HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV Angst!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 9:16 pm    Titel: HIV Angst!
Autor Nachricht
stratzyyy
Gast

Antworten mit Zitat

hallo!

ein freund von mir hat gestern in diesem forum geschrieben und hat gesagt dass hier man unterstützung und antworten finden kann.

ich bin sehr jung also 15 jahre alt...weiß nichts über hiv und sehe es als eine krankheit die weit von mir ist! heute ein freund von mir hat begonnen manche sache über hiv und aids zu erzählen und ich habe angst bekommen! ich habe in der nase gebohrt und danach bin in die Toilette gegangen weil ich Juckreiz im anus bereich hatte! bleiben hi viren in der nase und besteht ein Hiv risiko in meiner situation?

die lehrer haben gesagt google nicht für gesundheitssachen verwenden und deswegen frage ich euch wie man hiv bekommt und ob meine situation gefärlich ist!

LG
Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 9:16 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 9:18 pm    Titel:
Autor Nachricht
stratzyyy
Gast

Antworten mit Zitat

kann es sein, dass ich mit dem finger das virus von der nase genommen habe und ins anus gebracht habe, weil ich musste sogar kratzen denn juckreiz sehr unangenehm war!
Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 9:36 pm    Titel:
Autor Nachricht
rexton

Antworten mit Zitat

Da haben deine Lehrer nicht unrecht, nur wichtig ist es welche Quellen du verwendest...(zudem wäre es ihr Aufgabe euch so grundliegende Dinge zu vermitteln)

Ohne es böse meinen zu wollen: Du solltest dich umgehend mit dem Thema auseinandersetzten, um dein Wissensdefizit abzubauen

Nun zu deinen Fragen:
1.Nein, du hattest sicher keine aktiven HI-Viren auf dem Finger, noch in der Nase, noch am After, oder hättest diese in irgendeiner Form dorthin bringen können - HI-Viren werden außerhalb des Körpers sehr schnell inaktiv - also auch auf öffentlichen Toiletten oder dergleichen besteht keine Gefahr
2.Kann man sich nur infizieren, wenn eine Körperflüssigkeit einer HIV-positiven Person in den eigenen Organismus gelangt (ungeschützter Geschlechtsverkehr, Blutaustausch, Teilen von Spritzbesteck, orale Aufnahme von Sperma und Blut birgt ebenfalls ein geringeres Risiko)

Im normalen Alltag kannst du dich also nicht mit dem Virus infizieren, und brauchst daher auch keine Bedenken haben

Freut mich, dass du dieses Forum so schätzt und sende Dir liebe Grüße,
Rexton
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 9:42 pm    Titel:
Autor Nachricht
rexton

Antworten mit Zitat

Ach ja: und....

HIV ist keine Krankheit, die weit weg von uns ist - es ist unser aller Anliegen und sollte auch Priorität haben sich in manchen Situationen ausreichend vor einer Infektion zu schützen...aber ANGST braucht auch niemand davor zu haben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 11:09 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Hallo stratzyyy,

um rextons Posting noch etwas zu untermauern: Es bedarf schon eines anderen - positiven - Menschen oder zumindest seiner Körperflüssigkeiten (Blut, Sperma, Scheidenflüssigkeit), um sich zu infizieren.

Warum hast Du Angst bekommen, als dein Freund angefangen hat, darüber zu reden? Eigentlich ist es doch so: Wenn man über etwas redet, dann lernt man auch etwas. Dann ist es nicht mehr unbekannt und man muss auch keine Angst haben.

Man muss sowieso vor keinen Krankheiten Angst haben - man sollte aber Respekt vor ihnen haben, damit man genau überlegt, was man tut, um sich nicht anzustecken.

Es ist gut, dass Du Dich gleich hierhin gewendet hast, anstatt zu googlen. Dein Lehrer hat völlig recht. Es gibt hier auf der Seite, z.B. unter http://www.hiv-symptome.de/hiv-infektion.html - aber auch bei den AIDS-Hilfen viel konkrete und reelle Informationen.

Je mehr Du weißt, umso weniger Angst musst Du haben. Also frisch ans Werk und Infos sammeln!

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Angst Gast HIV-Test 4 Mo Nov 01, 2010 11:20 am
Keine neuen Beiträge Angst vor HIV gast1980 Infektion 4 Mi Feb 09, 2011 2:11 pm
Keine neuen Beiträge Hiv Angst Gast Infektion 1 Fr Dez 17, 2010 9:15 am
Keine neuen Beiträge angst Gast Infektion 3 Mi Dez 08, 2010 8:01 pm
Keine neuen Beiträge Angst hutzefuzz Infektion 16 Mi Jun 29, 2011 12:23 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.