Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: So Aug 15, 2010 1:43 am Titel: Habe panische HIV angst
Autor
Nachricht
acer Gast
Liebe Moderatoren /rinen,
ich war vom 30.07.-06.08 in Odessa Ukraine. Ich habe dort ein Mädel kennengelernt, nach zwei Tagen ist sie zu mir in mein Apartment gekommen und wir haben die Nacht zusammen verbracht. Ich habe (LEIDER) ungeschützten Sex mit ihr gehabt.
Ich habe die gleiche Nacht kein auge zugetan und habe das Mädel direkt auf hiv und Aids angesprochen, Sie war der Meinung, dass Sie kern gesund sei.
Da ich aber soviel über Odessa (leider im Nachhinein) gelesen habe, mache ich mir sorgen wegen einer eventuellen ansteckung mit hiv. Ich kann kaum schlafen und denke ständig nach, über die Zukunft und dies und das.
Nun zwei Wochen später habe ich an meiner linken Halsseite bemerkt, dass unter meine Ohr die Seite angeschwollen ist ( ca. 5-6 cm längst). Mein Nacken tut leicht weh seit einige Tagen schon und ich habe leichte Kopfschmerzen (die Kopfschmerzen kommen durch das viele nachdenken und unruhe in meinem Kopf, denke ich bzw. habe ich gedacht).Sonbst habe ich bisher (es sind ja erst 14 Tage seit dem) keine weitere beschwerden bzw keine mir erkennbaren symptome.
Ich weiß leider nicht mehr weiter und wende mich deswegen an euch mit der hoffnung mehr infos über hiv zubekommen.
Ich habe mir auch einige Berichte hier durch gelesen und Ihr seid SPITZE, danke im Namen aller Betroffenen. Macht weiter so, Ihr hilft den Betroffenen sehr dadurch.
Dass ungeschützter Sex ein Risiko birgt, weißt Du ja selbst. Deine Symptome sagen allerdings nichts aus in Bezug auf HIV. Mach nach frühestens acht Wochen einen Test.
Auch wenn die Dame positiv gewesen sein sollte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich mit HIV infiziert hast, weitaus geringer, als umgekehrt. Das soll jetzt nicht verharmlosend wirken...
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.