Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mo Feb 22, 2010 8:24 am Titel: HIV Ansteckung????
Autor
Nachricht
paddy Gast
Hallo Leute,
ich habe ein problem und eine größe angst mich mit infiziert zu haben.
am 2 Januar 2010 habe ich einen typen getroffen. Wir haben dann im auto etwas gekuschelt und gekuesst. Ich lag auf ihm drauf. Er hat mir nebenbei einen runtergeholt. Später merkte ich das er gekommen ist und hatte auf seinen bauch gespritz. Das merkte ich weil ich auch sperma von ihm an meinen t,shrirt hatte.
jetzt mache ich mir sorgen ob er sperma
an seiner hand hatte womit er mir einen runtergeholt hat wäre das ein
ansteckungsrisiko?
ich hatte vom 2 jan bis jetzt schon hautausschlag und habe geschwollene
lymphknoten am hals zudem habe ich noch probleme mi
Verfasst am: Mo Feb 22, 2010 10:57 am Titel: zusatz
Autor
Nachricht
paddy Gast
zusatz.....zudem habe ich probleme seit einigen wochen mit keiner kniekehle es schmerz nicht es ist eher so ein druck... Mein hausarzt mein ich habe ein infekt.. Aber im internet las ich das ein infekt genau die gleichen symphtome hat wie eine hiv infektion. Aber hatte bis jetzz aber auch kein fieber oder nachtschweiss bitte helft mir
also gehe mal davon aus, das Du Dich nicht infiziert hast. Sperma auf dem Bauch und dann mit dem Sperma einen runtergeholt, ne, das ist kein Risiko. Mache Dich bitte wegen der Infekte nicht verrückt, sowas kann auch andere Ursachen haben.
Paddy,
die HI-Viren sind an der Luft nicht überlebensfähig und schon nach kurzer Zeit nicht mehr infektiös. So, wie Du den Fall beschreibst, verstehe ich Deine Überlegung - aber auch ich glaube, dass Du beruhigt sein kannst. Man kann natürlich niemals alles ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit, sich auf diese Weise zu infizieren, tendiert meiner Meinung nach stark gegen Null.
Er hätte Dir beim Handbetrieb sein Sperma schon mit Druck über eine längere Zeit in die Eichel einmassieren müssen, damit ein Übertragungsweg eröffnet wird ... Nur Du kannst ermessen, ob das so war. Meine Erfahrungen mit Handbetrieb aber sagen, dass das seltenst passiert und Du auf der sicheren Seite bist ... _________________ LG - matthias
Hallo,
danke für die antwort. Aber daraus schliesse ich das ich mich einer ansteckung ausgesetzt habe. Den wenn mir jemand einen runterholt dann wird das mit druck ausgeuebt . Also wäre eine ansteckung in meinen fall möglich da es über die eichel oder harnroehre eindringen koennte. Oder was meint ihr dazu? Bin gard ziemlich fertig da ich ja auch diese symptome habe geschwollene lymphknoten druck in der kniekehle und hautausschlag der kommt und geht. Und as schon seit über 3 wochen. Mein hausarzt meinte das es nichts schlimmes ist und das ich evtl eine allergie habe. Oder einen infekt. Aber ich denke ja kaum das das bei einer allergie ein druck in der kniekehle endsteht. Mein blut wurde auch untersucht.. Aber da ist rausgekommen das alles noch im normalen bereich ist. Na ja ich weis nicht genau was ich tun soll...
Hi Paddy,
"Druck" und "Druck" sind zweierlei. Beim Handbetrieb geht es ja um Stimulation, nicht um Quetschung. Außerdem braucht das immer einige Zeit nach dem Erguss, bis andere Tätigkeiten aufgenommen werden können - und in dieser Zeit ist das Virus eben nicht überlebensfähig. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit ausgesprochen gering. Mach einfach einen Test, damit Du auf der sicheren Seite bist.
Der Druck in der Kniekehle kann durch einen geschwollenen Lymphknoten entstehen, der wiederum mit einer Allergie zusammenhängen kann. Nicht alles, was man am Körper spürt, hat nämlich etwas mit HIV zu tun. _________________ LG - matthias
ich habe immernoch große angst... dieser druck in meiner kniekehle macht mich verrückt.. und wenn es wirklich ein geschwollener lymphknoten is ... das is ja ein symptom aaahh
Ich sehe kein Risiko. Man hat viele Lymphknoten im Körper, nicht alle kann man Tasten, wenn sie angeschwollen sind. Die am Hals in aller Regel schon. Sie müssen nicht sichtbar sein.
Lymphknoten in Normalgröße kann man in der Regel nicht ertasten (auch nicht am Hals, außer die links und rechts neben dem Kinn), aber jemand der geschult ist, kann sie häufig auch ertasten, wenn sie nicht angeschwollen sind.
Ich hatte auch mal solch einen Fall: ein Arzt sagte mir, ich hätte angeschwollene Lymphknoten. Die nächste Ärztin sagte, meine Lymphknoten am Hals seien nicht angeschwollen. Nachdem ich nun mal bewusst angeschwollene Lymphknoten am Hals hatte, weiß ich, wie sich sowas anfühlt und weiß auch, dass der erste Arzt unrecht hatte. Das Ding ist: heutzutage haben fast alle Menschen Verspannungen am Hals. Ein Arzt sollte natürlich den Unterschied zwischen angeschwollenen Lymphknoten und Verspannungen erkennen... die Lymphknoten zeichnen sich beim ertasten merklich vom umliegenden Gewebe ab, wenn sie angeschwollen sind. Aber hör auf da rum zu tasten, vom Tasten schwellen sie nur an bzw. schwellen nicht ab.
Selbst wenn die Dinger bei dir angeschwollen sind: es gibt zig andere Gründe, warum sie anschwellen können und viel wahrscheinlichere Gründe als HIV. Wie gesagt, bei Dir sehe ich kein Risiko.
Zum Test: sorry, aber wenn du "den test vermeiden willst", bist du selbst Schuld an Deiner Grübelei. Wenn Du nicht glauben kannst, dass kein Risiko besteht, dann musst Du einen Test machen. Sonst wirst Du das nicht abschließen können.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.