HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV - Behandlung in Spanien/Mallorca

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » Behandlung - ART und HAART

Verfasst am: Mi März 17, 2010 8:58 am    Titel: HIV - Behandlung in Spanien/Mallorca
Autor Nachricht
Klausinter

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin HIV positiv und in Rente und spiele mit dem Gedanken, nach Spanien oder Mallorca zu ziehen. Hat jemand Informationen oder Erfahrungen mit der HIV- Behandlung dort ? Oder wo könnte ich anfragen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi März 17, 2010 8:58 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi März 17, 2010 7:11 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hi,

naja ich denke, das es in jeder größeren Stadt einen Virologen gibt. Ansonsten wende Dich doch mal an Deinen SPA, der kann Dir da mit Sicherheit weiterhelfen.

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 376
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 30,8

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Mi März 17, 2010 8:24 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Von Vorteil wenn Du Spanisch sprichst......

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi März 17, 2010 9:50 pm    Titel:
Autor Nachricht
Klausinter

Antworten mit Zitat

danke für die Antworten, aber sind mir zu pauschal, hilft mir nicht wirklich weiter. Ich wollte eigentlich wissen, ob jemand konkrete Erfahrungen hat mit der Behandlung vor Ort.

Aber etwas anderes, ChrisLDK, ich lese gerade hier:

Code:
Art-Medikamente:
Truvada (Tenofovir + Emtricitabin)
Isentress (Raltegravir)

Viruslast: 100.000
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 283
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 14,5

Das verstehe ich nicht. Bei mir war die Viruslast mit Truvada, aber auch jedem anderen Medikament immer nach 8-10 Tagen von mehreren 100.000 sofort unter 50, auch bei Helferzellen unter 30. Wieso hast Du trotz Medikamenten eine so hohe Viruslast ?
Verfasst am: Mi März 17, 2010 10:18 pm    Titel:
Autor Nachricht
Klausinter

Antworten mit Zitat

Code:
Hi,

naja ich denke, das es in jeder größeren Stadt einen Virologen gibt.

Hierzu nur eine Anmerkung:
Ich habe ein Jahr auf Usedom gelebt und mußte wegen schweren Blutungen als Folge von Nebenwirkungen nach Greifswald in die Uniklinik. Die hätten mich um ein Haar umgebracht. Zum Glück habe ich mich auf eigenes Risiko aus der Klinik herausgeschleppt und meinen Hausarzt, der aus Berlin stammte, angebettelt, er solle doch mal in Berlin einen HIV-Spezialisten anrufen.
Zu meinem Glück kannte er ***Edit by Admin - Forenregeln lesen!*** , der sofort die Hände über dem Kopf zusammenschlug und meinem Hausarzt am Telefon sagte: "Sofort die Medikamente (Combivir) absetzen, diese Nabenwirkungen (innere und äußere Blutungen) sind bekannt, außerdem wissen wir bereits seit 5 Jahren, daß Combivir überhaupt nicht wirkt bei HIV.

Nach dieser Erfahrung bin ich sehr ängstlich geworden und hab die Insel fluchtartig verlassen. Danke ***Edit by Admin - Forenregeln lesen!***
Verfasst am: Do März 18, 2010 5:13 am    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Ich nehme die Medikamente erst seit einer Woche und habe den nächsten Termin erst am 06.04.2010 Smile

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 376
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 30,8

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Do März 18, 2010 7:20 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Klausinter hat folgendes geschrieben::
danke für die Antworten, aber sind mir zu pauschal, hilft mir nicht wirklich weiter. Ich wollte eigentlich wissen, ob jemand konkrete Erfahrungen hat mit der Behandlung vor Ort.

Fraf doch einfach mal Deinen behandelnden Arzt. Vielleicht weiss er eine Adresse in Spanien an die Du Dich wenden kannst. Und hier wäre eben Spanisch von Vorteil.

Aber Spanien hat ja auch Menschen mit HIV. Zumindest in den grösseren Städten wie Barcelona oder Madrid wird es Spezialisten geben.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Do März 18, 2010 8:55 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

... oder wende Dich an die Deutsche AIDS-Stiftung, die DAIG (Deutsche Aids-Gesellschaft) oder vgl. Institutionen - die haben doch internationale Verbindungen.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Verfasst am: Do März 18, 2010 10:31 am    Titel:
Autor Nachricht
Anton

Antworten mit Zitat

@Klausinter: Wir haben im lhiving.com/forum dazu mehrere Diskussionsstränge mit Infos von Ausgewanderten und Auswanderungswilligen....

Ich denke, dass dir das weiter hilft.

Arrow lhiving.com/forum Suchergebnisse Spanien

Lieben Gruß
Anton
Verfasst am: Do März 18, 2010 10:22 pm    Titel:
Autor Nachricht
Klausinter

Antworten mit Zitat

Danke Anton,

das hilft mir sehr weiter.
Verfasst am: Do März 18, 2010 10:22 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » Behandlung - ART und HAART Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: HIV Behandlung Marion Behandlung - ART und HAART 5 Fr Aug 28, 2009 1:41 pm
Keine neuen Beiträge Behandlung lilifee Behandlung - ART und HAART 6 Do Jul 01, 2010 9:46 pm
Keine neuen Beiträge Behandlung von HIV-Patienten Marion Leben mit HIV 6 So Jul 26, 2009 12:26 pm
Keine neuen Beiträge Keine Behandlung tm Behandlung - ART und HAART 11 Mi Nov 03, 2010 1:37 pm
Keine neuen Beiträge Wann beginnt die Behandlung? groo Behandlung - ART und HAART 1 Mi Mai 14, 2008 2:24 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.