Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Ich bekomme heute mein HIV-Testergebnis und muss davon ausgehen, dass dieser positiv ist.
Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich den Arzt fragen kann oder ob ich mir gleich einen Spezialisten suchen soll?
Ich hab keine Ahnung was jetzt alles auf mich zukommt und was ich als erstes machen soll?!
Nur leider sind die Chancen, dass mir der Arzt sagt, dass der Test negativ ist sehr gering.
Ich habe am Montag den Test mehr so zur Sicherheit, dass er negativ ist machen lassen. Und hätte NIE gedacht heute zu hören, dass er positiv ausfallen kann. Dann sagt mir jedoch am Mittwoch mein Ex, dass er positiv ist. Wir waren 5 Jahre zusammen und hatten zuletzt im April ungeschützten Sex. Ich hab mich auch schon im Internet belesen und erfahren, dass 2-6 Wochen nach der Ansteckung Symthome wie Fieber und Schluckbeschwerden auftreten können. Ende April hatte ich auch eine Mandelentzündung mit Fieber und alles drum und dran. Man interpretiert da jetzt zwar auch sehr viel rein, aber ich habe mich -sofern das Möglich ist- darauf eingestellt, dass er mir heute sagt, dass ich HIV-positiv bin.
Also der wohl beste Tipp, den ich Dir geben kann, ist, den Dingen seinen Lauf zu lassen. Geh erstmal zum Arzt und lasse Dich mit dem Ergebnis konfrontieren.
Wir drücken Dir alle die Daumen, dass es negativ ist! Sollte dem aber nicht so sein, so wird Dir Dein Arzt die nächsten Schritte nennen, denn dafür ist er ja da. Je nachdem, wie eindeutig das Ergebnis ist, würde dann nochmals Blut abgenommen werden, um ggf. einen zusätzlichen Test zu machen. Eine erneute Blutabnahme ist auch für die weiteren Untersuchungen sinnvoll und wird daher meist direkt gemacht. Dann wiederum wird Dir der Arzt entweder einen Platz in seiner HIV-Sprechstunde (sofern vorhanden) anbieten, den Du unbedingt annehmen solltest. Optional wird er Dir Adressen von Schwerpunkt Medizinern raussuchen und einen Kontakt herstellen, so dass Du von Anfang an in guten Händen bist.
Das wären erst einmal die wichtigsten Schritte - die "Maschinerie" muss also erst einmal anlaufen. Dann geht es ziemlich fix - man geht zur Sprechstunde (hier werden Deine offenen Fragen beantwortet und wichtige Infos gegeben) und schon bei den nächsten Arztterminen bzw. sobald die benötigten Laborergebnisse (Viruslast, Blutbild etc.) da sind kann dann der nächste Step erfolgen.
Je nach Phase der Infektion kann ggf. sogar direkt mit einer Antiretroviralen Therapie begonnen werden. Das muss aber nicht der Fall sein, da es davon abhängig ist, wie gut das Immunsystem das Ganze bisher verarbeitet hat und welche Auswirkungen die Infektion bisher auf Deinen Körper hatte. Alles, was dann folgt ist sehr individuell.
Im Übrigen wird Dir Dein Arzt auch weitere Spezialisten nennen (Psychologen, Selbsthilfegruppen etc.), die Dir wirklich weiter helfen können...
^^
Das kann schon sein, aber viele wissen ja auch nicht einmal selbst von der eigenen HIV Infektion. Das ist ja das Gefährliche am HI Virus! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Ich habe Dein Thema als "Wichtig" markiert - es erscheint jetzt ganz oben im Forum, so dass wir Dir schnellstmöglich antworten können. _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Um 15.40 Uhr habe ich Termin
Auf der einen Seite will ich endlich Klarheit haben, diese Warterei macht einen einfach nur kaputt, aber dann will ich es wiederum nicht wissen und dir Hoffnung die man vielleicht noch hat, nicht aufgeben!
Seit wann weiß denn dein Ex, dass er positiv ist? Hat er es erst nach eurer Beziehung erfahren? Falls ja: gab es zwischen eurer Beziehung und seinem positiven Test andere Kontakte seinerseits? Hast Du mit Ihm über sowas gesprochen?
Das ist absolut verständlich und geht jedem so, der schon einmal in einer ähnlichen Situation war! Ich wünsche Dir wie gesagt viel Glück! So oder so wäre es toll, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst. Egal, was passiert - wir helfen Dir gerne weiter!! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Angelogen hat er mich schon oft, aber er hat es auch schon seiner Mum gesagt und der würde er sowas nicht antun!
Stimmt. Es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass jemand seine eigene Familie und insbesondere seine eigene Mutter so anlügt! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.