Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Fr Nov 12, 2010 1:28 am Titel: Hat jemand Erfahrung?
Autor
Nachricht
Redrose Gast
Meine Story ist etwas ungewöhnlich, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Ich war dieses Jahr in einem afrikanischem Land mit hoher HIV-Rate und habe dort auch einen Monat in einem Krankenhaus gearbeitet...
Da ich in der chirurgischen Abteilung war, bin ich natürlich auch viel mit Blut und Eiter und sonstigen Körperflüssigkeiten in Kontakt gekommen.
An einer gebrauchten Nadel gestochen habe ich mich meines Wissens nicht, aber da es dort sehr bracchial zuging und das Blut ab und zu wirklich durch den Raum verteilt worden ist (meine kompletten nackten, allerdings unverletzten und gut gecremten Arme waren regelmäßig blutbespritzt), ist es möglich, dass mir Mikrotropfen in Auge oder Mund geflogen sind.
Während dieser Zeit war ich auch eine Woche lang krank, diagnostiziert wurde anhand der Symptome hohes Fieber, extremes Kältegefühl, Gelenkschmerzen und starker Schüttelfrost sowie extreme Transpiration Malaria, die sich allerdings als ungewöhnlich behandlungsresitent erwies.
Ein erster Malariatest war negativ, ein zweiter positiv, allerdings mit nur einem einzigen Nachweis im Blutbild.
Da die drei Monate gut um sind, habe ich gestern einen Test machen lassen. Vorher habe ich mir keine Sorgen wegen einer möglichen Infektion gemacht, jetzt nach dem Test drehe ich fast durch vor Sorge.
Meine nicht 100%ig sichere Malaria werte ich als Akutphase von HIV und rede mir alle möglichen Symptome einer Immunschwäche ein. Bis zum Testergebnis muss ich noch eine Woche warten, aber ich drehe wirklich am Rad und kann mir nicht vorstellen, wie ich das Warten ertragen soll.
Hat irgendjemand Erfahrung mit meiner Situation oder kann sie beurteilen? Wie hoch schätzt ihr mein Risiko ein? Ich bin dankbar über jede Antwort!
Das Risiko kann man so nicht abschätzen. Es liegt zwischen 0 und X! Wir waren ja nicht dabei und auch Du kannst nur schwer abschätzen, welche konkreten Risikosituationen bestanden. Fakt ist: das HI Virus kann nicht durch intakte Haut "schlüpfen".
Welche Hygienemaßnahmen wurden denn eingehalten? OP-Schutzbrillen? HIV-Handschuhe? Gab es besondere Vorkehrungen für die Behandlung von Patienten mit bekannter HIV Infektion? _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.