Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Do Sep 16, 2010 10:16 pm Titel: HIV & Versicherungen
Autor
Nachricht
DerBert Gast
Hallo ihr Lieben,
ich beobachte schon seit einigen Monaten eure tolle Arbeit und melde mich nun aktiv zu Wort. Ich bin der Bert, 29 und habe am 01.03.2010 - also vor einem halben Jahr - die Diagnose HIV positiv erhalten.
In den letzten 6 Monaten hat sich mein Leben zwar massiv verändert, aber ich denke, dass man - wenn man so Vorbilder wie Matthias und Uwe im Hinterkopf hat - auch wirklich ein erfülltes Leben mit dem Virus führen kann. Ich lasse mich jedenfalls nicht unterkriegen - im Gegenteil. Ich habe das Gefühl, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben so richtig aufblühe und mir über Dinge Gedanken mache, die ich zuvor noch nie bedacht habe.
So auch das Thema Versicherungen. Ich bin selbständig und aktuell in der Privaten Krankenversicherung. Das möchte ich auch nicht ändern, denn die Vorteile liegen ja auf der Hand (auch, wenn ich das duale Versicherungssystem in Deutschland fragwürdig finde - aber das steht auf einem anderen Blatt ...).
Da ich aber relativ früh eingetreten bin (weit vor meiner Infektion), habe ich den Fehler gemacht, dass ich im Bereich der Zahnversicherung ein Defizit habe. Daher meine Frage: kennt jemand von Euch eine gute Zahnzusatzversicherung? (gerne auch per PN - will ja nicht gegen die Forenregeln verstoßen!)
Wie kann ich mich versicherungs-technisch auch in anderen Bereichen gut absichern? Ich habe beispielsweise keine Reise Krankenversicherung und habe auch schon des Öfteren davon gehört, dass man als HIV Positiver keine Auslandskrankenversicherung abschließen kann. Stimmt das? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich schon jetzt die Weichen in Bezug auf den Versicherungs-Dschungel richtig stellen kann, damit ich auch im Alter gut abgesichert bin?
Viele Fragen, auf die ich bisher keine Antworten gefunden habe ... Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
natürlich ist es wichtig, dass man sich als HIV Patient korrekt absichert. Wir arbeiten hier an etwas, ich kann aber noch nicht verraten, was es ist. Fakt ist, dass wir zeitnah (1-2 Wochen) Infomaterial zu dieser Thematik publizieren werden.
Ich würde Dich daher bitten, noch so lange abzuwarten.
Verfasst am: Mo Dez 19, 2011 11:04 am Titel: Kann mir mal jemand die Augen öffnen...
Autor
Nachricht
BausH Neues Mitglied
Hier soll es Informationen zu Versicherungen ohne Gesundheitsfragen geben. Am Ende des Textes steht, man solle dazu das "oben stehende Formular" ausfüllen.
Bin ich gerade einfach zu blind? Ich finde das Formular nicht...
Kann mir da mal bitte jemand helfen? _________________ Erstdiagnose: 05/2011
Letztes Testergebnis:
VL: 310
Helferzellen: 379
ART seit 03/2012 (Eviplera: 0-1-0)
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.