HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Hepatitis Diagnostik

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 5:55 pm    Titel: Hepatitis Diagnostik
Autor Nachricht
Stefan1
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
kennt ihr eine gute Quelle zum Thema Hepatitis (C) Diagnostik?

Kann man eine Infektion mit Hepatitis C mit folgenden negativen Testergebnissen ausschließen?

HCV AK nach 7, 14, 23 und 33 Wochen
HCV PCR nach 7, 14 und 33 Wochen

Gegen Hepatitis B bin ich geimpft (HBs AK positiv), HBs Ag war negativ (nach 12 Wochen).

Bei anderen Hepatitis Viren scheint die Erkrankung nie einen chronischen Verlauf zu nehmen - was bei mir der Fall sein müsste (falls es die Leber ist) nach nun bald neun Monaten.

Die Frage stelle ich, da ich seit ca 7 Wochen nach meinem Risikokontakt (Blut) Ende Dezember 2010, immer wieder Schmerzen im rechten Oberbauch habe.

lg Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 5:55 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 6:05 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Stefan... geh zum Arzt. Und wenn Du bereits bei einem bist... dann frag ihn doch. Und ansonsten... Gallengries löst ebenfalls Schmerzen aus in dem Bereich.... aber dies haben wir vor Wochen doch schon mal besprochen. http://www.hiv-symptome.de/forum/hepatitis-c-vp23262.html?highlight=#23262

Also nochmals für Dich:

Die Antikörperbildung setzt frühestens nach 4-6 Wochen (meist 2-6 Monaten!) ein.

Die PCR kann man früher einsetzen.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 6:19 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Was willst du denn noch alles machen und haben ? Versuch doch einfach mal einen Positiven Gedanken in dein Gehirn zu bauen. Zb den das du gesund bist. Dann wirds besser.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 6:21 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Erst war es HIV und nun Hepatitis C. Ich hab schon damals gesagt, dass harmloser Gallengries und so weiter ebenfalls Beschwerden im rechten Oberbauch auslöst. Aber für ihn muss es immer eine nicht heilbare Krankheit sein... HIV, Hepatitis... mal sehen was als nächstes kommt. Sorry wenn ich ein wenig genervt bin... aber dasselbe haben wir alles im genannten Faden auch schon durch diskutiert.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hepatitis Typ C JohannesBuhlmann AIDS-Forum 1 Mi Mai 28, 2008 11:27 am
Keine neuen Beiträge Hepatitis C Stefan1 Infektion 15 Mo Jul 11, 2011 9:38 pm
Keine neuen Beiträge Thema Hepatitis Gast Babbelecke 7 Mi März 10, 2010 8:51 pm
Keine neuen Beiträge Hepatitis B Fragen!!ich weine nur noch Jamal8 Babbelecke 11 Sa Aug 14, 2010 12:05 pm
Keine neuen Beiträge Beeinflusst Hepatitis C einen Hiv Test? nachdenklich HIV-Test 3 Mi Okt 05, 2011 8:39 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.