Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 9:08 pm Titel: Hilfe bitte :(
Autor
Nachricht
Redangel3005
Hallo
also ich habe da ein problem meinem freund wurde heute erklärt das er vielleicht hiv hat weil er klagt die letzten taage über bauchschmerzen und kann kaum essen
jetzt hatte er auf jeden fall anfang des montas juli etwas mit einer anderen frau wo man nicht weiß ob diese gesund ist
und wir hatten jetzt auch mit einander in den letzten tagen könnt ihr mir sagen was ich machen soll ob es so schnell sein kann das er symtome hat oder sonstiges nitte ich bin fertig mit der welt
Hallo
Symptome der Erstinfektion tauchen nach ein paar Wochen auf. Manche Leute die infiziert sind haben welche und andere nicht. Anhand von Symptomen kann man HIV nicht erkennen.
Wenn Dein Freund ein Risiko hatte soll er frühestens 8 Wochen nach der möglichen Infektion einen HIV-Test machen. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Kannst du uns sagen was genau er mit der anderen Frau gemacht hat? Geschützt oder ungeschützt?
So ohne weitere Infos können wir dir leider nicht sagen ob er sich infiziert hat. Das wäre völlig aus der Luft gegriffen. Anhand von Symptomen kann man HIV leider nicht diagnostizieren. Die sind bei jedem anders, wenn überhaupt. Ganz oft treten auch gar keine auf.
Das einzige, was euch da sichere Auskunft gibt, ist ein HIV Test. Wenn er tatsächlich einen Risikokontakt hatte, kann er jetzt schon einen PCR Test machen. Diesen müsste er aber aus eigener Tasche bezahlen und schlägt mit etwa 150,- zu Buche. Ausserdem müsste der nach 12 Wochen durch einen AK Test bestätigt werden. Oder er wartet noch mindestens 6 Wochen und macht gleich einen AK Test.
Vllt mag er hier selber nochmal schreiben was genau mit dieser Frau passiert ist? Dann können wir sicher mehr dazu sagen. Vllt kommt dabei auch raus, dass er eigentlihc gar kein Risiko hatte.
Vllt hat er sich auch einfach nur eine Magen-Darm-Grippe eingefangen. Wäre ja wesentlich naheliegender als HIV
also wenn der einzige wirkliche Risikokontakt Anfang Juli war, dann ist das noch zu früh von, ich betone, eventl. Symtomen zu sprechen. Und Bauchschmerzen und nichts essen, hatte ich z.B. in meiner Panik die letzten Monate auch (frag mal alle hier im Forum).
Wie kann der Doc sowas sagen ohne Test? Die Sache ist doch die, das die Frau erstmal HIV positiv sein muss, mit der er Sex hatte. Diese Wahrscheinlichkeit, in Deutschland auf eine HIV positive Frau zu treffen, ist sehr gering (wenngleich nicht unmöglich). Deshalb wenn wirklich ein Risiko vorlag und Dein Freund gesund ist, kann er in 8 Wochen nen AK Test machen.
Macht euch bitte nicht zu verrückt. Bringt nur weitere Gesundheitsprobleme, glaubt mir.
Wenn ich eure Situation aber recht verstehe ist er Dir fremdgegangen. Dann find ich es toll das Du Ihn so unterstützt.
Gruss
beepop1 _________________ Öffne Dein Herz für die Schönheit der Natur.
Was für ein Arzt in was für einem Krankenhaus kommt bitte von Bauchschmerzen und Appetitlosigkeit auf Hiv? Das halte ich ehrlich gesagt für schwachsinn. Wenn man davon auf Hiv schließen kann,dann sind wahrscheinlich 90 % der Menschen Hiv Positiv
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.