HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

HIV-Angst... :(

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mi Dez 01, 2010 11:40 am    Titel: HIV-Angst... :(
Autor Nachricht
Michael
Gast

Antworten mit Zitat

Hatte vor ca. 4 Wochen "LEIDER" mehrere sexuelle Risikokontakte in Asien (mit Sexarbeiterinnen) - habe mich beim GV selbstverständlich geschützt, es ist jedoch zu ungeschützem OV (passiv bei mir) gekommen und vor dem GV das eine oder andere Mal (sehr dumm von mir) zu evtl. gefährlichen Berühurungen/Reibungen/Aneineinanderdrücken (nur äusserlich) von den Geschlechtsteilen gekommen... Sad

Anscheinend sind ja Eingang Harnröhre und Innenseite Vorhaut für den Mann am gefährlichsten - würde daher der äusserliche Kontakt von meiner Eichel zur Vagina mit Scheidensekret für eine Ansteckung ausreichen? Das macht mir derzeit grosse Sorgen und ich habe mittlerweile auch klare HIV Symptome:

- Erkältung
- geschwollene Lymphknoten im oberen Bereich an der Leiste (beidseitig, aber v.a. rechts). Von Hand kann ich diese irgenwie nicht richtig abtasten, kann die Schwellung haber seit mehreren Tagen spüren (oder kann man sich das auch einbilden - psychomatisch?)
- Nachtschweiss

Bitte um neutrale Einschätzung und vielleicht um etwas Entwarnung - einen aussagekräftigen Test kann ich sowieso erst in mehreren Wochen machen.

Herzlichen Dank!
Verfasst am: Mi Dez 01, 2010 11:40 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Dez 01, 2010 12:01 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

grundsätzlich birgt jeder ungeschützte Geschlechtsverkehr ein gewisses Risiko. Aber ich frage mich, was Du mit "gefährlichen Berührungen" meinst?!?

Geschwollene Lymphknoten und Nachtschweiß können viele Ursachen haben, ja auch eine Einbildung kann da eine Rolle spielen. Klare und eindeutige Symptome für eine HIV-Infektion gibt es nicht. Als Beispiel: bei vielen Menschen wird die Infektion erst durch Zufall erkannt, da eben keine Symptome vorliegen.

Du hast geschrieben, das der Sex geschützt gewesen ist, dann brauchst Du Dir in Sachen HIV mal keine Gedanken machen. Aber zur Sicherheit und auch um Dein Gewissen zu beruhigen mache nach 9 bis 12 Wochen einen Test.

Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Fragen beantworten und wenn was Dir noch unklar ist, melde Dich wieder.

LG
Chris

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Mi Dez 01, 2010 12:11 pm    Titel:
Autor Nachricht
Michael
Gast

Antworten mit Zitat

gefährliche Berührungen = haben im Vorspiel stattgefunden. D.h. unsere Geschlechtsteile (Penis und Vagina) wurden zum Teil intensiv aneinander gerieben und gedrückt. Somit ist meine Eichel sicherlich mit der Vagina (und somit vermutlich auch Scheidensekret?) in Kontakt gekommen. Wirklich in die Vagina eingedrungen bin ich mit meiner Eichel aber zu 99% nicht! Die Frage war in Prinzip ob dieser Kontakt, wenn auch nur äusserlich, für eine Infektion ausreichen könnte (realisitsch). Ist mir schon bewusst das mir ein Ratgeber mitteilen muss, dass theoretisch eine Infektion möglich ist, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit. Im Internet ist auch zu lesen, dass OV THEORETISCH auch gefährlich sein könnte.
Verfasst am: Mi Dez 01, 2010 12:17 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering das Du Dich hast infizieren können. Zumal Du ja nicht weißt, ob die Dame auch Positiv gewesen ist.

Bitte google net im Internet nach irgendwelchen Sachen in Richtung HIV und den Symptomen, dass wird Dich nur verunsichern und bringt Dich auch nicht weiter. Wir richten uns nach den Richtlinien des Robert-Koch-Institutes und haben auch einen Factsheet auf der Seite, den Du Dir mal durchlesen kannst, denn da ist alles wunderbar erklärt:

http://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook.html

Gruß
Chris

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge hiv angst mimi80 Infektion 3 Mi März 07, 2012 5:14 pm
Keine neuen Beiträge Angst vor Hiv Angstmann87 Infektion 30 Di Mai 01, 2012 6:45 pm
Keine neuen Beiträge Angst Gast Infektion 4 Mi Mai 19, 2010 9:32 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Angst Gast Infektion 2 Fr Apr 01, 2011 11:45 am
Keine neuen Beiträge Angst vor HIV Gast Leben mit HIV 22 Do Aug 06, 2009 7:50 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.