HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Hilfe - ich weiß nicht mehr weiter

Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Di Jan 17, 2012 11:16 pm    Titel: Hilfe - ich weiß nicht mehr weiter
Autor Nachricht
keldan
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich schreibe hier rein, weil ich bevor ich einen neuen hiv-test mache, erstmalv on euch Rat holen möchte.

Im September 2010 habe ich mich freiwillig in die klinik aufnehmen lassen, da ich seit Tagen keinen Stuhlgang, bauchschmerzen und blut aus dem after hatte.
10 Tage war ich darin, mit dem Verdacht auf Morbus Crohn zur Hausärztin entlassen.

Die wiederum überwies mich zum Gastrologen, der wiederum nicht wusste was ich habe, denn es war atypisch für Morbus Crohn.

Ich bin dann 9 monate nicht mehr beim arzt gewesen, in der Zeit zu Weihnachten 2010 habe ich auch kein Hungergefühl mehr gehabt, nix gegessen und somit 10 kilo in einen monat abgenommen!

Im Mai/Juni bin ich dann im Tiergarten vor dem Kiosk, nur von dem Geruch der Pizza einfach so ungekippt, war dann bei der Hausärztin die mich wieder zum Gastrologen führte.... Wieder war er sich nicht sicher, aber dann erstmal "Colitis Ulcerosa" diagnostiziert!

Gut, habe Medikamente bekommen, einschließlich Cortison, das ich aber wegen schlechter verträglichkeit absetzen musste.

Nun, im Dezember des letzten jahres habe ich dann Mundsoor bekommen, das sehr ätzend ist!!!

War Ende des Jahres deswegen wieder im Krankenhaus, blutabnehmen lassen, abführmittel 6(!!!!) Liter trinken müssen und abführen konnte ich gar nix! Mir gings so beschissen, die haben mich statt der Darmspiegelung in den CT gesteckt und nix gefunden!

Seit dem habe ich auch stark bauchkrämpfe, lustlosigkeit, kein hungergefühl, müdigkeit (schlafe am tag 12 stunden) und seit neusten auch die Kotzerei!

Die Äzte wissen einfach nicht mehr was sie tun sollen!

Was meint ihr?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Di Jan 17, 2012 11:16 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Jan 18, 2012 12:06 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Was HIV angeht.... ich weiss nicht was Du so alles angestellt hast und ob eine Infektion möglich ist.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Fr Feb 10, 2012 10:10 pm    Titel:
Autor Nachricht
keldan
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Sorry das ich mich jetzt erst melde....

Also habe letzten Freitag meinen HIV-Test gemacht beim Hausarzt, und heute das Ergebnis bekommen. Und was soll ich sagen, es ist positiv mit sehr hohen Werten, so das heute eine Bestätigungsblutprobe abgenommen wurde, das Ergebnis wird mir am Dienstag mitgeteilt.

Der Arzt wollte mich auch gleich krankschreiben und stationär in die klinik überweisen, dabei meinte ich das ich eher ambulant gehen würde, da ich erst neue arbeit angefangen habe im januar, und ich mir nicht leisten kann, wieder arbeitslos zu werden.

Was mich aber quält sind immer noch die wochenlangen Bauchkrämpfe, gaaaaanz schlimm....
Verfasst am: Sa Feb 11, 2012 4:08 pm    Titel:
Autor Nachricht
lost
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Hausarzt kein Schwerpunktarzt ist, oder?

Es ist unheimlich wichtig, dass Du Dich in die Hände von Spezialisten begibst. Du schreibst ja selber, dass die Ärzte nicht mehr wissen, was sie tun sollen.
Ich kann das sehr gut nachempfinden, weiß aus eigener Erfahrung, wie kräftezehrend es ist, wenn kein Arzt eine Ursache findet... und ich wünsche Dir ganz viel Kraft, weiter dran zu bleiben.

Wohnst Du in einer Stadt oder in ländlicher Umgebung? In Städten gibt es meist sehr viel bessere medizinisch Versorgungsmöglichkeiten und andere Hilfsangebote (z.B. AIDShilfe). Es würde Dir sicher gut tun, darüber zu reden, wie Du das Testergebnis "wegsteckst".

lost

[seit 1996 positiv]
Verfasst am: So Feb 12, 2012 11:52 am    Titel:
Autor Nachricht
keldan
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Da hast du Recht, der Arzt ist Allgemeinarzt, bei dem ich eben den HIV-Test gemacht habe.

Ich wohne in Franken in einer Großstadt, nur es gibt sehr wenige schwerpunktpraxen, habe dort schon angefragt und es dauert sehr lange bis ich da einen Termin bekomme Confused

Einzige Möglichkeit ist die Uniklinik, an die der Hausarzt mich weiterverweisen will.

Aber:

Gestern auf Arbeit ging es mir nach dem Mittagessen so richtig schlecht, mit sehr stark bauchkrämpfen und starker übelkeit, so das ich am ende unter der Kasse lag (bei vollen samstagsbetrieb) beim laufen bin ich dann auch wieder umgekippt. Wurde vom Notarzt abgeholt und in die klinik gebracht, dort wurde ultraschall und röntgenaufnahmen gemacht, und "nur" eine massive kotverstopfung nachgewiesen, obwohl ich mitgeteilt habe das mir die woche das positive ergebnis mitgeteilt wurde.

Ich gehe am montag zum hausarzt, frage wegen dem ergebnis und lasse mich von ihm gleich in die klinik überweisen, wahrscheinlich stationär, die schmerzen machen mich total fertig.
Verfasst am: So Feb 12, 2012 11:58 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Es kann wirklich sein, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Hoffe, man findet endlich die Ursache und kann Dir helfen.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: So Feb 12, 2012 12:56 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Hier (sorry, wenn da Bayern mit dabei ist Smile) findest Du auch Schwerpunktpraxen in Nürnberg und Fürth: http://www.dagnae.de/mitglieder/seite-1/r/bayern--1/

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Verfasst am: So Feb 12, 2012 2:48 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo keldan,

ich wohne hier in einem ländlichen Gebiet in Mittelhessen. In meiner Heimatstadt gibt es gar keinen Schwerpunktarzt. In der Nachbarstadt gerade mal zwei, einen niedergelassenen Arzt und einen Arzt im Uni.-Klinikum. Zu dem letzteren gehe ich.

Ich denke auch in Deiner Stadt wird es einen geben. Matthias hatte Dir ja einen Link gegeben. Wenn Du medikamentös eingfestellt bist, dann musst Du sowieso nur noch alle 3 bis 4 Monate hin.

Dir alles Gute und vor allem viel Kraft.

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: So Feb 12, 2012 2:59 pm    Titel:
Autor Nachricht
lost
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

keldan hat folgendes geschrieben::

Einzige Möglichkeit ist die Uniklinik, an die der Hausarzt mich weiterverweisen will.

Na dann ab in die Uniklinik!

Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers, und gerade was schwierige Diagnosen angeht, bist Du in einer Uniklinik bestens aufgehoben.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso Du entlassen wurdest. (Was war denn das für ein Krankenhaus Confused ) Auch wenn "nur" eine Obstipation festgestellt worden ist, denn die kann auch ganz böse Schmerzen verursachen - und ist meines Erachtens eher ein Symptom als eine Diagnose. Hat man Dir wenigstens kurzfristig geholfen?

keldan hat folgendes geschrieben::
Ich wohne in Franken in einer Großstadt, nur es gibt sehr wenige schwerpunktpraxen, habe dort schon angefragt und es dauert sehr lange bis ich da einen Termin bekomme Confused

... dann geh ohne Termin als Notfall hin und lass Dich nicht abwimmeln. Wenn Du Schmerzen hast, musst Du behandelt werden. Schlimmstenfalls musst Du eine längere Wartezeit in Kauf nehmen.

Ich wünsch Dir gute & schnelle Besserung.

lost

[seit 1996 positiv]
Verfasst am: So Feb 12, 2012 8:33 pm    Titel:
Autor Nachricht
keldan
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Danke sehr....

morgen gehts ab in die klinik, mir gehts total beschissen, wieder übelkeit, bauchkrämpfe und schwindelig....

habe nix von der klinik gestern bekommen, die wollten mich ja behalten, aber ich selbst habe gesagt das ich freiwillig am montag mich einweisen lasse, da ich zu direkt von der arbeit eingeliefert wurde und zu hause einige geräte an waren.
Verfasst am: So Feb 12, 2012 8:33 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ich weiß nicht mehr weiter Gast Infektion 2 Di Aug 10, 2010 11:17 pm
Keine neuen Beiträge angesteckt? Ich weiß nicht mehr weiter! Pat20 Infektion 5 Mo Okt 17, 2011 11:06 pm
Keine neuen Beiträge weiss nicht mehr weiter.... sunset Infektion 8 So Jun 05, 2011 11:53 pm
Keine neuen Beiträge Ich halte die Angst nicht mehr aus - brauch dringend Hilfe sinclaer Infektion 8 Mi März 16, 2011 2:03 pm
Keine neuen Beiträge Angst...Symtome und weiß nicht was ich machen soll Gast Infektion 11 Fr Jan 29, 2010 3:02 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.