HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV-Angst

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Di März 23, 2010 7:32 pm    Titel: HIV-Angst
Autor Nachricht
Damokles
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich weiß dass HIV-Angst viele Symptome auslösen kann, trotzdem kann ich mich natürlich ncith beruhigen.

Fakt ist, ich hatte eine beginnende Beziehung in der ich an zwei Wochenenden paarmal GV bzw. Oralsex mit meiner Partnerin hatte. Dies ist Stand heute 8,5 bzw. davor sogar 10,5 Wochen her. Kurz darauf beendete ich die Beziehung aus anderen Gründen. Eine gute Freundin meinte aber sehr schnell, hoffentlich hatte die Dame nicht HIV oder sowas, hast Du Dich geschützt? Leider waren es wohl Risikokontakte, wenn auch keine besonders langen intensiven. Wir hatten zum Teil Kondome benutzt,sobald ich in ihr war, jedoch hatten wir auch für ein paar Minuten doch aufs Kondom verzichtet...

Kurz nach dem zweiten Wochenende, also vor ca. 8 Wochen bekam ich weicheren Stuhlgang (aber immer mal mit normalem Stuhlgang unterbrochen, KEIN Fieber, aber manchmal ein Hitzegefühl, hatte das Gefühl meine Lymphknoten am Hals, teilweise der leiste und dne Kniekehlen sind geschwollen. Und ich bekam kleine juckende Stellen auf der Haut, die nach 5 Minuten wieder weg waren und nciht juckende pickelähnliche rote Knubbel, die aber nicht eitrig aussahen und meistens an den Haarwurzeln auftraten. Ich steigerte mich natürlich sofort in eine HIV-Phobie.

Set vorgestern kamen noch zwei drei Bläschen an der Innenseite der unterlippe dazu, die aber weder jucken noch weh tun....kann das nun Herpes sein? (hatte damit noch nie Probleme...). Oder ist Herpes in der ersten Akutphase untypisch, hab mal gelesen das würde man erst bekommen ,wenn der Körper schon nach der Latenzphase geschwächt ist...

Hab meine damalige Partnerin auch auf HIV angesprochen, sie meinte sie sei absolut sicher nix zu haben ,da bei ihr alle viertel Jahre ein HIV-Test beruflich durchgeführt würde, wegen Ihrer Arbeit mit Kindern. Sie arbeitet bei einer Stadtverwaltung und leitet Projekte mit Kindern.

Ich weiß allerdings nicht ob ich das glauben soll, sie meinte die Tests wären in ihrer Personalakte und gezeigt hat sie mir daher keinen. Seit dem letzten Test hatte sie angeblich auch keinen Sexualkontakt mehr.

Mittlerweile hab ich nun schon mindestesn 8 Wochen immer mal wieder eines der Symptome, wie oben beschrieben. Ob ich sie nach gut 2 Wochen oder schon nach 3 Tagen hatte, kann ich nicht beurteilen ,wegen den zwei Wochenenden RK.

Hab jetzt kürzlich einen Bluttest (großes Blutbild und EBV), für die 12 Wochen Frist des HIV-Tests bin ich ja noch zu früh leider....und der besagt, dass ich leicht erhöhte Werte habe bei:

Leukozyten
Erythrozyten
Hämoglobin
Hämatokrit
im Differentialblutbild ist alles normal, nur die Monozyten sind am Grenzwert und die Lymphozyten sind auch leicht drüber

Restliche Wete sind relativ normal, also C-reaktives Protein, Glucose usw.
EBV-Test hat ergeben, dass ichs bereits früher hatte (Antikörper sind älter) und die Ärztin meinte es wäre nicht möglich dass es wieder zurück gekommen sei...

Also mein Fazit...Ich habe definitiv einen Infekt, nur kann man daraus ja nicht wirklich was schliessen. EBV weiß ich nicht wie das zu interpretieren ist.

Mir gehts auch mehr um die Zeitdauer, können die Symtome noch nach 8-10 Wochen vorhanden sein, können Symptome bereits nach 3 Tagen eintreten...

Wie ihr seht mich beschäftigt das alles gewaltig und ich kann kaum mehr an was anderes denken. Trotzdem will ich noch durchhalten bis zu den 12 Wochen.

Ich hab halt aufgrund der Symptome riesige Angst und weiß nicht, ob Stress/angst das auch alles auslösen kann.

Vielelcith kann mir jemand zumindest ein bisschen die Angst nehmen ,falls die Symptome und die Dauer eher untypisch ist. Würde mich auf jeden Fall bis zum Test etwas beruhigen und bisschen ruhiger Schlafen lassen... Rolling Eyes
Verfasst am: Di März 23, 2010 7:32 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Di März 23, 2010 8:30 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

HIV erkennt man nicht am Blutbild und an all den von Dir genannten Werten. HIV erkennt man nur mittels HIV-Test. Den hättest Du 8 Wochen nach dem RK bereits machen können.

Herpes kann man immer mal haben... hab ich nach jeder Grippe oder jedem stärkeren Infekt an der Lippe.

Warum habt ihr keinen gemeinsamen HIV-Test gemacht? OV ist safe solange sie nicht deutlich sichtbar die Regeblutung hat.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Di März 23, 2010 8:38 pm    Titel:
Autor Nachricht
Damokles
Gast

Antworten mit Zitat

Danke für Deine Antwort Alexandra.

Klar kann man am Blutbild nicht HIV definitiv erkennen, aber ich weiß auch, dass es tendenzen geben kann, die sich aber auch bei jedem anderen Infekt ähnlich äußern könnten. Ich hab das mit den Blutwerten auch eher gebracht, wegen der Symtomatik eines Eppstein-Barr-Virus, der jha ähnlich sein kann. Nur weiß ich nciht wie ich damit umgehen kann, dass die Ärztin ausschliess, dass es ein zurück gekehrter sein könnte. Hab im Internet nämlich gelesen, dass das schon zutreffen kann und es Fälle gibt. Nur weiß ich nicht, ob das dann anhand älterer Antikörper (wie bei mir) oder neuer nachweisbar wäre.

Und meinst Du warum wir jetzt keinen gemeinsamen Test gemacht haben? Oder davor?

Wenn Du "jetzt" meinst, nach einer Trennung schwierig nochmal an eine Frau mit solchen Forderungen heranzutreten, sie muss doch selber wissen was sie tut...wir haben auch keinen Kontakt mehr. Sie bezeichnete mich auch mehrmals als unverschämt, als ich sie auf die Möglichkeit einer HIV-Infektion angesprochen habe, was meinen Verdacht eher erhöht, als senkt.

Als ich sie darauf angesprochen hab, und ich die Antwort mit den beruflichen regelmässigen Tests bekam, waren wir noch nicht ganz auseinander.
Verfasst am: Di März 23, 2010 8:49 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Eigentlich sollte man zu Beginn einer Beziehung immer gemeinsam einen HIV-Test machen und erst dann ohne Kondome in die Kiste springen.

Da der CRP in Ordnung ist sehe ich erhöhten Leukozyten bei Dir als nicht tragisch an. Kann alleine durch den Stress ausgelöst sein.

Man kann durchaus erneut am EBV erkranken. Aber man erkennt im Blutbild - wenn man danach sucht - ob eine Infektion frisch ist oder ehemalig d.h. abgeheilt.

Manche Menschen reagieren komisch wenn man sie auf HIV anspricht und weisen die Krankheit weit von sich. Dies aber weil sie oft Angst haben sich damit auseinander zu setzen. Ist ne Art Abwehr denke ich - ich sehe diese Haltung oft. Man möchte sich nicht damit befassen. Ist etwas was nicht heilbar ist und eben Angst macht.

Herpes kann man bei Stress übrigens auch haben. Wie EBV wird man diese Mistdinger nicht mehr los. Immer wenn man die Bläschen wirklich nicht gebrauchen kann tauchen sie auf.

Was macht sie denn für nen Job, dass in ihrer Personalakte HIV-Tests abgelegt werden?

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Di März 23, 2010 8:58 pm    Titel:
Autor Nachricht
Damokles
Gast

Antworten mit Zitat

Sie macht so ne Art Sommercamps mit Kids und Jugendlichen, da Sie aus dem Hohen Norden kommt ist das meistens auf See.

Zum Thema EBV. Ich hab ja ein Ergebnis interpretiert bekommen, dass ich EBV früher hatte. Aber würden die Werte bei einer reaktivierung dann wieder eine Neuinfektion anzeigen oder nicht. Oder anders gefragt: Schliesst so ein Ergebnis einen Neuausbruch also prinzipiell schon aus oder bilden sich nach Erstinfektion keine neuen Antikörper mehr, da ja schon die alten da sind? Ich weiß, meine Fragen klingen laienhaft, aber ich bin nunmal auch Laie Smile

Herpes vom Stress, auch die anderen Symptome, kann durchaus sein, das weiß ich auch. Zumal ich auch noch berugflcih sehr im Stress bin...

Zum CRP...würde der wohl in der Regel zu hoch liegen, also größer als 5, wenn ne Infektion vorliegt mit Viren wie HIV, oder was kann man daraus ablesen? Meiner war beim Wert 1.
Verfasst am: Di März 23, 2010 9:06 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

1.0mg/dl ist Normalwert. Von daher würde ich es ausschliessen, dass Du einen aktuellen Infekt hast. Damit fällt auch EBV weg. Bei einer Reaktivierung hättest Du einen Wertanstieg bei IgG. Wird mittels ELISA getestet. IgM wäre ebenfalls pos bei einer Reaktivierung.

Gruss
Alexandra
Verfasst am: Di März 23, 2010 9:09 pm    Titel:
Autor Nachricht
Damokles
Gast

Antworten mit Zitat

Aber ein Wert von 1, das schliesst nicht HIV aus, nehme ich mal an...
Verfasst am: Di März 23, 2010 9:43 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Jein, nicht jeder virale Infekt wird angezeigt. Manche zeigt es nicht oder nur leicht an. Aber wenn sie wirklich HIV-Tests gemacht hat dann wärst Du auf der sicheren Seite.

Geh morgen einfach zum Gesundheitsamt und lass Dich auf HIV testen.

Gruss
Alexandra
Verfasst am: Di März 23, 2010 9:55 pm    Titel:
Autor Nachricht
Damokles
Gast

Antworten mit Zitat

Wenn ich morgen gehe muss ich aber zur Sicherheit nochmal einen machen, oder? Ob ich die 2 Tests nervlich durchstehe weiß ich nicht...wärs nicht sinnvoller erst nach 12 Wochen zum GA zu gehen?
Verfasst am: Di März 23, 2010 10:07 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Offiziell wartet man 12 Wochen... inoffiziell ist der Test nach 8 Wochen sicher. Wenn Du nicht schwerster Alkoholiker bist oder Dir Unmengen an Drogen einwirft und keine Medis hast die Dein Immunsystem in den Keller fahren... dann ist Dein Test nach 8 Wochen sicher. Ich hab nie erlebt, dass ein Test nach 8 Wochen noch pos. wurde.

Gruss
Alexandra
Verfasst am: Di März 23, 2010 10:07 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Angst Gast HIV-Test 4 Mo Nov 01, 2010 11:20 am
Keine neuen Beiträge Angst vor HIV gast1980 Infektion 4 Mi Feb 09, 2011 2:11 pm
Keine neuen Beiträge Hiv Angst Gast Infektion 1 Fr Dez 17, 2010 9:15 am
Keine neuen Beiträge angst Gast Infektion 3 Mi Dez 08, 2010 8:01 pm
Keine neuen Beiträge Angst hutzefuzz Infektion 16 Mi Jun 29, 2011 12:23 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.