Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Do Apr 08, 2010 6:54 pm Titel: HI-Virus und Antikörper
Autor
Nachricht
Angsthase2 Gast
Hallo an alle!
Ich habe mir die Frage gestellt, ob es möglich ist, dass der Virus sich irgendwo im Körper absetzt bevor er in die Blutbahn gerät und womöglich erst Wochen oder Monate später wirklich voll Körper aufgenommen wird und dass somit auch erst später Antikörper gebildet werden.
Dass der Virus an der Luft nicht lange überlebt, weiß ich, aber vielleicht ist das Überleben irgendwo in den Schleimheiten ja möglich.
Oder ist dies nur eine total absurde Angst von mir?
Wie schon bei Med1.de gesagt:
Das HI-Virus d.h. die Immunantwort macht sich innert 3 Monaten bemerkbar. Meistens sind die Tests bereits nach 4-6 Wochen pos.
Nur in seltenen Fällen d.h. bei Menschen mit Organtransplantationen etc. kann es aufgrund der Medis länger dauern.
Hat sich bei Med1.de erledigt. Ich mag hier diese unnötige Panik vor einem falsch-negativen HIV-Test nicht unterstützen und schliesse deshalb hier. Ich gehe davon aus, dass der User bei Med1 derselbe ist wie hier. Wenn nicht bitte bei mir per PN melden und der Faden wird wieder geöffnet.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.