HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Hepatitis C

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 8:20 pm    Titel: Hepatitis C
Autor Nachricht
Stefan1
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
kennt sich eigentlich jemand mit der Hepatitis C Diagnostik aus?

Habe 7 und 13 Wochen nach RK einen negativen HCV VNS PCR gemacht.
Und 7, 13 und 24 Wochen nach RK negative HCV Antikörper Tests.

Kann ich Hepatitis C ausschließen obwohl ich dauernd mehr oder weniger starke Schmerzen im rechten Oberbauch habe?

Gegen Hepatitis B bin ich laut Labor geimpft (Anti HBs > 300 IE/l, HBs Ag negativ).

Hepatitis A schließe ich aus da es nie chronisch verläuft.

Meine Beschwerden ziehen sich nun schon seit ~ 32 Wochen. HIV habe so gut wie abgeschlossen (ganz abgeschlossen wohl erst wenn ich endlich weiß, was meine Beschwerden verursacht) - nach mehreren Tests und dem letzten AK Test nach 28 Wochen.

lg Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 8:20 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 8:27 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Warum besprichst Du es nicht mit dem entsprechenden Arzt?

Hep. C soll nach 2-6 Monaten Aks ergeben.

Hast Du schon mal an Darmgase in einer Darmschlaufe gedacht oder etwas Gallengries?

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 8:31 pm    Titel:
Autor Nachricht
Stefan1
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Mein behandelnder Arzt weigert sich irgendwie Tests gegen bestimmte Infektionskrankheiten zu machen. Seiner Meinung nach solle ich das Ganze vergessen und wieder mit anderen Gedanken durchs leben gehen.

Ultraschal und Leberwerte waren vor 3 Monaten noch ok. Letzte Woche hatte ich aber schwarzen Stuhl, GOT ~ 76 (obere Grenze 50) und Bilirubin 2mg/dl (wobei ich eigentlich immer ~1,3mg/dl hatte - was in etwa die obere Grenze ist, also immer schon leicht erhöht). Ultraschal habe ich im Krankenhaus gemacht -> vergrößerte Leber -> Kontrolle beim Internisten.

Dieser schickte mich aber zur Magenspiegelung und hat sich die Leber nicht mehr weiter angesehen.

Darum meine erneute Angst vor Hepatitis C bzw. einer Koinfektion von HIV und HCV. Trotz 2 negativen HCV PCR Tests und dem negativen HCV AK nach 24 Wochen.
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 8:42 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Es gibt nicht nur Hepatitis C in Sachen Leber. Bei manchen ist es auch normal.

Ne, Du hast keine Infektion mit Hepatitis und HIV.

Ich glaube eher, dass bei Dir viel psychisches drin ist in Deinem Fall. Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 8:47 pm    Titel:
Autor Nachricht
Stefan1
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Ich bin wirklich bereit in Psychiatrische Behandlung zu gehen. 100%ig.

Nur möchte ich davor auf alles Mögliche getestet werden. Gonokokken und Chlamydien über einen Rachenabstrich z.B. oder über das Eiter in meinen Augenwinkeln, dass seit vielen Wochen vermehrt auftritt, Hepatitis C und HIV wirklich ausschließen, Syphilis noch einmal ordentlich ausschließen. EBV, CMV, Adenoviren, etc... bin auch bereit alles selber zu bezahlen.

Finde aber keinen Arzt der mir die Tests macht.
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 8:50 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Würde ich auch nicht.... ich würde Dich vorher zum Therapeuten schicken. Denn die Tests sind in meinen Augen unsinnig.

CMV und EBV haben die meisten.... wenn Du nicht bereits HIV hast oder sowas ist es auch nicht tragisch. Genausowenig wie Toxoplasmose etc.

Du suchst nach Krankheiten... mir kommt es vor als wenn Du unbedingt was haben willst d.h. eine Krankheit haben willst. Kannst Du denn nicht akzeptieren, dass Deine Psyche krank ist und dadurch Dein Körper Beschwerden bekommt?

Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 8:52 pm    Titel:
Autor Nachricht
Stefan1
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Wie soll ich das akzeptieren? Die Psyche macht doch nicht 4 Tage lang schwarz rötlich blutigen Stuhlgang. Und lässt nicht monatelang die Lymphknoten vergrößert werden. Unter den Armen, in der Leiste, am Nacken.
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 8:54 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Durch Deinen Stress machst Du Dich selbst kaputt und anfällig für jeden Scheiss.

Dann lass den Stuhl testen und mehr nicht. Ein Blutbild noch. Wenn der Entzündungswert ok ist würde ich es einfach mal akzeptieren. Und nicht dauernd an den LKs rum fummeln.

Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 9:05 pm    Titel:
Autor Nachricht
beepop1
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

Alexandra hat sicher nicht unrecht, viel Psyche ist da ganz sicher auch mit im Spiel. Ich verstehe Dich aber auch (ich bin ähnlich) das Du, bevor Du in psychische Behandlung gehst abgeklärt haben willst zu möglichst 100%, das rein organisch alles O.K. ist.

Deshalb frage ich mich, wieso Du keinen Arzt findest, der Dir die Tests wie Syphillis etc. noch macht? Das vielleicht Dein Hausarzt, der seit 32 Wochen vielleicht von Dir genervt ist wegen negativer HIV Tests usw. Dir die Tests verweigert, verstehe ich ja noch. Aber alle anderen auch? Kann nicht sein. Geh zum Dermatologen und foredere die Tests, das müsste doch gehen. Und wenn die dann alle safe sind, kannste zum Psycho Doc.

Gruss

beepop1
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 9:16 pm    Titel:
Autor Nachricht
Stefan1
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Beim Dermatologen war ich auch. Habe aber den Fehler gemacht, dass ich von meinen ganzen Tests erzählt habe. Mit einem Haufen Zettel in der Hand -> klar, dass der dann nichts mehr testen wollte und mir sagte es sei alles in Ordnung.

Ich bin schon so weit drin, dass ich mir um die Lagerung der Blutproben für die PCR Tests gedanken mache. In dem Labor in dem ich immer war, werden keine PCR gemacht. D.h. Proben werden weggeschickt. Zu Labors die zwischen 200 und 700km entfernt sind (je nach PCR).
Bei dem Ganzen kühlen sie die Proben anscheinend nicht ein. Nur bei Raumtemperatur - und dann lese ich überall, dass die Lagerung bei molekularbiologischen Tests sehr kritisch ist (einfrieren oder bei ~ 4°C, damit sich die Virus RNA nicht verflüchtigt).

Zum Hausarzt: zu dem gehe ich sowieso schon lange nicht mehr. Habe meine Tests selber im Labor gemacht (und auch selber bezahlt). Ansonsten bin ich wie gesagt bei einem Internisten - der aber keine Infektionstests mehr machen will.
Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 9:16 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hepatitis Typ C JohannesBuhlmann AIDS-Forum 1 Mi Mai 28, 2008 11:27 am
Keine neuen Beiträge Hepatitis Diagnostik Stefan1 Infektion 3 Mo Aug 08, 2011 6:21 pm
Keine neuen Beiträge Thema Hepatitis Gast Babbelecke 7 Mi März 10, 2010 8:51 pm
Keine neuen Beiträge Hepatitis B Fragen!!ich weine nur noch Jamal8 Babbelecke 11 Sa Aug 14, 2010 12:05 pm
Keine neuen Beiträge Beeinflusst Hepatitis C einen Hiv Test? nachdenklich HIV-Test 3 Mi Okt 05, 2011 8:39 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.