HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Hilfe bitte!!

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 1:41 am    Titel: Hilfe bitte!!
Autor Nachricht
Mücke
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte vor ca. 2 Wochen ungeschützten Sex.

Jetzt habe ich vor 2 Tagen Ausschlag am Rücken bekommen und ich habe Durchfall. Nachtschweiß kommt auch hinzu, aber ich bin momentan in Mexiko, deshalb kann das auch an der Hitze liegen.

Ich habe kleine eitrige Pickel am Rücken und der Brust und der Durchfall ist auch schon seit 2-3 Tagen da.

Gibt es etwas worauf ich in den nächsten Tagen achten sollte bevor ich mich testen lasse??

Grüße,

Mücke
Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 1:41 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 10:52 am    Titel:
Autor Nachricht
Ängstlicher
Gast

Antworten mit Zitat

die pickel können von der sonne (mallorca-akne) oder wärme kommen, der durchfall kann ebenfalls durch die wärme sein oder du hast ein darminfekt. geh dort mal zum arzt und lass dich checken. die darmgeschichte hatte ich in thailand, nach paar leckeren antibiotika war es ruckzuck weg.
ein hiv-merkmal kann es auf grund der kürze zum RK nicht sein (ist zumindest meine meinung).
Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 11:11 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Doch... wäre theoretisch möglich.

Aber.... in 6 Wochen kann man einen Ak-Test machen.

Im Ausland kann man sich aber auch zb. Hepatitis A holen wenn man unbekannte und hygienisch nicht einwandfreie Sachen futtert. Bist Du ev. geimpft oder hattest Hepatitis A bereits? Dann kannst Du dies eher ausschliessen.

Meersalz und Sonne gibt die genannte Mallorca-Akne. Immer duschen nach dem Meer oder mit Mineralwasser das Salz weg machen. Ich hab das Problem auch immer.

Aber lass Dich doch mal schnell vor Ort von einem Mediziner begutachten.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 4:31 pm    Titel:
Autor Nachricht
Mücke
Gast

Antworten mit Zitat

Ich bin gegen Hep A und B geimpft, deshalb kann man das schon mal auschließen. Ich hoffe ihr habt recht mit eurer Mallorka-akne und dem Darminfekt!

Kann mich noch jemand bisschen beruhigen??

Grüße
Verfasst am: Di Apr 06, 2010 4:43 am    Titel:
Autor Nachricht
Mücke
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo nochmal!

Ich habe mich jetzt auch über die Mallorca Akne informiert... es wird gesagt sie entwickele keine eitrigen Pusteln.. meine sind jedoch relativ klein und ein wenig eitrig!

Ich würde jetzt hier gerne einen PCR Test machen. Und den kann man doch auch schon nach 15 Tagen nach dem RK machen, oder?

Grüße,

Mücke
Verfasst am: Di Apr 06, 2010 7:27 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Ich hab bei der Mallorca-Akne keine eitrigen Pusteln....das Internet ist kein guter Berater.

Eine PCR könntest Du ev. im KH machen.... aber eher nach 3 Wochen. Und sie ersetzt keinen Ak-Test und ist teuer.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Di Apr 06, 2010 3:44 pm    Titel:
Autor Nachricht
Mücke
Gast

Antworten mit Zitat

Wenn der Test aber negativ ist, kann man davon ausgehen keine HIV Infektion zu haben, oder?
Verfasst am: Di Apr 06, 2010 3:49 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Jein, in Oesterreich würde man Dir diese Frage mit "ja" beantworten, in Deutschland mit "Jein" und in der Schweiz mit "nein".
Aber die PCR ist nur auf HIV1. Du müsstest also noch eine auf HIV2 machen - auch wenn dieser Typ selten ist (ausser Afrika) Um ganz sicher zu sein müsstest Du noch den Ak-Test machen.

Gruss
Alexandra
Verfasst am: Di Apr 06, 2010 4:46 pm    Titel: symptome sagen gar nichts! ein test schon!
Autor Nachricht
prevaricate
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe seit meiner kindheit jeden sommer das problem mit hitzepickeln und der sog. mallorca akne. es sind kleine oder großflächige stellen am oberkörper und den armen. es ist anfangs gerötet, ein bißchen geschwollen und wenn man die sonne nicht meidet entstehen kleine oder etwas größere eiterpickel.

wie warm ist denn bei dir? ist dein zimmer klimatisiert?
bei hitze oder evtl. sonnenbrand schwitzt jeder!

durchfall kann sogar durch verunreinigtes wasser in eiswürfeln hervorgerufen werden!

anhand deiner symptome kann alles möglich sein. die hiv-symptome sind keine ungewöhnlichen symptome. sie lassen sich auch auf eine erkältung oder grippe schließen.

hiv merkt man nicht! in der zeit zwischen 2 und 6 wochen nach risikokontakt KÖNNEN evtl. symptome auftreten.

mach am besten nach 3 monaten nach deinem risikokontakt einen test!

und in der zwischenzeit mach nicht den fehler und google deine symptome! meide foren in denen die symptome thematisiert werden und versuch dich andersweitig abzulenken! das ist ganz wichtig, sonst wirst du noch kirre!

glaub mir ich weiß, wovon ich spreche!

ich wünsche dir alles gute!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Di Apr 06, 2010 7:39 pm    Titel:
Autor Nachricht
Mücke
Gast

Antworten mit Zitat

Vielleicht mache ich mich wirklich nur verrückt... Ich war an der Pazifikküste für ein paar Tage und alle anderen haben auch Durchfall und Unwohlsein bekommen. nur ich bin der einzige mit diesen verdammten Pickeln.

Danke für eure Antworten! Ihr habt mir wirklich geholfen ich ein wenig besser zu fühlen!

ich werde wohl bald einen PCR Test machen und falls dieser negativ ausfallen sollte es auch dabei belassen. Da bin ich dann man mit den Öschis übereins Wink ... ich kann ja schon wieder Witze reißen...

Vielen Dank und Grüße

Mücke
Verfasst am: Di Apr 06, 2010 7:39 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hilfe bitte :( Redangel3005 Infektion 7 Di Jul 19, 2011 3:10 pm
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe!!! nixblicker Infektion 3 Do Jun 04, 2009 6:09 pm
Keine neuen Beiträge bitte um hilfe Gast HIV-Test 1 So Nov 23, 2008 11:25 pm
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe!!! Gast Infektion 4 So Jun 06, 2010 11:48 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Hilfe Bitte Robert-Engel HIV-Test 1 Fr Apr 22, 2011 12:13 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.