HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV Ansteckung beim Arzt??? PANIK!!!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Di Nov 03, 2009 6:58 pm    Titel: HIV Ansteckung beim Arzt??? PANIK!!!
Autor Nachricht
HypochonderGirl
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo an Euch,

habe eine Frage zum Thema Ansteckung,weil ich seit ca ner Stunde deswegen mega Panik habe!!
Mein Freund ist schon mega genervt deswegen von mir und deswegen will ich mal andere Leute darauf ansprechen!!

Ich war vorhin beim Hausärztlichen Internisten, der Dr. ist schon älter,aber sehr nett, eigentlich wegen einer neuen Migräneattacke!

Nun hat er mich aber auch gleich gegen die normale Grippe (nicht die Schweinegrippe) geimpft!
Als ich aber vorher in das Behandlungszimmer rein kam,sah ich das an seinem Tisch ein bisschen Blut war,worauf ich ihn auch dann später angesprochen habe!

Er hat sich dann sofort dafür entschuldigt und sagte dann beim weg wischen heute morgen hätten sie eine verletzte Person da gehabt,das hätten seine Helferinnen wohl übersehen!!

Naja jedenfalls hat er mich dann danach später geimpft und nun mache ich mir total panik,von wegen ob er die nadel vorher schonmal benutzt hat,oder ob da halt irgendwie HI Viren dran waren!! Habe nämlich nicht genau sehen können wann er wie welche Nadel ran machte!! Sie war später halt einfach dran...

Drehe nun bald durch,habe aber auch muss ich sagen panische Angst vor Aids und mache mir bei jeder Kleinigkeit Gedanken über eine Ansteckung!!

Bitte sagt schnell was dazu....
BITTE!!!

LG B.
Verfasst am: Di Nov 03, 2009 6:58 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Di Nov 03, 2009 7:14 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Mod (a.D.)

Antworten mit Zitat

Die Nadeln werden beim Arzt nicht mehrmals benutzt. Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Di Nov 03, 2009 7:24 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Gehen wir mal davon aus, dass die Kanüle (Nadel) benutzt war. Sie lag rum d.h. das Blut an der Aussenseite wäre eingetrocknet und die Viren inaktiv. Das Blut in der Kanüle wäre angetrocknet oder ebenfalls trocken. Zudem würde man Dir die Impfung nicht intravenös d.h. in ein grosses Blutgefäss spritzen.... also keine Gefahr.

Aber wie Jacky sagt... wir benutzen Einwegnaden. Diese werden gleich nach Gebrauch in der Kanülenbox entsorgt. Wir wollen uns an den Dingern ja auch nicht picksen. Weniger wegen HIV - sondern wegen Hepatitis B.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Di Nov 03, 2009 7:56 pm    Titel: HIV Ansteckung beim Arzt??? PANIK!!!
Autor Nachricht
HypochonderGirl
Gast

Antworten mit Zitat

Okay, vielen dank für eure schnellen Antworten!
Wie wird denn die Impfung ejakuliert wenn nicht intravenös?
Dachte immer das macht keinen Unterschied....

Ich mache mich wahrscheinlich lächerlich mit meiner Angst,hat meine mutter am Telefon eben auch gesagt...
Aber ich kann das nicht ändern,wenn die angst da ist ist sie da und dann geht sie nicht mehr weg... :cry:
Verfasst am: Di Nov 03, 2009 8:29 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Mod (a.D.)

Antworten mit Zitat

Kenne mich da nicht so gut aus wie Alexandra, aber...

Ich denke, Impfungen werden in die Muskulatur ejakuliert? Oder?

Einen Unterschied hinsichtlich des Risikos einer Infektion macht das sicherlich. Spritzt man intravenös, verteilt sich "das Gespritzte" in Windeseile. Naja, Alexandra kann's Dir sicherlich besser erklären. Bin da nicht so der Spezi, was das angeht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Di Nov 03, 2009 11:53 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Impfungen werden i.d.R. intramuskulär (in die Muskulatur) oder subkutan (unter die Haut) ejakuliert.

Im Übrigen ist die Wahrscheinlichkeit für eine fälschlicherweise mehrfach benutzte Spritze gegen Null. Das Blut, das Du gesehen hast, war ja da, weil die Helferin einen Fehler gemacht hat und das Zimmer nicht ordentlich desinfiziert hat. Die Impfung wurde aber glücklicherweise durch den Arzt durchgeführt. Alles gut! Very Happy
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV beim Arzt Gast Infektion 4 So Jun 06, 2010 11:55 pm
Keine neuen Beiträge HIV-Schnelltest beim Arzt - wie sicher ist das? Gast HIV-Test 5 Mo Jan 10, 2011 9:47 pm
Keine neuen Beiträge HIV-Test bei standard-Untersuchung beim Arzt? Gast HIV-Test 5 Mi Okt 22, 2008 3:47 pm
Keine neuen Beiträge Kann man einen PCR-Test beim Arzt machen? Gast Infektion 24 Fr März 25, 2011 12:04 am
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Unglaublich aber wahr. Scheiß Behandlung beim Arzt Christian86 Leben mit HIV 22 So Feb 28, 2010 2:40 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.