angesteckt habe. Denn der Vorfall erinnerte mich an ein Erlebnis mit meinem Exfreund vor über einem Jahr (Dez. 09), als ihm beim AV für kurze Zeit das Kondom "abgerutsch" ist. Aber irgendwie hatte ich das bis vor kurzem verdrängt. Deshalb habe ich mich dann entschlossen am 17.01.11 einen HIV-Duo-Test zu machen, der dann negativ ausgefallen ist. War dann erst mal für ein Paar wochen beruhigt, bis mir dann aus einem unerklärlichen Grund wieder die Geanken in den Kopf kamen, mich diesmal vll beim Oralverkehr angesteckt zu haben.
Und da ich diese sexuelle Beziehung (siehe Hintergrund) mit meinem Bekannten eh beenden wollte, entschloss ich mich nochmal für einen Test. Diesen Test habe ich in der 7. Woche (21.02.11) nach dem letzten Geschlechtsverkehr gemacht. Das Ergebnis war negativ. Ein bisschen beruhigt war ich danach schon, aber normalerweise wird ja immer ein Test nach 12 Wochen zurate gezogen. Was mich nun verwirrt ist, dass auf dem Testergebnis steht, das man nach einem RK nach 6 Wochen und nach eben den 3 Monaten den Test wiederholen soll. Das macht mich nun total verrückt, ich kann nur schlecht schlafen, habe manchmal Übelkeit, bin unruhig und es kommen immer wieder Angstzustände. Aber es sind noch ein Paar Wochen bis die 3 Monate um sind.
Ich wollte einfach mal meine Situation schildern.

liebe Grüße Airz
Verfasst am: So Feb 27, 2011 7:18 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: So Feb 27, 2011 7:46 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

So wie Du den Hintergrund beschrieben hast sehe ich keinen Grund für nen Test.... also braucht es auch keine Wiederholung.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: So Feb 27, 2011 7:49 pm    Titel:
Autor Nachricht
AirZ
Gast

Antworten mit Zitat

Danke Alexandra für deine klaren Worte. Ich muss mich jetzt selbst zusammen reißen, das ich diese blöden Gedanken wegbekomme.
Vielen Dank nochmal.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV-Test positiv - Testergebnis Test 2 erst nächste Woche Gast HIV-Test 15 So Feb 12, 2012 3:30 pm
Keine neuen Beiträge 1 Woche, was für möglichkeiten... ? atzot HIV-Test 15 Sa Sep 12, 2009 4:19 am
Keine neuen Beiträge 3 Tests in einer Woche: HIV-Phobie? Claas-1985 HIV-Test 3 Di Jan 10, 2012 9:58 pm
Keine neuen Beiträge HIV-Symptome nach einer Woche Cellworscht Infektion 76 Mi Jan 25, 2012 6:33 pm
Keine neuen Beiträge HIV-Symptome bereits nach 1 Woche möglich? lotta Infektion 3 So Feb 26, 2012 3:08 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.