Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi März 17, 2010 4:30 pm Titel: HIV/ Aids in der Öffentlichkeit
Autor
Nachricht
Sebastian Gast
Ich trage den HI-Virus seit einiger Zeit in mir. Seitdem bin ich selbstverständlich sensibilisiert für dieses Thema und habe eine völlig andere, neue Wahrnehmung. Gerade im Bezug auf das Thema Aids/ HIV in der Öffentlichkeit musste ich schon einige schmerzhafte Erfahrungen sammeln.
Der Fall von Nadja Benaissa von den No Angels hat diesem Nachdenken und Bewusstsein nochmals eine völlig andere Dimension gegeben. So viel wie im letzten Jahr wurde schon lange nicht mehr über den Virus und die Krankheit berichtet.
Ich habe absoluten Respekt von Nadja, die diese Sache so tapfer durchgestanden hat und nun die prominenteste Dame in Deutschland ist, die diesen Virus in sich trägt. Ich hatte mich nie mit ihr oder ihrer Band beschäftigt. Seit April des letzten Jahres hat sich dies deutlich verändert.
Ich finde es bisher unerhört, welche Hetzjagd auf Nadja stattgefunden hat und in welcher miserablen Art und Weise sie stigamtisiert und mittlerweile von vielen Menschen verachtet wurde.
Trotzdem hat sie nie aufgegeben und stellt sich bewusst der Öffentlichkeit, klärt auf, gibt Interviews und versucht ihre Erfahrungen und Gedanken mitzuteilen, um uns Menschen, die den Virus ebenfalls tragen, Mut zu machen. Dabei muss sie stellvertretend für uns alle eine Menge an Häme einstecken.
Und ich bin stolz, dass es endlich eine Persönlichkeit gibt, die sich nicht versteckt, sondern konfrontativ mit dem Thema umgeht.
Mich würde mal interessieren, wie ihr zu dem Thema steht und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Durch Zufall habe ich entdeckt, dass sie derzeitig für den größten Gay-Award Europas als "Persönlichkeit des Jahres" nominiert ist. Dies soll unter keinen Umständen Werbung sein. Ganz im Gegenteil. Ich würde mich aber freuen, wenn ihr meine Meinung teilt und Nadja unterstützen würdet. Denn ich finde es sehr wichtig, dass sie eine Anerkennung für das bekommt, was sie im letzten Jahr geleistet hat! Bitte geht auf www.szenepreis.de und stimmt in der Kategorie für sie ab.
Hallo
Freut mich, dass Du zu uns gefunden hast.
Ich bin selbst negativ. Aber die Hetzjagd auf diese Sängerin und ihre "Schauverhaftung" kann ich nicht gut heissen. Die Tochter hatte ebenso drunter zu leiden in der Schule etc. Aber so weit denkt die Staatsanwaltschaft wohl nicht. Zudem.... zu ungeschütztem Sex braucht es immer 2... ihm gebe ich eine Mitschuld.
Ich habe keine "Scheu" vor Menschen mit HIV. Sind Menschen wie jeder andere auch. Ich weiss wie ich mich schützen kann bzw. muss im privaten und beruflichen Bereich....ich hab Respekt vor HIV - aber keine Angst.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.