HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Halsschmerzen, erhöhte Temperatur und Mundtrockenheit = HIV?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: So Apr 10, 2011 2:16 am    Titel: Halsschmerzen, erhöhte Temperatur und Mundtrockenheit = HIV?
Autor Nachricht
Assad
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo. Ich hatte 2011 Sex mit zwei Frauen, sie sagten sie haben kein HIV, ich glaube es, weiss es aber nicht. Jetzt habe ich seit Tagen eine komplette Mundtrockenheit, das Reden fällt schwer, kann das HIV sein?
Letztes WE hatte ich dazu erhöhte Temperatur, 2-3 Tage und in meinem Hals tat jedes Schlucken weh, und der Speichel fühlte sich wie bei einer normalen Schnupfen-Erkältung, Grippe zäh, anders an.
Ist alles wieder weg, kommt das Symptombild oft wie ich es gerade beschrieben habe vor?
Nachts schwitze ich auch von zeit zu zeit während des Schlafs. Das habe ich allerdings schon länger.
Manchmal bekam ich mit, dass ich Albträume hatte. Die letzten Nächte schwitzte ich beim Schlafen auch wieder, sonst nicht.
Verfasst am: So Apr 10, 2011 2:16 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: So Apr 10, 2011 2:36 am    Titel: zu eben:
Autor Nachricht
Assad
Gast

Antworten mit Zitat

Schwitzen lese ich viel im Internet, also Fieber genauso, wenn man infiziert ist.
Wie ist das mit dem Schwitzen: Ich schwitze manchmal nachts, manchmal Nächte hintereinander. Kann aber nicht sagen, ob immer durch Albträume oder einfach so.
Müsste ich bei HIV Infizierung auch tagsüber schwitzen? Oder ist das dann nur während man schläft?

Und wie sieht Fieber bei HIV aus? Starke Halsschmerzen, die beim Schlucken weh tun und dazu erhöhte Temperatur, sich kaputt fühlen?

Der Sex war übrigens ohne Verhütungen.
Oral, anal, vaginal.
Verfasst am: So Apr 10, 2011 8:24 am    Titel:
Autor Nachricht
Mitleser
Gast

Antworten mit Zitat

Es gibt keine HIV-typischen Symtome, das sthet heir in fast jeden 2. Thread.

Du hattest bei den Sex-Praktiken ein Risiko !

Klarheit bringt nur ein Test nach 12 Wochen nach RK.

Zur Zeit ist auch noch Grippezeit und Deine Symtome passen auch auf eine normale Erkältung.
Verfasst am: So Apr 10, 2011 8:40 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Eine Antwort kann nur ein Test geben.

Allerdings passen Deine Beschwerden auch zu allen klassischen Erkältungskrankheiten, so dass die Chance, sich infiziert zu haben (wenn es den jemals eine gegeben hat), schon mal deutlich 'runtergegangen ist.

Und da das, was Du für »Symptome« hältst, schon wieder weg ist, war es wohl auch eine klassische Erkältungskrankheit.

Und nein, man muss bei HIV gar nix. Weder tags schwitzen, noch nachts rülpsen.

Mach 10 - 12 Wochen nach dem letzten Kontakt einen Test, dann weißt Du Bescheid.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: So Apr 10, 2011 8:44 am    Titel:
Autor Nachricht
Aymaraa
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Wie mein Vorgänger schon sagte, deine Beschwerden passen auch auf viele andere Krankheiten. Für mich hört sich das nach einer normalen Erkältung an, die du vllt ein wenig verschleppt hast.

Bei ungeschütztem Verkehr mit einer Partnerin, deren Serostatus man nicht kennt, besteht natürlich immer ein Risiko. Zu deiner eigenen Sicherheit würde ich dir raten einen Test zu machen. Der Test ist heute auch schon nach 8 Wochen sicher, sofern du nicht Alkoholiker bist, Drogen nimmst oder Medikamente bekommst, die deine Immunabwehr senken.

Also geh in 8 Wochen zum Test und pass in Zukunft besser auf dich auf.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: So Apr 10, 2011 9:45 am    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo,

auch von meiner Seite folgendes: die Symptomatik, die Du beschrieben hast, passt wirklich auf sehr viele Krankheiten.

Sicherheit kann Dir nur wirklich ein Test bringen, den Du 8 bis 12 Wochen nach einem Risikokontakt machen lassen kannst.

Mache Dich bitte nicht verrückt und steigere Dich bitte in nichts hinein. Belibe die Ruhe selber und wenn Du Fragen hast, wir sind da Wink

Dir alles Gute und sonnige Grüße,

Chris

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: So Apr 10, 2011 4:45 pm    Titel: zu meinen beiden Fragebeiträgen
Autor Nachricht
etwas erleichtert
Gast

Antworten mit Zitat

Bin jetzt etwas erleichtert, Danke für Eure schnellen Antworten.

LG
Verfasst am: So Apr 10, 2011 5:09 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Bitte keine Namenswechsel sondern immer mit demselben Namen schreiben damit es übersichtlich bleibt.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge welche Temperatur braucht das Virus ? Gast Hausarbeiten, Uni und Forschung 5 Di Aug 25, 2009 7:40 pm
Keine neuen Beiträge Ausschlag, Halsschmerzen... Gast Infektion 1 Mo Nov 02, 2009 10:22 am
Keine neuen Beiträge Nur Halsschmerzen Anzeichen einer Infektion? Gast Infektion 3 Di Dez 08, 2009 9:52 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.